Boh ist der häßlich!!!!!
-
-
.... wär vielleicht ein Kandidat für "Extrem schön" für Hunde ....
....sorry....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
also lustig finde ich es auch in keinster Weise, im Gegenteil, er tut mir leid...
-
Zitat
Ich finde, man darf auch mal über einen solchen Hund schmunzeln - ja, man darf mal für ein paar Sekunden die Ethik und Moral ausschließen, wenn man damit keinem weh tut. Ich liebe schwarzen Humor und ich finde, jeder sollte selbst entscheiden, was er wann und wie lustig findet.
Ich lache auch über meine "hässliche", geschorene Katze, wenn sie sich mal wieder aufführt wie Graf Koks. Oder ich lache, wenn mein Freund sich beim Schnee schieben auf die Nase legt. Und ich lache, wenn ein Freund, der im Rollstuhl sitzt, über sich und uns Witze macht. Darf ich nicht mit dem kleinen, am Down-Syndrom erkrankten Sohn meiner Kollegin lachen, weil alle denken könnten, ich lache über ihn?! Das ist mir schon passiert und trotzdem lache ich, wenn der Kleine Faxen macht und Grimassen schneidet - egal, ob die anderen Denken, ich habe keine Moral und Ethik.
Ich finde, man darf auch mal politisch unkorrekt sein und nicht alles im Leben muss nach Vorschrift laufen.
-
Ich glaube nicht, dass dieser Hund verdient hat, dass man ihn auslacht, weil er eben nicht so aussieht wie man es "normalerweise" gewöhnt ist. Ihm ist es egal ob man über ihn lacht oder nicht, aber sich über ein krankes Lebewesen lustig zu machen ist erbärmlich und findet nicht meine Zustimmung. Das linke Auge des Hundes sieht mir nicht so aus, als könne er es im vollem Umfang gebrauchen. So wie es nach draußen gedrückt ist kann man Schmerzen in diesem Auge auch nicht ausschließen. Und dann dazu die schiefe Schnauze die sicherlich das Fressen nicht gerade vereinfacht. Der schiefe Kiefer begünstig einen geraden Zahnwuchs, der natürlich nicht in den Oberkiefer einwachsen kann.
Ja, sehr lustig.
-
Hallo zusammen!
Irgendwie viel witziger als den Hund finde ich die Tatsache, dass ich den Artikel entdeckt habe, und sofort gedacht habe "das gibt bestimmt eine Diskussion im DF"
.
Ich finde persönlich durchaus, dass man über solche Bilder lachen könnte - wenn der Hund einfach NUR hässlich wäre. Da muss man auch nicht immer sofort die Moralkeule rausholen, wie gesagt, das merkt der Hund nicht.
DIESER Hund ist aber eindeutig krank, oder zumindest stark gesundheitlich beeinträchtigt, und ihn dann auszustellen finde ich alles andere als witzig. Da man das auch auf den ersten Blick sieht, habe ich darüber spontan nicht gelacht.
Schön, dass er ein Zuhause hat, keine Frage, aber ich denke man könnte besser darüber lachen, wenn das denn sein muss, wenn er erst behandelt werden würde, und danach ausgestellt (wenn überhaupt).
LG
Kitti -
-
Zitat
Wer sagt dir denn dass die neuen "Halter" oder die, die einen solchen Hund besitzen, diesen nicht schön finden, lieben, oder mögen?
Nix als MutmaßungenNein - lies nochmal, das habe ich doch gar nicht behauptet, daß ich das von denen annehme - ich habe nur gesagt, MIR täte es in der Seele weh, einen häßlichen eigenen Hund so zur Schau zu stellen, eben WEIL ich ihn lieben würde, wäre es mein Hund. Das impliziert doch nicht, daß der künftige Besitzer sein Tier nicht lieben wird, oder?
Wie geschrieben, als Besondere Art, ein neues Herrchen zu suchen, war´s vielleicht in dem EINEN Fall das Richtige - aber generell finde ich solche Ausstellungen nachdenkenswert, weil ICH bei denen die Achtung für das Lebewesen als solches vermisse.
Besser ausgedrückt?
LG,
BieBoss -
Zitat
Moin,
ich weiß immer nicht was ich dazu sagen soll. Ich finde, das ist eindeutig ein behinderter Hund.... und ich stelle es ethisch und moralisch in Frage, damit derartig umzugehen.
Kann man drüber diksutieren, ob das nun lustig oder peinlich ist, nicht für den Hund, der ist ein armes Seelchen, aber für diejenigen, die solche Wettbewerbe veranstalten, diejenigen die dort teilnehmen und diejenigen, die sich daran belustigen, die stelle ich zur Diskussion.
Was für eine Welt
SundriKann mich Sundri nur anschließen !!!!!!!!!!!!!
Ich finde es wirklich traurig,dass sich die Menschen über den Hund lustig machen
-
Zitat
Wie geschrieben, als Besondere Art, ein neues Herrchen zu suchen, war´s vielleicht in dem EINEN Fall das Richtige - aber generell finde ich solche Ausstellungen nachdenkenswert, weil ICH bei denen die Achtung für das Lebewesen als solches vermisse.
Genau das ist es, was mir bei solchen Sachen sauer aufstösst.
Mag sein, dass es dem Hund egal ist, ob die Menschen über ihn lachen... allerdings hat man das vor einigen Jahrzehnten auch noch von meinen "Leidensgenossen" auch behauptet.
Ich persönlich hätte viel zu großen Respekt vor diesem Wesen, als dass ich ihn zur Schau stellen würde, damit sich wildfremde Menschen über ihn kaputt lachen. Da ich selbst betroffen bin, bin ich wohl auch sensibilisiert, was dieses Thema anbelangt, keine Frage... aber mir würde es das Herz brechen, ein Mitgeschöpf mit sowenig Achtung zu strafen.
Wie groß aber die Akzeptanz gegenüber denen ist, die anders sind, merke ich tagtäglich, wenn ich draußen bin. Nach außen hin finden behinderte Menschen heute mehr Achtung, damals wurden sie nur in den Keller gesperrt. Aber leider ist das häufig nur eine Fassade... das merke ich zu oft an den vielen Blicken, dem Tuscheln bishin zu offenem Auslachen... wohlbemerkt aber auch nur von Erwachsenen. In meinen 32 Lebensjahren hab ich noch kein einziges Kind getroffen, dass mich ausgelacht hätte. Im Gegenteil, dort erlebte ich neugierige Fragen, eine Offenheit, die ich bei den meisten Mitmenschen absolut vermisse... bis die Eltern auftauchten.
Heute ist es moralisch nicht vertretbar, über einen behinderten Mitmenschen zu lachen... also nehmen wir die Tiere... die merken das ja nicht!
-
Ich hab die Bilder mit gemischten Gefühlen angeguckt...auf der einen Seite finde ich es ganz toll, dass der Hund ein Zuhause gefunden hat, auf der anderen Seite hat das ganze schon was von Freakshow... :/
Aber ganz ehrlich, über den Vergleich mit E.T nach nem Autounfall musste ich auch lachen, man muss nicht immer auf politisch korrekter Gutmensch machen, es gibt Sachen, die sind irgendwie böse aber eben auch witzig.
Ich glaube es ist besser über sein Unglück zu lachen, als so zu tun als sei es nicht da, oder als wäre es einem egal...
-
Zitat
Ich muss mich sundri anschließen, mir tun die Hunde leid und ich kann da leider auch nicht drüber lachen. Früher hat man sich so über Entstellte Menschen lustig gemacht, jetzt dann doch lieber über Tiere, die sich noch weniger wehren können, mich machen solche Bilder echt traurig...
Ich schließe mich da auch an!!!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!