Verwöhnte Köter - lasst uns beichten!

  • Zitat

    Mir gibt dieser Thread und die zahlreichen "Hund im Winter anziehen" echt zu denken.
    Ich sah letztens im TV etwas über verwöhnte Hunde und hätte kotzen können wie die da mit ihren Hunden umgingen, aber hier ist 's ja scheinbar nicht anders.


    Was an meiner Art, den Hund zu behandeln, bringt Dich denn genau zum Kotzen?


    Ich finde, man kann den Hund verwöhnen, ohne ihn zu verziehen oder nicht-hundgerecht zu behandeln - WENN man sich dessen bewusst ist und WENN der Rest stimmt.


  • Das ist eine ganz tolle Geschichte! Wie niedlich!!!!

  • mein Hund ist als Schlittenhund im Zwinger groß geworden und war bei Wind und Wetter draußen.


    Jetzt darf sie in der beheizten Wohnung schlafen ... und ganz oft auch im Bett ..




    @missemmy:


    da sich auch bei Bungee die Unterwolle zurückgebildet hat, kriegt sie - besonders bei Regen und kaltem Wind auch n Mantel an . das hat nix mit Verwöhnen zu tun, sondern damit, dass die Tiere schlicht frieren.

  • Zitat

    Mir gibt dieser Thread und die zahlreichen "Hund im Winter anziehen" echt zu denken.
    Ich sah letztens im TV etwas über verwöhnte Hunde und hätte kotzen können wie die da mit ihren Hunden umgingen, aber hier ist 's ja scheinbar nicht anders.


    :ua_respect: für so einen generellen Rundumschlag. :D


    Du weißt aber schon, dass es außer Schwarz und Weiß noch Grau gibt, gell?

  • Gut Ich muss auch mal beichten :D
    Das mag für viele von euch jetzt zwar schon normal sein, aber bei uns ist es eigentlich ein absolutes NoGo !
    Ab und Zu (wenn nieemands mitkriegt) nehm ich meine Süße mit ins Bett.
    Ich finds total schön mit ihr angekuschelt einzuschlafen und ich glaub ihr gefällts auch :lol:
    Wüsste meine Mum das, würde sie mir wahrscheinlich den Kopf abreißen..
    Aber sie wirds nie erfahren :p

  • Zitat

    ...ich beicht jetzt auch mal...


    Also mein Freund durfte vor einigen Wochen unser 1,4m Bett nochmal um einen 90cm-Matratzenanbau vergrößern - das unsere Hunde mit ins Bett passen :hust:


    *hihi* Unser Bett hat auch Extensions bekommen :lol:
    Wenig Platz im Bett war immer mein Argument gegen den Hund im Bett. ABER ist ist sooooo schöööön. Wie habe ich es jemals ohne Hund im Bett ausgehalten :roll:

  • Ursprünglich sollten die Katzen nichts ins Bett, der Hund auch nicht.


    Langsam wirds dann eng bei uns. 1,80 Mtr. Bett belegt mit Frauchen, Herrchen, Katze & Kater auf den Kopfkissen und Bruno ganz fest an mich gekuschelt. :headbash:

  • Zitat

    Mir gibt dieser Thread und die zahlreichen "Hund im Winter anziehen" echt zu denken.
    Ich sah letztens im TV etwas über verwöhnte Hunde und hätte kotzen können wie die da mit ihren Hunden umgingen, aber hier ist 's ja scheinbar nicht anders.


    Naja, ich kann Miss Emmy schon ein wenig verstehen.... oder zumindest versteh ich sie so (und schliesse mich als Betroffene nicht aus):


    Einigen Hunden wird mehr Aufmerksamkeit, teuerere Sachen, mehr Verhätschelung gegönnt, bessere medizinische Versorgung als so manchem Hartz-IV-Kind. Das gibt einem schon zu denken.


    Aus diesem Grunde hab ich bis jetzt hier auch nichts geschrieben. Aber wie gesagt, ich kann mich auch nicht ausschliessen....


    Trotzdem macht es mich nachdenklich und auch traurig... :( :

  • Das stimmt natürlich. Allerdings sind Aufmerksamkeit, Beschäftigung und Zuwendung keine Frage des Geldes. Und ich bin oftmals erschüttert, dass gerade die Kinder von Leuten, die nicht berufstätig sind, oft vergleichweise wenig davon bekommen, obwohl die Zeit doch da wäre.


    Ich persönlich gebe nicht so wahnsinnig viel Geld für die Hunde aus. Also ich kaufe nicht ständig Halsbänder, Leinen und dergleichen. Und meinen Beitrag zu Hartz IV leiste ich über reichlich Einkommensteuer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!