Wurmkur woher, wie oft?

  • Es gibt eine holländische Online-Apotheke, wie Panacur auch ohne Rezept verkauft und auch zuverlässig und schnell nach Deutschland liefert:


    http://www.medpets.de


    EDIT: Ich sehe gerade: Das wurde ja auf Seite 2 schon vorgeschlagen und anschließend leidenschaftlich diskutiert. :ops:

  • Was spricht denn dagegen eine Wurmkur beim TA zu kaufen? :?


    Mal von diversen nicht ganz legalen Onlineangeboten abgesehen, ist sie beim TA doch meist auch noch am billigsten, da TÄ in entsprechender Menge einkaufen.


    Alle Wurmkurwirkstoffe bekommt man auch nicht in der Apotheke, da sie teilweise verschreibungspflichtig sind, was wieder heißt, dass man sich eh erst ein Rezept beim TA holen muss.

  • Mir ist das zu viel Aufwand, ist ja nix dolles, ich kriege vom Ta eh auch die selben Kuren wie in der Apotheke. Die Zeitersparnis investiere ich dann lieber in meine Hunde. Preislich ist das kein grosser Unterschied.

  • Zitat

    Ich habe auch mal eine Frage in der Richtung.
    Mein Hund frisst unglaublich gern Hasenköttel :roll:
    Können die kleinen Plagegeister Würmer übertragen?



    Ich wiederhole mich nochmal :)

  • Zitat

    Was spricht denn dagegen eine Wurmkur beim TA zu kaufen? :?


    Mal von diversen nicht ganz legalen Onlineangeboten abgesehen, ist sie beim TA doch meist auch noch am billigsten, da TÄ in entsprechender Menge einkaufen.


    Dem kann ich nur zustimmen! Ich habe erst vorgestern Panacur (5x 500mg) von meinem TA bekommen und habe dafür winzige 12€ bezahlt (Beratung inkl.). Mehr kann man doch nicht verlangen :roll:

  • Dass ich Beratung incl. dafür auf der anderen Seite der Grenze die doppelte Menge bekomme, also 10 Tabletten?
    Allerdings nutze ich halt wohnortbedingt einen ausländischen TA, wenn es sich anbietet. ;)


    LG
    das Schnauzermädel

  • Hasenköttel sind unbedenklich.


    Und da ich nur dann entwurme, wenn auch Würmer da sind, also nur alle Jubeljahre mal, nehme ich das Produkt, das gegen diese Würmer hilft.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Zitat

    Wie am Anfang schon einmal erwähnt...wir bekommen verschiedene Wurmkuren im Wechsel.


    Aber auch mit unterschiedlichen Wirkstoffen? Oder nur verschiedene Marken?


    Wechseln muss man die Wurmkur nur dann, wenn der Hund Würmer hat die darauf unempfindlich sind.


    Ob jetzt von Bayer, Pfizer oder Vetpharm ist da doch schnuppe ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!