DRINGEND !!! VIRUS INFEKTION ?

• Hallo zusammen.
    die 8 jährige Boder Collie Hündin meiner Mutter ist seit gestern Mittag beim Tierarzt.
    Symptome sind: Fressunlust, Apathie, blasse Schleimhäute, Kreislaufprobleme, schlapp, müde.

(Keine Vorkrankheiten oder Medikamente)

Die Tierärztin hat festgestellt, dass die der Wert für Rote Blutkörperchen viel zu gering ist. Sie hat sie an den Tropf gehangen (Kochsalzlösung und antibiotikum), weil sie von einer virus-Infektion ausgeht.
    Jetzt ist es aber wohl schlimmer geworden: Hämoglobin-Wert ist noch weiter runter gegangen, sie hat sich erbrochen, und ist noch schlapper 8steht gar nicht mehr auf.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung, was das für ein Virus sein könnte (würde die Behandlung erleichtern).
    Sie hat nur sehr wenig Kontakt zu anderen Hunden im Moment (v.a. wegen des Schnees) und von denen ist auch keine Krankheit bekannt ... Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass sie im Wald oder an der Straße irgendetwas unbemerkt gefressen hat.

Bin um jede (schnelle) Antwort dankbar !!!

• Hallo,
    leider kann ich dir nicht wirklich helfen;

Aber das hier irritiert mich sehr:

Zitat

Sie hat sie an den Tropf gehangen (Kochsalzlösung und antibiotikum), weil sie von einer virus-Infektion ausgeht.

Antibiotika helfen NICHT gegen Viren - sondern gegen Bakterien!

lg und gute Besserung!

• Hat sie gerade geschrieben ;) , Zustand verschlechtert, mit Erbrechen.
    Drücke die Daumen, daß Ihr das in den Griff bekommt. Tipps habe ich nicht, aber bei mir haben sämtliche Alarmglocken geläutet, als es hieß, zu wenig rote Blutkörperchen. Ich hatte mal einen Pflegehund, der hatte sich in Südfrankreich über Parasitenbefall eine Art Leukämie (roter Blutkörperanteil wurde geringer, geringer und geringer) eingefangen. Sympthome ähneln sich hier sehr....das ist aber auch zig Jahre her. Die Medizin und die Docs haben heute mehr Erkenntnisse. Viel Glück.

• Sie hat außerdem ca. 40 Grad Körpertemperatur.
    Da unsere hunde nie groß krank waren, hab ich leider auch keine große ahnung von hundekrankheiten.
    wir vertrauen der tierärztin, aber sie scheint auch etwas ratlos zu sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!