Haferflocken ??

  • also ich hab es jetzt 3 tage versucht mal ganz davon abgesehen, dass sie völlig wild dannach ist und mir fast den napf aus den fingern klaut scheint sie das ganz gut zu vertragen ...


    ich schau mal ob das was bringt und wenn nicht werde ich mal anfangen sie morgens und abends zu füttern ... =)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Haferflocken ??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Normalerweise ist Haferbrei auch wirklich extrem verträglich, weil sich beim Kochen ja auch Schleimstoffe bilden, die besonders magenschonend sind und den Magen beruhigen.

    • Es gibt eine Studie, in der festgestellt wurde, dass Hunde, wenn sie etwas unter Idealgewicht bis Idealgewicht haben, sprich sehr schlank sind, bis zu zwei Jahre länger leben...


      Also, lieber nicht soviele Sorgen machen, ich schaue auch immer, dass meine lieber zu schlank sind als etwas zuviel haben... :smile:

    • Zitat

      Grundsätzlich nimmt der Hund zu, wenn mehr Kalorien aufgenommen werden, als verbraucht.


      Energie sind Fett und aufgeschlossene Kohlenhydrate.


      Guter Haferbrei hilft sehr gut. Tierisches Fett ebenfalls. Man muss schauen, wie die beste Kombi für den eigenen Hund ist. Aber mein Senior-Rippchen bekommt gerade Hafer- oder Hirsebrei mit Rinderfettpulver. Und in dieser KOmbi hat er endlich ein paar Gramm zugenommen.


      Hmm, ich würd eher von Bosch abraten.


      Haferflocken, manche Hunde reagieren da doch recht dynamisch, Dinkelflocken sind da etwas abgemildert.


      Johurt, Quark, Sahne eventl. fiel mir jetzt noch so ein, wenn Deine Maus Milchprodukte verträgt.

    • Ich würde meinem energiegeladenen Jungspund auch gerne ein wenig mehr Energie zukommen lassen. Sein normales TroFu reicht anscheinend nicht...


      Müssen Haferflocken unbedingt gekocht werden oder genügt es, sie in warmem Wasser einzuweichen?

    • Mein Hund hat von Haferflocken leider immer Durchfall bekommen. Er ist aber eh sehr empfindlich was Futter angeht. Nassfutter geht bei ihm leider auch gar nicht.

    • meine dame ist auch sehr sehr schlank, ich finde sie sieht verhungert aus,der tierarzt findet es prima.
      sie ist ein barf hund und ich füttere haferflocken und dinkelflocken, gern nimmt sie sie mit schmalz oder auch eingeweicht und gemischt mit flüssiger butter.ansonsten denk ich nicht,dass öl dick macht,da musst du bei einem ernergiebündel schon sehr viel öl zuführen.ich füttere viele verschiedene öle von leinöl bis walnussöl die ganze breite und trotzdem ist sie schlank.


      denke es ist gut,wenn ein großer hund wie ein dobi schlank ist,allein für die gelenke und die hüfte.
      sollten so große hunde aber nicht sowieso eher 2 mahlzeiten erhalten, anstelle von einer.wegen der verdauung und der magendrehung etc?gehört der dobi nicht auch zu den rassen?vielleicht würde es ihm helfen,dann kann er nachts nicht so viel verbrennen,weil er nicht tobt,sondern brav schläft ;) :D

    • Mal ne Nebenfrage,ich habe nun schon ein paar mal gelesen das es für den Preis vom Bosch Futter etwas besseres gibt.


      Was denn?Ich habe schon öfters etwas in der Preisklasse gesucht bin aber nicht fündig geworden,würde mich freuen wenn ihr mich aufklären könntet.


      Mein Hund ist auch zu dünn und bekommt jetzt seit einer Woche dasselbe Futter wie der Hund von der Threadstellerin.Bosch Aktiv.
      Danke schonmal

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!