Meine Frau hat heute einen Hund mit nach Haus gebracht

  • soo mitlerweile kann maja schon sitz, platz und decke, teilwiese auch schon mänchen.. :gut:


    alles mit gaaanz viel liebe, geduld und vorallem leckerließ beigebracht. :lol:


    ich muss sagen sie lernt sehr schnell und ist auch sehr wißbegierig. :gut:


    mfg

  • ja, ist alles eventuell noch ein bissel ausbaufähig, aber im großen und ganzen hat sie es drauf :gut:


    mittlerweile kann sie auch schon 1h allein zu hause bleiben, vielleicht auch länger aber ich finde für´n anfang reicht es ;)


    mfg

  • hi,


    mobil bin ich zwar, aber ich werde in oranienburg zur hundeschule gehen, da kann ich mit ihr in 20-30 min. hinspazierern.
    aber vielen dank für dein angeboz :gut:


    mfg

  • Eine Hundeschule ist da wohl nicht nötig. Wer in 2-3 Tagen das schafft, wofür andere Monate brauchen, der ist wohl ein Naturtalent. Oder hat einen überbegabten Hund. Respekt!


    Verrätst du uns deine Tricks? Vor allem, wie du es innerhalb dieser kurzen Zeit geschafft hast, dass der Hund 1 Stunde alleine bleiben kann fänd ich interessant.


    PS: in Hinblick auf mein anderes Posting könnte dieses hier ironisch verstanden werden. Aber ich meine meine Frage durchaus ernst.

  • hallo zappa,


    also das mit dem allein bleiben haben wir beide so gemacht damit wir immer mal wieder kurz vor die tür gegangen sind und dann wieder rein, als wir raus gegangen sind und auch als wir wieder rein kamen haben wir den hund komplett ignoriert so ca. 5-10min. lang die zeit haben wir immer wieder etwas verlängert, so damit sie jetz mittlerweile schon wie gesagt 1h allein bleiben kann und das ohne einen mux zu machen.

    PS: diese guten ratschläge haben wir alle von !!!!Sam-Benni!!!! die uns jeder zeit über icq mit sehr wertvollen ratschlägen versorgt.


    mfg

  • Hallo,
    ich würds jetzt aber erst mal bei der einen Std belassen. Der Hund ist ja noch ganz neu, da muss er sich auch erst mal an euch gewöhnen und das geht ja nicht, wenn er gleich morgen oder so 5 Std alleins ein sollte.
    Umso mehr Vertrauen er zu euch hat umso gelassener ist er, wenn er mal allein bleiben muss.

  • Hast du dir die Hundeschule in Oranienburg gut angeschaut? Wenn es die ist die ich vermute halte ich das für keine glückliche Wahl.
    Dicht ist nicht immer gleich gut.

  • Haeler: der Trick bei der Sache ist wahrscheinlich, dass Hundi erst ein paar Tage bei euch ist. Wenn man sofort beginnt Regeln aufzustellen, an denen sich der Hund orientieren kann, dann hat man es leichter, als die Regeln wieder abzutrainieren, die sich Hundi selber zurechtlegt. Von daher ist der Ansatz auf jeden Fall richtig.
    Wenn man dazu noch einen lernwilligen und schlauen Hund hat, ist der Rest nur noch konsequentes Üben. Da habt ihr wohl Glück gehabt!


    Ich bin gespannt, wie ihr das mit dem "Fuss gehen" schafft. Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!