ich hätt´ mein Leben für dich aufgegeben,...

  • .. und nun bietet sich mir die Chance und ich kann wieder nicht.



    Alles begang vor 4 Jahren. Ich wohnte noch zuhause, konnte es mir Arbeitstechnisch nicht leisten auszuziehn. Vertrug mich grade seit langem Streit wieder mit meiner Mutter (hatten ein paar sehr anstrengende Jahre). Mein Bruder war endlich ausgezogen (kleine Brüder machen einem das Leben zur hölle^^) Hatte an die 30 Pflegetiere (Kaninchen, Meeris, Wellensittiche) und mein Damaliger Freund war allergisch gegen Hunde (wohnten ja aber nicht zusammen)


    Dina gehörte meiner Tante, sie war schwer depressiv und lies Dina nur zum sche** auf den Balkon. Dina war grade 2 Jahre alt. Sußer gut erzogen, Menschen Kinder Hunde lieb. Ich wollte schon imer einen Hund und durfte keinen. Vom aussehen her war Dina mein Traum. Dan kam der Tag wo Dina zuhause anfing alles kaputt zu machen, sie konnte ja nicht raus und für einen 60kg Schäfer/Rottimix war das schwer zu ertragen. Dina musste weg. Also durfte sie vorrübergehend zu mir. Ich liebe den Hund. Sie wurde kastriert (hatte einmal Junge bekommen und sie katte dannach Hormonprobleme), geimpft, gechippt und wir suchten ein neues Heim für sie.


    Als dann der Tag X kam wo sie ausog war ich total fetig, ich wollte sie nicht abgeben. Aber da ich mit meinem Freund eine Fernbeziehung führe, kam ein Umzug nur ZUSAMMEN in den SInn, da 400km und Schichtdienst nicht gut klappte.


    Dina war weg, in ein Top zuhause. Nach mehreren Wochen war es dann für mich auch ok.


    Nun rief mich vorhin eine Frau an die Dinas Exbesitzerin ist. Nun kommt das unheimliche:


    Sie hat von ihrer 90Jährigen Nachbarin die nun verstorben ist den Wellensittich übernommen und den nun sauber gemacht. Die 90ig Jährige Frau hat wohl alte Zeitungen unten in den Vogelkäfig getan die sie immer gechselte. Auf der Alten Zeitung sah sie nun eine Fotoanzeige vom TSV wo Dina vor 4 Jahren vorgestellt wurde und sie erkannte IHREN Hund. Dina, die sie als 1 Jährigen Hudn weggeben musste.


    Nun rief sie den TSV an und die gaben ihr meine Nr. Sie wollte lediglich wissen wie es ihrer Dina ergeht und wünscht ihr alles gute. Zurück nehmen kann sie sie aber auf keinen Fall. Naja ich hab darauf hin nach 4 Jahren die neuen Besitzer angerufen und die sagen nun das sie Dina weggeben müssten.


    Ich kann Dina nicht wieder in Pflgege nehmen, ich würde ihretwegen Mann und Tiere verlassen (4 Kaninchen, 8 Frettchen, 1 Ratte is zuviel mit 2 Hunden). Mir ist schlecht wenn ich nun an sie denke, ich will sie wiede,r aber wir könn unmöglich n zweiten Hund nehmen. Ich will sie, aber nicht unter diesen Umständen. Bin grade hin und hergerissen und weiß nicht was ich machen soll....


    .. Klar ich weiß was ich machen soll. Sie in ein schönes Zuhause vermitteln, aber sie ist doch mein Traumhund. Und Vielleicht ist das nun ne zweite Chance für uns,.. oder eine harte gemeine Prüfung :(

  • ..... klein bisschen verworren deine Geschichte.... (oder mein Hirn hat nur grad einen Knoten... :???: )


    - aber mit der Überschrift deines Threads - wenn sie denn ernst gemeint ist - ist die Frage doch schon beantwortet.... ?
    Es gibt mehrere Optionen, es möglich zu machen, wenn man denn unbedingt will - ob es vernünftig wäre, steht auf einem ganz anderen Blatt - dafür fehlen aber weitere Hintergrundinfo's zu deinem Leben.....

  • Zitat

    Ich kann Dina nicht wieder in Pflgege nehmen, ich würde ihretwegen Mann und Tiere verlassen (4 Kaninchen, 8 Frettchen, 1 Ratte is zuviel mit 2 Hunden). Mir ist schlecht wenn ich nun an sie denke, ich will sie wiede,r aber wir könn unmöglich n zweiten Hund nehmen. Ich will sie, aber nicht unter diesen Umständen. Bin grade hin und hergerissen und weiß nicht was ich machen soll....


    Der lieben Dina en nettes neues Zuhause suchen. :)

  • Zitat

    Ich kann Dina nicht wieder in Pflgege nehmen, ich würde ihretwegen Mann und Tiere verlassen (4 Kaninchen, 8 Frettchen, 1 Ratte is zuviel mit 2 Hunden). Mir ist schlecht wenn ich nun an sie denke, ich will sie wiede,r aber wir könn unmöglich n zweiten Hund nehmen. Ich will sie, aber nicht unter diesen Umständen. Bin grade hin und hergerissen und weiß nicht was ich machen soll....


    Und Vielleicht ist das nun ne zweite Chance für uns,.. oder eine harte gemeine Prüfung


    Mit anderen Worten: Du kannst Dich nicht entscheiden?


    Die Umstände sprechen dagegen, was spricht dafür?
    Mach Dir eine Pro- und Contra-Liste.


    Von "hätte" hat Dina nix, davon das Du Dein Leben für sie aufgegeben "hättest" auch nicht ...
    werde konkreter, sachlicher - nicht sooo emotional und theatralisch (hilft bei der Entscheidungsfindung)


    Wenn man will findet man immer einen Weg - es ist also schlichtweg eine Frage der Prioritäten. Was ist Dir wie wichtig?

  • Hmmmm. zum Thema Allergie: Ich hab angeblich auch eine gegen Hunde und habe einen Hund. Eher ein Zufallsbefund, weil Hund eben in dem Test mit dabei war. Ich habe keinerlei Beschwerden......Man ist nicht automatisch gegen jeden Hund allergisch. Das hat mir sogar der Arzt bestätigt und gesagt, ich soll da gar nicht weiter drüber nachdenken.


    Und zum Rest: Wenn Du Dir nicht zu 1000% sicher bist, das Du das mit dem Hund schaffst, dann lass es. Nichts wäre schlimmer, als wenn er wieder abgegeben werden würde.
    Ich könnt mich immer aufregen, wenn ich so etwas lese. Man schafft sich nen Hund an , um ihn wieder abzugeben. Ich weiß nicht, was bei mir passieren müsste, damit ich so weit komme.......Kann mir keinen vernünftigen Grund vorstellen.

  • Hört sich - sorry - alles sehr verworren und theatralisch an. Wenn ich etwas wirklich will, dann gibt es kein hätte ... dann ziehe ich das durch. Wenn ich mir unsicher bin wäge ich ab, was für das Tier und für mich das Beste ist. Entweder du bist bereit dich der Aufgabe zu stellen oder nicht, dann vermittele sie in ein gutes Zuhause aber mal in eines wo sie kein vorübergehender Gast ist.


    Mir persönlich rollen sich die Fußnägel hoch (wenn ich an die Tiere denke, um die es dabei geht), wenn ich solche Texte lese aber vielleicht bin ich einfach zu wenig gefühlsduselig.


    Du hättest dein Leben für sie aufgegeben ... hast es aber nicht getan ... ergo .. Theatralik bring dem Hund nix ... denk an sie und nicht an dich.

  • ich wohne nun nicht mehr zuhuase und habe einen hund und mein jetziger freund ist nicht allergisch, sorry hät ich dazu schreiben sollen. nein ich bin halt am überlegen ob es zufall ist oder ob es schicksall sein könnte das ich ein zweites mal die möglichkeit bekomme.



    jetzt im nachhinein weis ich mein ex ist ein arsch gewesne und ich hät ihn ihretwegen verlasen sollen, aber sowas weis man nunmal nicht vorher. und sorry ich wollt mir nur mein kummer von der seele schreiben. ich hab kein problem über das man diskutieren kann/will/sollte,


    sorry bin einfahc nur tierisch durch n wind

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!