-
-
Night ich würde den Hund anfangs dort gar nicht arbeiten. Macht eh keinen Sinn, wenn er so hochgefahren ist. Juri wird mit mir im neuen Verein auch erstmal nur rumstehen und dann irgendwann entspannen. Und dann fange ich mit leichten Sachen an, die er schon kann. Bis wir an den Sachen arbeiten, die er noch nicht kann, wird einige Zeit vergehen und dieses Recht nehme ich mir einfach raus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Night ich würde den Hund anfangs dort gar nicht arbeiten. Macht eh keinen Sinn, wenn er so hochgefahren ist. Juri wird mit mir im neuen Verein auch erstmal nur rumstehen und dann irgendwann entspannen. Und dann fange ich mit leichten Sachen an, die er schon kann. Bis wir an den Sachen arbeiten, die er noch nicht kann, wird einige Zeit vergehen und dieses Recht nehme ich mir einfach raus.
Genau das meine ich, Kathrin. Hatte ich ja auch geschrieben.
Night schreibt allerdings, das sie selber auch Probleme hat auf Menschen zuzugehen und sich einzubringen und sich nicht traut, zu sagen was sie möchte, bzw. nicht. Da weiß ich dann auch nicht, wie ich helfen kann, weil ich da ganz anders gestrickt bin.
-
Naja ich würde auch nicht auf einen fremden Platz fahren und sagen 'also bis ich trainieren kann, dauert es ne Weile. Ich steh mit dem Hund erstmal nur blöd rum' ;D In unserem neuen Verein wissen schon einige (die Leut die ich für's Training brauche), dass ich mit einem Angsthund komme (die haben den Hund auch schon erlebt) und ich hab ja noch 2 Hunde dabei, die dann arbeiten dürfen/können
-
Zitat
Naja ich würde auch nicht auf einen fremden Platz fahren und sagen 'also bis ich trainieren kann, dauert es ne Weile. Ich steh mit dem Hund erstmal nur blöd rum' ;D In unserem neuen Verein wissen schon einige (die Leut die ich für's Training brauche), dass ich mit einem Angsthund komme (die haben den Hund auch schon erlebt) und ich hab ja noch 2 Hunde dabei, die dann arbeiten dürfen/können
Man kann aber hinfahren und mit den Leuten dort erstmal über den Hund reden und das Problem erkären. Würd ich jedenfalls so machen. Dann wissen die auch, wenn man kommt, was Sache ist.
Einen guten Platz zu finden, dürfte sowieso eher das Problem werden.
-
Was bin ich froh über meine " Tach ich Manu ich trainieren hier.. ALLEIN" Art
Aber ich hab gut reden, bei uns is das ja unkompliziert, Hund wird mitgenommen, guck Dich um, cool hier gelle ... Und jetzt ran da
Samstag is Gruppenübung ... Ick freu mir
"Manu kannsumal komeheeeen"
"Kannsu ma zeigen wie das aussehen soll"
"Und wennschte grad da bischt... erklärscht et gleich ja?"Sportler versuchen Gruppenstunde für Anfänger ..... AHHHHHH
UNd Manu versucht dann Anfänger einzunorden
Neeeeein nicht zupen"
Bisl Körperspannung"
Nicht den Arsch so zukneifen"
"Spiel ma"
"Timing"
"Spass dabei"Da frag nomma einer wieso ich zu hohen Blutdruck hab ^^
Der durchschnittliche Anfänger der sich zu uns begibt is der Mann über 40 der sich nen Schäferhund gekauft hat und gesehen hat was die können und jetzt will er das auch ..... UND ZWAR ZACKZACK
UNd das in BallonseideKlischee i moag nimmer
"Ach ihr Mann trainiert auch hier"
Oô Nein ich trainier hier... Und zwar dich du Noppen ^^
Herrlisch
http://www.youtube.com/watch?v=NPxsYF-Mhtg << ich geh üben ^^
-
-
Ute so würde ich es auch machen ;D
Manu, das geht aber nur, wenn man alleine trainieren kann.. Ich brauch Hilfe und somit kann ich nicht ankommen mit 'Tach, ich trainier hier jetzt und zwar allein' ;D
Wir hatten am WE nen super schicken DSH dabei, naja eigentlich 2. Ein grauer Welpe (4,5 Monate) und ein recht großer Langstockhaar-Rüde (IPO3). Fotos hab ich leider keine :/
-
Ich hab nen Platz aufgetan, der im einem Clickerforum für Schutzhunde erwähnt wird und auf der Webseite distanziert sich der eine Ausbilder zumindest direkt von Gewalt in der Hundeerziehung - ist ja schonmal ein Anfang.
Was ich mich momentan frage, ob es dem Hund was bringt.
Momentan sähe das so aus: Wir gehen auf den Platz, lassen ihn ein wenig was üben, nach 15 Minuten ist Hund komplett erledigt und ich hab den Rest des Tages Ruhe.
Schön und gut, aber ist das für den nicht nur Tortur? -
Warum night anders hab ich es mit Lou auch nciht gemacht. Als sie zur BH sollte war das auch das Problem nur das sie fixiert hat. Also hab ich die Zeit genutz, als ich mit Grete in der Welpenspielstunde war. Bin halt bis zum Schutzdienst geblieben, die andren haben ihr zeugs gemacht und ich weit weit weg am anderen Ende Platzes hab entspannung mit dem Hund geübt und mich pro woche näher ran gerobbt. Seitdem geht das
-
Zitat
Warum night anders hab ich es mit Lou auch nciht gemacht. Als sie zur BH sollte war das auch das Problem nur das sie fixiert hat. Also hab ich die Zeit genutz, als ich mit Grete in der Welpenspielstunde war. Bin halt bis zum Schutzdienst geblieben, die andren haben ihr zeugs gemacht und ich weit weit weg am anderen Ende Platzes hab entspannung mit dem Hund geübt und mich pro woche näher ran gerobbt. Seitdem geht das
Ist Lou denn sonst entspannt, im Alltag? Innenstadt? Fremder Gassiweg?
Das alles geht mit Lucky nur eingeschränkt und mit eingeschränkt meine ich: Leine ab und Hund sich stressen lassen. Nach ner Stunde fängt er langsam an, mal zu schnuppern, vorher hat er bereits x Mal Kot abgesetzt, am Ende immer flüssig und Pieseln wird in der Hocke erledigt, weil er sich nicht die Zeit nehmen kann, zu markieren.
Fremde Hunde werden ignoriert, wenn es zu viele werden, ansonsten kurze friedliche Interaktion.
Aber der Stress ist da jenseits von Gut und Böse und das ist einfach schade, für mich und für den Hund auch, denn so ist er immer auf seine bekannten Strecken gefesselt. -
Zitat
Ist Lou denn sonst entspannt, im Alltag? Innenstadt? Fremder Gassiweg?
Das alles geht mit Lucky nur eingeschränkt und mit eingeschränkt meine ich: Leine ab und Hund sich stressen lassen. Nach ner Stunde fängt er langsam an, mal zu schnuppern, vorher hat er bereits x Mal Kot abgesetzt, am Ende immer flüssig und Pieseln wird in der Hocke erledigt, weil er sich nicht die Zeit nehmen kann, zu markieren.
Fremde Hunde werden ignoriert, wenn es zu viele werden, ansonsten kurze friedliche Interaktion.
Aber der Stress ist da jenseits von Gut und Böse und das ist einfach schade, für mich und für den Hund auch, denn so ist er immer auf seine bekannten Strecken gefesselt.Wenn du deinen Hund aber immer von allem fern hälst (so hört es sich für mich an), wie soll er denn lernen, dass sich Stress überhaupt nicht lohnt? Ich glaube meine Blue ist da gar nicht soooo anders als dein Lucky, aber iwann mußt du ihn doch einfach mal ins kalte Wasser schmeißen. Geh in die Fußgängerzone, suche dir ne nette Bank aus setz dich dort hin und sei "einfach nur mit ihm da". Weißt was ich meine? Außer dass du da mit ihm rum sitzt und nichts tust passiert einfach nichts! Nimm dir ein Buch und ignoriere deinen Hund. Denn wenn du entspannt bist, entspannt sich früher oder später auch dein Hund.
Die Fußgängerzone war jetzt mal ein Beispiel, auf einem Hundeplatz kannst du es aber doch genauso handhaben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!