Der Aussie-Klönschnack Thread

• Zitat

Hudson darf, wenn ich gut drauf bin und er z.B. gut im training war, hin und wieder was kaputt machen. Er liebt das. :D

Titus eignet sich bestens, im den Papiermüll zu zerkleinern :lol: Kartons stehen besonders hoch im Kurs!

• Zitat

:hust: unsere Welpen hatten auch keine Papiere :hust:
    Es war bei uns eigentlich spontan... Ida hat zwar Papiere, aber der Vater nicht... Aber er war der ruhigste Aussie, den wir jemals gesehen haben...
    Allerdings hatten wir gewusst, dass wir und 2-3 Freundinnen einen Welpen nehmen... (eine war sich unsicher) und dann waren die 7 Zwerge da =) Süß aber ohne Papiere :hust:

Ja, dass das bei euch so gelaufen ist, ist mir bewusst. Ich muss mich ja nicht über jeden Mist aufregen... Aber der Fragesteller wäre doch bei euch sicher fündig geworden :roll: .

• außer für den Preis interessiert er sich ja für nicht viel :hust:

mehr sage ich jetzt nicht dazu, sonst kotze ich noch meine schönen Schinkennudeln ohne Schinken aus, die ich zum Abendbrot hatte :|

• Zitat

Na ja, warum willst du denn einen Aussie? Er gefällt dir optisch, nehme ich an!? Und sonst? Ein guter Züchter weiß, was er da züchtet, vor allem vom Wesen her und auch gesundheitlich. Und das geht weit über "ich find meine Hündin toll und der TA meint, sie ist gesund" hinaus. Papiere haben nichts mit "ich will auf Ausstellungen und im Bekanntenkreis damit angeben" zu tun. Schau dir die Abstammung, Verwandte, bisherige Nachzuchten an. Frag nach dem Zuchtziel und warum genau diese Hunde verpaart werden (und da sollte nicht kommen: och, der Rüde ist auch nett und lebt halt hier oder mein Nachbar hat da halt was nettes gehabt...). Wenn du bloß einen netten bunten Mix suchst, schau bitte im Tierschutz. Mir geht mittlerweile echt die Hutschnur hoch, wer alles versucht irgendwie seine Aussies zu vermarkten oder halt mal süße Welpen/sollte man doch mal erlebt haben in die Welt zu setzen.

Eigentlich will ich gar kein Aussie haben, auch wenn die sooooo süß sind.
    Ich sagte auch nicht, das ich irgendeinen Hund haben will.
    Ich hab nämlich einen.

Mein Interesse war lediglich der Preis für ein Tier von nem
    qualifizierten Anbieter. Weil ich davon keine Vorstellung habe.

Pelusa&Micha

• Zitat

mehr sage ich jetzt nicht dazu, sonst kotze ich noch meine schönen Schinkennudeln ohne Schinken aus, die ich zum Abendbrot hatte :|

Macht nix! Bela nimmt sich den Nudeln sicher gerne an. :D

Petra: Ja stimmt, da darf er aber nicht zerfetzen, sonst muss ich ja im Büro saugen :'D

• Jede Menge Gesundheit an alle Wuffis.

Ich bin ja son Schisser - ich würde direkt zum Tierarzt rennen wenn ich ein Loch oder sogar zwei entdecken würde. Vermutlich würde es mich auch jetzt zur Tiernotklinik ziehen. Aber ich bin auch wirklich hypermegavorsichtig. Als Samson noch gaaaaanz klein war, hat er oft so getobt, dass er sich überschlagen hat und kurzzeitig humpelte. Da hab ich immer Traumeel gegeben. Am nächsten Tag wars dann immer wieder okay - obs das Traumeel war, weiß man nicht, ABER ich war tierisch beruhigt.

Vielleicht kannst Dus irgendwie desinfizieren? Apropos, kriege ich Desinfektionsspray für Tiere nur beim Tierarzt oder auch so? Das von meinem Pferd ist leider bereits abgelaufen :D

Zu Crash - puh...krasser Tag. Aber hey, hassen muss man sein Wauzi doch nicht gleich. Saftarsch find ich da schon besser.

Aber ich könnte Samson auch wieder braten. Er hat während ich arbeiten war die Brötchentüte der Kaninchen gefunden und mindestens 10 Scheiben getrocknetes Brot gefressen. Pah - gabs halt weniger im Napf :D

• @gammur:ja das wäre ne idee,allerings wenn er dann wirklich ne spur aufnehmen sollte oder irgendwas anderes,dann kann ich ihn ja mit der kurzen leine auch nicht mehr ran holen!ich hab jetzt in letzter zeit immer versucht ihn wenn ich alleine bin laufen zu lassen und alle paar meter ihn ran zu rufen,hab geschaut dass er nicht weiter als 2 meter von mir weg geht!
    das klappt soweit ganz gut wenn er nicht viel ablenkung hat,aber wenn ja....... :???:
    mein problem ist halt auch,dass ich soooo viele unterschiedliche meinungen zu hören bekommen hab!die im hundeverein sagen dass man den hund mit viel leckerchen anlernen soll und ständig belohnen wenn er was gut macht!einerseits logisch,da es ja quasi lohn für den hund ist,wie für den menschen auch,nach getaner arbeit gibts das geld!

andererseits sagt die züchterin,regina,dass ich mit crash ohne lecker arbeiten soll,dass er mich so halt ernst nimmt!
    was meinst du dazu!?hast du mit oder ohne lecker erzogen!?
    crash ist wirklich ein verdammter satan was das angeht!er hat einen unglaublichen dicken schädel den er immer durch setzen will!

@nocte:du kannst ihn ja vorerst nehmen,ihn erziehen und dann nehm ich ihn wieder zurück :D !weil auf arbeit mit meinen patienten ist er ein goldstück und super anständig auch in der wohnung keinerlei probleme usw nur draußen halt!
    wenn ich alleine mit ihm los gehe,dann schau ich immer das ich irgendwo spazieren gehe wo kein wald ist und ich alles überblicken kann!aber ich kannnicht unbedingt sagen dass er alleine ohne andere hunde mehr nach mir schaut!er passt schon auf wo ich bin und kommt auch mit wenn ich richtungswechsel mache ohne das ich was sage!
    aber vielleicht laber ich trotzdem noch zuviel mit ihm,und ich krieg es nicht mal mit :headbash: !?!
    wenn andere hunde dabei sind kann ich ihn die erste zeit gar nicht abrufen,also so ca 5 min,danach klappt das eigentlich!wenn ich weg renne weil er grad was toll findet kommt er auch meist hinterher,aber halt nicht immer!
    er ist generell sehr auf sich bezogen und braucht andere nicht unbedingt!ich weiß halt echt nicht wie ich das beheben kann :???:

in der sache bin ich echt hilflos?!und er hat einen sehr starken jagdtrieb

• Ich rege mich auch nicht mehr ueber jeden auf, der einfach so lustig vermehrt, aber ich bin dann auch so frei den Menschen dann zusagen das sie sich das selber eingebrockt haben, wenn diese vermehrten Aussies ohne Sinn und Verstand, dann z.B. gesundheitliche probleme oder wesensschwaechen zeigen. Mir tun die Hund leid, keine Frage, aber wer so bloed ist, und so einen Mist macht, oder sich da einen Aussie fuer guenstig holt, ist doch selber schuld.

ich weiss ich bin boese, aber viele dieser vermehrten Aussies, sehen ja teilweise noch nicht mal mehr wie Aussies aus. Also ich kann das wirklich nicht verstehen, warum manche Leute so bloed sind.
    Na ja, genug aufgeregt.

Oh, Jenny, nicht uebergeben, alles gut maeuschen. ;)
    Bela wuerd sich aber bestimmt freuen ueber Schinken Nudeln ohne Schinken.

LG
    Gammur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!