Meine Frau hat heute einen Hund mit nach Haus gebracht

  • Zitat


    leider ist er nicht gerade sehr gut erzogen, bis auf sitz beherscht er keinerlei komandos und ich würde gerne wissen ob es möglich ist ihn noch zu einen super wuffi zu erziehn.


    ... das ist ohne weiteres möglich - als ich meine Hündin bekam, war sie 1-1,5 J. alt (geschätzt), von der Straße in Spanien (konnte also kein Deutsch ;) ) und heute könnte sie ohne weiteres eine BH ablegen (wenn ich denn Wert drauf legen würde....)


    eine andere Sache, die mir spontan einfiel:
    *Sarkasmus an*: vielleicht solltest du erst mal deine Frau "erziehen" - es ist ja nicht die feine, englische Art, sowas ohne Absprache mit dem Partner zu machen *Sarkasmus aus*
    :D


    Ansonsten viel Spaß mit dem Wuff.... (hat er schon einen Namen?)

  • Bevor du zuviel planst, solltest du dir klarmachen, daß die Lütte sich erstmal eingewöhnen muß. Das ist etwa vergleichbar mit der Adoption eines Kindes: alles ist neu, alles Bekannte ist weg, ihr seid fremd usw...also immer mit der Ruhe. Lass sie erstmal ankommen. Übrigens eine interessante Mischung, wenn ich mir allein den Größenunterschied der Eltertiere vor Augen führe :D


    Zum Thema Leinenführigkeit findest du hier unzählige Beiträge. Wie läuft sie denn jetzt? Zieht sie die ganze Zeit an der Leine?

  • woher seid ihr denn? also wenn du so garkeine ahnung hast wie du den hund zu irgendetwas bringen kannst würde ich dich sofort in eine hundeschule in der nähe schicken oder evtl gibt es auch hundetrainer die dich einzeln trainieren, ich persönlich halte von hundeschulen nicht all so viel eher hundevereine schau mal was es bei dir in der nähe gibt-
    zu den grundkomandos, also sitzt ist ja an sich das einfachste, stell dich aufrecht vor dem hund hin und halt ein leckerlie über den hund seinen kopf aber hoch genug das er nicht hin kommt er wird um den keks zu sehen automatisch den arsch auf den boden setzten und schon kannst du ihn belohnen. beim fuß laufen geht es so dass du den keks in die linke hand nimmst leine in die rechte (am besten vor dir nicht hinten rum da du ihn sonst vetl nach hinten ziehen würdest) leine locker keks vor die nase bzw an deinen oberschenkel und schon gehts los fang mit den rechten fuß an so kann der hund langsam in die bewegung mit rein kommen ohne los rennen zu müssen lauf 2 oder 3 schritte sag vorher bevor du los läuft das komando fuß oder seite und wenn er 2 oder 3 schritte schön gelaufen ist keks rein das dann nach und nach verlängern..... willst du sonst noch was wissen? ich würde dir auch eine Klicker dvd oder buch empfehlen erstens ist der klicker einfach super als trainigsmethode und außerdem sind bei diesen dvds oder bücher die tricks oft schritt für schritt gut erklärt. ich empfehle dir "der trick mit dem Klick" von Denise Nardelli

  • Ich würd gern ein Foto von dieser interessanten Mischung sehn.... =)

  • Ich sitze hier und lese Deinen Beitrag.
    Weiß Deine Frau eigentlich, was sie an Dir hat?
    Ich finde das super von Dir, daß Du dich gleich mal an ein Hundeforum wendest um alles richtig zu machen. :respekt:
    Klar geht da im Punkt Erziehung noch was.
    Du/Ihr habt glaube ich, die richtige Einstellung zum Hund.
    Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. =)

  • hast du icq? oder kannst du mir per email das foto rüber schicken stell es für dich ein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!