-
-
Zitat
Ich hab noch mal ne Frage...
Lucky hat ja sein Stress/Nerven-Problem und kommt mittlerweile ganz gut durch den Alltag. Was aber auch heißt, dass mehr als Alltag immer noch Stress bedeutet.
Trotzdem mache ich hin und wieder was mit ihm, sei es Unterordnung (Fußlaufen, Ablage, Sitz/Platz aus der Bewegung, auf Entfernung etc.) oder Dummytraining, letztens auch mal wieder Zergeln mit Beißwurst und Impulskontrolle.
Nach 10 solcher Minuten ist er fix und alle, ich gehe nach Hause und lasse ihn in Frieden, danach Gassi gehen würde nichts bringen/er käme nicht runter.
Kann ich trotzdem nochmal versuchen mit ihm auf nen Hundeplatz zu gehen und dort was zu üben (SD wohl eher nicht, momentan machen mir seine Bewegungsabläufe wieder Sorgen, ist wohl zu viel gesprungen in letzter Zeit) oder sollte ich das weiterhin für mich privat machen?
Nen neuer Platz bedeutet halt auch wieder Stress für ihn, aber ich möchte ehrlich gesagt evtl. doch nochmal die BH laufen bzw. was neues lernen, wie ich ihm das besser beibringen kann.
Ist halt die Frage, ob das bei ihm überhaupt Sinn macht.
Hat Jemand ne Idee?Ich glaub ihm würde das guttun mit festen Strukturen zu lernen, nen bestimmten Ort damit zu verbinden
Doch ja ^^
Würd aber auch mit dem Trainer vorher sprechen wie er zu"stressigen" Hunden steht, deckeln wird dir ja garnix bringen, eher in Bahnen lenken -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für die Glückwünsche
-
Ich bin aus der Og Borken ( NRW) und ich habe das Glück das meine Og auch die Landesgruppen Jugend- und Junioren Meisterschaft ausrichtet und ich somit einen echten Heimvorteil habe
.
Hier mal der Link zur Og http://www.schaeferhunde-og-bo…/338-0-lg-jjm-westf-.htmlKommt oder startet da denn vielleicht auch jemand ausm Dogforum ?
Liebe Grüße
clash -
Hallo,
ein super thread, das war ne suuper gute Idee, diesen ins Leben zu rufen. Habe es erst heute entdeckt, bin noch ziemlich neu hier.
Bin eingefleischter Schäfi-Fan!!!
Habe jetzt einen Langhaar-Schäferhund, der wird nächste Woche 5 Jahre alt. Er hat BH-Prüfung.
Ist leidenschaftlicher Bällchen-Spieler - geht keinen Weg draußen, ohne sein Bällchen. Schleppt es die ganze Zeit des Spaziergangs mit. Wir spielen viel unterwegs, er aportiert es immer wieder.
Neben dem Bällchen scheint bei den Spaziergängen seine Lieblingsbeschäftigung das Mäuse-Suchen zu sein. Er springt manchmal wie ein Känguruh, läuft oft wie eine Katze - auf leisen Sohlen, anschleichend - sieht echt albern aus ... Aber zum Glück fängt er so gut wie keine mehr, und wenn lässt er sie sofort aus. Ich möchte nicht, das er Mäuse frisst.Lieblingsbeschäftigungen: Bällchen spielen und kaputt kauen, Mäuse suchen, toben, fressen, schmusen und Kuscheltiere mit Quieker kaputt machen
-
-
Danke für deinen Glückwunsch schäferhundfan
Hast du denn auch ein paar Fotos von deinen Ball liebenden Schäfer ?
-
-
So in etwa denke ich ja auch, das Problem dabei wird nur sein, einen entsprechenden Hundeplatz zu finden.
Ich habe mich erkundigt und einen gefunden, der gut klingt und eher mit sanften Methoden arbeitet.
Trotzdem muss ich sehen, dass ich jemanden finde, der genügend Geduld mitbringt, denn es werden wohl an die 6 Wochen vergehen, bevor Lucky sich da mal ein wenig entspannen kann. -
*wink* Ich hab den Thread hier eben auch entdeckt und les mal nen bissel mit... ich hab nen Schäfer-Rotti-Mix
-
Zitat
Danke für die Glückwünsche
-
Ich bin aus der Og Borken ( NRW) und ich habe das Glück das meine Og auch die Landesgruppen Jugend- und Junioren Meisterschaft ausrichtet und ich somit einen echten Heimvorteil habe
.
Hier mal der Link zur Og http://www.schaeferhunde-og-bo…/338-0-lg-jjm-westf-.htmlKommt oder startet da denn vielleicht auch jemand ausm Dogforum ?
Liebe Grüße
clashCool! Na, wenn du den Heimvorteil gleich richtig nutzt, dann kannst ja schonmal ein Hotel in Hockenheim buchen...
Ich drück dir die Daumen!Um auf der LGJJM zu starten bin ich leider schon ein bisschen zu alt (und deine OG ist leider auch ziemlich weit weg von mir), aber eine "meiner" OGen hat 2010 die LGJJM ausgerichtet. Das war zwar super stressig, aber ein geniales Erlebnis. Soviel Zusammenhalt und die Party am Abend ist natürlich auch nicht zu verschweigen...
Ach ja, ich bin aus der LG 14, also Bayern-Nord.
-
Uff, da gibt es ja einiges nachzulesen. So viele tolle Schäfis!
Zu mir gehört Emma, eine vierjährige weiße Schäferhündin. Sie ist in jeder Hinsicht ein toller, unproblematischer Hund. Eine total intelligente und eifrige supernase. Dabei sanft und anhänglich.
-
Von mir aus hier auch noch ein "Glückwunsch" rüber schick! Willst du die 3 denn auf der LGJJM machen oder machst du die schon vorher? Ich würd mir ja vor Angst inne Hose machen
Um dort zu starten bin ich leider schon viel zu alt! Gibt es sowas eigentlich auch für "Senioren"?Ich komme aus der LG 04, Waterkant....so weit ist Borken gar nicht von hier, vll. schau ich mal vorbei um persönlich die Daumen zu drücken
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!