Nochmal wegen einem passenden Namen...

  • Hallo ihr Lieben,
    war einige Tage nicht on, weil ich privat ziemlich im Stress bin, aber jetzt habe ich wieder mehr Zeit.


    Aaaalso - es wird langsam konkret, wir bekommen am kommenden Dienstag, wenn alles gut geht (wettertechnisch) unseren Welpen, eine kleine schwarzmarkene Hündin.


    Nun ist es so, dass wir noch immer auf der Suche nach einem passenden Namen sind, haben schon viele auf einem Zettel stehen, aber DER Name war noch nicht dabei.


    Hinzu kommt, dass die meisten Namen, die uns gefallen dreisilbig sind, und ich mir nicht sicher bin, ob ein zweisilbiger Name nicht vorteilhafter wäre.


    Er sollte in jedem Fall eine positive Bedeutung haben und ein seltener/ausgefallener Name sein.


    Zu ihrem Charakter:
    Sie ist eine sehr aufgeweckte, flinke Hündin, die ganz viel Unsinn im Sinn hat, gerne klaut und Schnürsenkel sowie alles, was sich bewegt, liebt.


    Hier mal ein Foto von unserem kleinen Sonnenschein:



    Wir freuen uns schon ganz doll auf die Süße, sie ist einfach bezaubernd. :liebhab:

  • Also Nora find ich schön, weiss jedoch nicht was er bedeutet...
    finja find ich auch ganz toll, war in der engeren auswahl für meine dame.
    habe sie schliesslich lenja (kleiner engel) getauft.
    wie wärs mir gina (königin)? ;-)


    liebe grüsse irenja

  • Bounty, Lulu, Bibi, Toffee, Salsa, Shari, Ronja, Penny, Pinkie, Pixie, Milka, Motte, Joy, Holly, Tiffy, Fancy, Daisy, Diva, Candy, Chili, Cookie, Crazy, Anie


    So jetzt fällt mir nix nettes und freches mehr ein :D


    LG Katja

  • Ich schlage ja immer gern wieder Mascha vor. Den finde ich sooo schön.
    Oder Melek (arabisch: Engel).....(oder Ida, ich finde, sie sieht aus wie eine Ida :ops: )

  • Gemma und Chilli gefallen mir schonmal ganz gut. Die anderen Namen sind zwar auch schön, aber entweder schon bei anderen Tieren von uns vergeben, oder nicht selten genug...


    Anfangsbuchstabe ist egal, wenn noch jemand Vorschläge hat, immer her damit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!