Boh ist der häßlich!!!!!

  • Zitat

    Sandrine87 hat Folgendes geschrieben:
    Ganz ehrlich...ihr vermenschlicht den Hund in diesem Fall wirklich zu sehr. Er weiß nicht, dass er häßlich und/oder behindert ist. Er lebt einfach sein Leben wie jeder andere Hund auch.


    Wieso meint Ihre, dass dieser Wettbewerb verwerflicher ist, als "normale" Hundeausstellungen???


    Es geht doch hier gar nicht (nur) um Mitleid oder darum, den Hund zu "vermenschlichen"! Es geht darum, dass Menschen sich über Andersartigkeit (oder hier "Häßlichkeit") lustig machen. Und das finde ich sehr bedenklich und kann es nicht verstehen. Aber wen wundert es da, dass auch heute noch in den Schulen z.B. rothaarige Kinder gehänselt werden, nur weil diese Haarfarbe nicht so häufig vorkommt und sie " anders" aussehen. Na, und was behinderte Kinder diesbezüglich ertragen müssen, mag ich mir kaum vorstellen.


    Zitat

    Sandrine: es geht mir um MEIN Verhalten. Wie kann ich als moralisch und ethisch denkender Mensch mich über so was lustig machen? Da unterscheide ich mich nicht von dem belustigten Mob, der über den Elefantenmenschen lacht.


    :gut:

  • Zitat



    Es geht darum, dass Menschen sich über Andersartigkeit (oder hier "Häßlichkeit") lustig machen. Und das finde ich sehr bedenklich und kann es nicht verstehen.


    Hi,
    Häßlichkeit ist ein sehr subjektives Empfinden und deshalb bewerten viele Menschen Häßlichkeit auch sehr unterschiedlich.


    Ich arbeite seit vielen Jahren mit behinderten Menschen.....und ich weiß, wie sie oft in der Öffentlichkeit angestarrt werden. Warum eigentlich? Ich persönlich finde das strahlende Lächeln eines Menschen mit Down-Syndrom 100x "schöner" als das verkniffene Grinsen eines gegelten, gutaussehenden Adonis ;)


    Ich finde z.B. Photos von alten Menschen "schön"......weil auch Schönheit im Auge des Betrachters liegt und mir ein genormtes Schönheitsideal völlig wurscht ist!
    Als mein eigener Hund damals der Flugbox entstieg, dachte ich auch zuerst.....boah, wie sieht die denn aus! Da passt ja gar nix zusammen. Was für ein hässliches langes Gestell :D


    ......aber genau darum hab`ich wohl mein Herz an sie verloren! Schade eigentlich, daß sie sich doch noch zu einer "Schönheit" entwickelt hat ;)


    LG

  • Zitat

    Ich arbeite seit vielen Jahren mit behinderten Menschen.....und ich weiß, wie sie oft in der Öffentlichkeit angestarrt werden. Warum eigentlich? Ich persönlich finde das strahlende Lächeln eines Menschen mit Down-Syndrom 100x "schöner" als das verkniffene Grinsen eines gegelten, gutaussehenden Adonis ;)


    Stimmt... vor allem, weil dieses Lächeln eines Menschen mit Down-Syndrom einfach nur ehrlich und aus dem Herzen ist.
    Warum viele Leute glotzen? Eine Antwort darauf hat mir bislang noch keiner gegeben... allerdings gab es dafür schon die merkwürdigsten Ereignisse.
    Im Regelfall blende ich diese "Gaffer" aus, schon allein, um meine Nerven zu schonen und weil es eh nix brächte, sich darüber aufzuregen. Unlängst allerdings steh ich mit meinem Rollstuhl an einer Straße, die ich überqueren wollte. Ein Auto kam mit einem Männlein der gehobeneren Altersklasse (schätzungsweise so um die 70), fuhr im Schritttempo an mir vorbei und beim Versuch, gleichzeitig mich anzugaffen und zu fahren, ist der Gute fast in den Graben gerauscht. Ich konnte mir ein leicht schadenfrohes Grinsen leider nicht verkneifen... fragte mich allerdings, warum ein Mann in diesem Alter, der ja nun eigentlich einiges in seinem Leben gesehen haben dürfte, eine solche Reaktion auf meinen Anblick zeigt... :???:


    Zitat

    Als mein eigener Hund damals der Flugbox entstieg, dachte ich auch zuerst.....boah, wie sieht die denn aus! Da passt ja gar nix zusammen. Was für ein hässliches langes Gestell :D


    ......aber genau darum hab`ich wohl mein Herz an sie verloren! Schade eigentlich, daß sie sich doch noch zu einer "Schönheit" entwickelt hat ;)


    LG


    So ein Pech aber auch... ;)

  • über den im link ebenfalls gezeigten chihuahua-nackthundmix habe ich vor einigen wochen einen bericht gesehen :


    der "hässliche" hund gehört inzwischen einer tierschützerin, die ihn übernommen hat, weil die alten halter ihn loswerden wollten. sie lebt (lasst mich nicht lügen) in amerika oder england mit vielen katzen und hunden zusammen und vermittelt auch arme geschöpfe. sie wurde oft auf die hässlichkeit des hundes angesprochen, er ist halt ein "publikumsmagnet" ...


    das machte sie nachdenklich und seither geht sie mit ihm auf ausstellungen wie zb für den hässlichsten hund oder sonstige hundemessen und steht auch mit ihm an einem stand an dem sie werbung für ihren tierschutz macht und geld sammelt. ich weiss die summe nicht mehr, aber dank dem hässlichen hund der ihr jede menge aufmerksamkeit beschert ( die leute lassen sich reihenweise mit diesem skurilen exemplar fotografieren) hat sie VIEL GELD sammeln können.


    ob das hündchen sich 100% wohl fühlt, so in der öffentlichkeit präsentiert zu werden, sei dahingestellt. aber ich finde die massage gut:
    hey leute, ich habe 20 hunde zuhause und jede menge in vermittlung und wenn sich sonst keiner für meine tierschutzarbeit interessiert, dann hol ich mir die aufmerksamkeit eben mit dem aller-aller-allerhässlichsten hund und sammel so geld für die anderen tiere. :gut:
    ist das so verwerflich ??

  • also auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache


    ich finde daran auch wirklich gar nichts lustig..ganz besonders weder die unreflektiertheit der überschrift des postings(fehlt nur noch der "imaginäre zeigefinger"),noch das unreflektierte sich drüber lustig machen einiger menschen darüber


    und ich finde gerade diese überschrift lässt das ganze irgendwie "lächerlich" erscheinen und nicht wie ein "lachen darüber das auch "hässliche geschöpfe" aufmerksamkeit oder was auch immer bekommen


    das ist es,was mir am meisten aufstösst :|


    liebe grüsse,
    bianca,die auch nicht immer auf political correctness achtet,aber dabei n "komisches" gefühl hat

  • Zitat

    Ich weiß nicht, von wem der Spruch ist, aber er trift meine Meinung auf den Punkt:


    "Wer die Würde der Tiere nicht achtet, nimmt sie ihnen nicht, aber er verliert seine eigene."


    Oh, wie treffend ....

  • Habe das heute morgen auch gesehen...


    erste Reaktion :D , Zweite: :???: Dritte :/


    Meine Kollegin fand den Hund furchtbar schön.


    Liegt alles im Auge des Betrachters.


    Ja, ich gebe zu, ich habe kurzweilig schon sehr geschmunzelt und war ein wenig erschrocken und ja, ich habe den Artikel extra angeklickt und nicht nur die Vorschau gesehen.


    Nunja... man muss nicht immer politisch korrekt sein.


    Ein Freund von mir sitzt im Rollstuhl (super cooler Typ ^^) und als ich mal was doofes gesagt habe, meinte ich, ich geh jetzt in die Ecke mich schämen ... Kam nur ganz trocken, warte, ich komm mit, kannste dich setzen ...hehe.


    Der haut nur so Klopper raus ...


    Ich bin zwiegespalten zu dem Hund ehrlicherweise ... hätte er nicht diese gravierende Zahnfehlstellung würde ich wohl noch mehr schmunzeln müssen...so habe ich mir direkt Sorgen gemacht, wie er frisst.... -.-

  • Mein Mann meinte auch gerade "Das ist doch mal ein Hund mit einem Charaktergesicht" so einer dürfte hier auch einziehen,denn auch die "häßlichsten" Tiere haben ein reines Herz,
    ich find den Wuff klasse (auch wenn ich etwas froh darüber bin,das meine 3 doch ganz normal aussehen)


    Aber das Tier auf Bild sieben finde ich wirklich erschreckend,ich glaub mein Sohnemann würde Alpträume bekommen wenn der Hund hier leben würde....wobei ich der Meinung bin das der Hund auch nicht gesund sein kann....

  • Zitat

    Dem schließe ich mich absolut an. :gut:


    Ich bin kein politisch korrekter Gutmensch und das wird auch so bleiben.


    Das hat weniger etwas mit politisch, korrekt oder Gutmensch zu tun, als vielmehr mit Würde und Mitgefühl dem lebenden Wesen gegenüber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!