Pro und Contra Flexileine
-
-
Ich mag keine Flexileinen!
Dennoch hatte ich mal eine wegen der Laeufigkeit. Aber mir ist das zu nervig. Vorallem bei ueber 50kg Hunden muss man so ein dickes,grosses, unhandliches und auch noch haessliches Ding mitnehmen. Ne, da bin ich lieber wieder auf die 5m Biothane Schleppleine umgestiegen.
Ich mag ja Leute, die mit Flexis umgehen koennen, doch leider trifft man diese sehr selten.
LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Es gibt auch leicht Schlepps. Von Biothane gibt es diese z.B. extra für Kleinhunde, da wiegen die 10m o. Handschlaufe gerade einmal ca. 330g. Das find ich nicht so viel. Wie gesagt unsere hat ja eine "Textilseele" und außen rum gummiert, die ist auch nicht si schwer. Würde mich das nächste Mal, für mein 9kg Monster
, aber wohl für die Biothane entscheiden. Wobei die Aktuelle wirklich gut, scheint auf jeden Fall unverwüstlich zu sein.
Ich habe eine 10m Biothane-Schlepp.
-
Ich sehe hier in der gegend öfter eine HH mit Labbi und dieser ist an der Flexileine das ist such nicht schlimm aber das Halsband und der Halti stören mich daran :/
Gesendet von meinem Galaxy Tab2 mit Tapatalk2 HD
-
Noch ein Contra:
Wenn einem die Flexi runterfällt, können sich Mimosenhunde (zB Angsthunde aus dem Auslands-TS) erschrecken und durchstarten. Und dann haben sie die Flexi hinter sich, als hätten sie Dosen an den Schwanz gebunden
Das ist der Grund, warum unsere Flexi nicht mehr in Benutzung ist, auch nicht mehr fürs Gassigehen der Hundesitter. -
Das muss kein Angsthund aus dem Ausland sein. Mir ist das in Amys Teenagerzeit passiert und es ist reines Glück gewesen, daß sie vor lauter kopfloser Panik nicht auf die Strasse, sondern in unseren damaligen Innenhof gerannt ist. Dort konnte ich sie dann wieder einsammeln.
Seitdem gibt es bei uns auch keine Flexis mehr.
LG von Julie
PS: Danach verletzte Angelo seine Pfote an der Flexi eines anderen Hundes schwer. Das hat mich dann noch einmal bestärkt, diese Dinger zu meiden -
-
Also ich nehme lieber eine Flexi als ne Schleppleine, ich hatte meinen Hund ein paar Monate an der Schlepp und es nervt mich einfach nur noch.....
Immer ist die Leine dreckig, nass und stinkig, wenn man Heim kommt, muss man erstmal die Schlepp waschen....
Ich war genervt!Darum ist sie jetzt am und im Wald an der 8m Flexi und auf überschaubaren, nicht an der Strasse gelegnen Wiesen wieder frei.
-
Zitat
Noch ein Contra:
Wenn einem die Flexi runterfällt, können sich Mimosenhunde (zB Angsthunde aus dem Auslands-TS) erschrecken und durchstarten. Und dann haben sie die Flexi hinter sich, als hätten sie Dosen an den Schwanz gebunden
Das ist der Grund, warum unsere Flexi nicht mehr in Benutzung ist, auch nicht mehr fürs Gassigehen der Hundesitter.Kann auch von Vorteil sein. Hatte ich gerade letzte Woche, éin großer Mix startete
knurrend und kläffend in meine Richtung. Besitzer hat Flexi fallen lassen, Hund
sprang erschreckt zur Seite und blieb mit eingeklemmter Rute stehen. Schön für
mich, ich konnte ungehindert vorbei -
Das hätte aber auch ganz anders ausgehen können, da habt ihr wirklich nur Glück gehabt.
LG von Julie -
Ich liebe meine Flex.
Mein Hund geht daran wesentlich besser weil er einen weiteren Radius hat.
Ich wohne allerdings auch nicht in der Stadt und habe einen absolut vertraeglichen Hund, in der Stadt oder mit einem Hund wo ich immer aufpassen muesste ob ein anderer Hund kommt (passiert hier fast nie), waere mir das zu umstaendlich. -
Zitat
Kann auch von Vorteil sein. Hatte ich gerade letzte Woche, éin großer Mix startete
knurrend und kläffend in meine Richtung. Besitzer hat Flexi fallen lassen, Hund
sprang erschreckt zur Seite und blieb mit eingeklemmter Rute stehen. Schön für
mich, ich konnte ungehindert vorbei
So gesehen
Hab gerade Kopfkino... Man rempelt den nervigen Flexieinenhalter kurz an, Ding fällt runter, Hund festgenagelt - oder panisch am Abdüsen - und der eigene Hund frei von nervigen Kontaktversuchen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!