ich hätt´ mein Leben für dich aufgegeben,...

  • Jetzt mal langsam: Die richtige Wohnung wär da, der richtige Freund wär da. Die zwei Punkte sind dann schon mal auf der Plus-Seite, oder? Was sagt denn dein Freund zu Dina?


    Minus: Ihr habt einige Kleintiere. Weißt du, wie Dina auf die reagiert oder könntest du es vielleicht mal testen?
    Minus: Ein Hund ist schon da, zwei sind natürlich mehr Arbeit...aber macht man die nicht eh gern?
    Minus: Ihr arbeitet beide. Wieviel? Habt ihr noch genug Freizeit für eure Tiere inkl. Dina?

  • Zitat

    nein ich bin halt am überlegen ob es zufall ist oder ob es schicksall sein könnte das ich ein zweites mal die möglichkeit bekomme.


    Ist doch vollkommen egal, ob Zufall oder Schicksal. Die Frage ist nur, nimmst du sie diesmal oder nicht, kannst du sie nehmen oder nicht. Mach dir ne Pro/Contra-Liste und ziehe sprich mit deinem Freund. Dann entscheidet ihr zusammen.

  • was genau hindert dich denn daran deinen traumhund wieder zu holen? wo ist sie denn derzeit? im Tierheim oder in einer pflegestelle? Magst du mich mal kontaktieren? über email oder icq? weißt du warum sie die hündin abgeben mussten? woher bist du?

  • Zitat

    sorry bin einfahc nur tierisch durch n wind


    Das verstehe ich gut!


    Dina hat ja nun schon einige Besitzer durchlaufen und immer wieder Pech gehabt. Insofern finde ich, dass der zukünftige Mensch von Dina bereit sein sollte, ihr restliches Leben mit ihr zu verbringen. Dina hat einfach die Beständigkeit und die Ruhe eines dauerhaften und endgültigen Heims verdient.


    Wenn man das bieten möchte, findet man sicher auch einen Weg. Nur würde ich mir, gerade bei Dinas Vorgeschichte, tausendmal überlegen, ob ich das wirklich leisten kann.

  • Also, wenn du keine Antworten/Reaktionen willst, dann schreib nicht in einem Forum, sondern irgendwo an einem Pinnbrett etc. - oder? ;)


    Aber da du nunmal hier geschrieben hast, nehm ich an, du willst vielleicht doch Meinungen hören .... und dann nun mal konkret:


    Bevor sie in ein Tierheim kommt - wie wäre es, wenn du sie erst mal wieder in Pflege nimmst - sie kennt dich und verkraftet das vielleicht sogar besser als das Heim - und dann kannst du ja sehen, wie es zu Hause geht - vielleicht viel besser als du denkst?

  • mal leise anmerk:


    was ist, wenn es nicht mehr Dein Traumhund ist????


    (Sie sich also dermaßen verändert hat, daß Du sie nicht wiedererkennen würdest)

  • Sorry, ich bin jetzt mal ein wenig hart:


    "Ich würde dein Leben für dich geben..." und in der Realität die Arschbacken net auseinanderkriegen! :applaus: :ironie3:
    Hör auf mit der Jammerei und dem theatralischen Geheule. Schnurz-Piep-Egal ob "Schicksal" oder "Zufall" oder ne gute Fee oder dein schlechtes Gewissen oder oder oder...


    WILLST du etwas für sie tun? Dann packs an. Dann mach -wie schon vorgeschlagen- ne Pro-/Contra-Liste und überleg mal ernsthaft.
    Wenn du nix tun kannst - dann ist das so! Dann steh dazu. Und jut is! Auch wenn´s scheiße ist. Aber wenn´s net geht, dann geht´s net. Ist ja dann auch nix für den Hund.


    Wie gesagt... evtl. ein wenig hart.

  • Zitat

    .. Klar ich weiß was ich machen soll. Sie in ein schönes Zuhause vermitteln, aber sie ist doch mein Traumhund. Und Vielleicht ist das nun ne zweite Chance für uns,.. oder eine harte gemeine Prüfung weinen



    Oh, ich kann sehr gut verstehen, dass du dir diese Frage stellst. Ich habe sie mir (ähnlich) schon recht häufig gestellt. Ich glaube halt an "Zeichen des Schicksals" (oder wie man es nennen will) und nicht so sehr an Zufälle. Leider musste ich im Nachhinein manches Mal feststellen, dass es wohl weniger ein Zeichen als doch eher eine Prüfung war :| .


    Ich finde, dass sich deine Geschichte nach mehr als nur nach Zufall anhört. Die Frage ist nur, wofür es eine 2. Chance oder ein "Zeichen" ist???
    Dafür, dass du Dina aufnimmst oder dass du sie erneut weitervermittelst (möglichst in ein bleibendes Zuhause, aber da "steckt man ja leider nicht drin").
    Ich würde ganz tief in mich hineinhorchen und prüfen, ob du sie wirklich mit allen Konsequenzen haben möchtest und dann -wie hier auch schon geschrieben- ganz nüchtern überlegen, ob es praktisch möglich ist.
    Was spricht denn überhaupt dagegen, sie zu nehmen? Die grundsätzlichen Voraussetzungen für einen Hund sind ja gegeben und "wo einer satt wird, da reicht es auch noch für einen zweiten" :-). Na ja, da stimmt natürlich so nicht ganz.....
    Ich glaube, wenn es irgendwie geht, würde ICH es machbar machen; auch wenn Hindernisse zu überwinden sind. Für mich wäre das Problem bei einer Weitervermittlung immer die Unsicherheit, ob die anderen Leute das halten, was sie versprechen oder Dina nicht vielleicht doch bei kleinen Schwierigkeiten wieder weggeben. Man kann halt nicht in die Köpfe gucken. Sich selber kann man besser einschätzen und weiß, was man für den Hund zu tun bereit ist.


    Ich wünsche dir viel Kraft und Weitsicht für die richtige Entscheidung. Alles, alles Gute !!!

  • hast du ´nen reifen geraucht? sortiere doch mal deinen ablauf. wohnst du noch oder lebst du schon?arme tiere...........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!