HILFE TA sagt Milben/ Züchter sagt NEIN

  • Zitat


    zur zeit gibt es aber oft das pedigreen trockenfutter.


    Für den Hund, oder? Das würd ich persönlich nicht füttern, ich find das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Zusammensetzung nicht gut...


    Beim Fressnapf gibts Real Nature und (bei manchen) Josera und Markus Mühle. Das sind die einzigen Marken aus dem Geschäft, die ich geben würde. Im internet hast du ne viel viel größere Auswahl an guten Sorten.

  • Zitat

    zur zeit gibt es aber oft das pedigreen trockenfutter.


    Du solltest wirklich die Ernährung deines Hundes überdenken.
    Denn gerade o.g. Futter ist alles andere als gut, und empfehlenswert.
    Sicher, die Werbung ist gut gemacht, das ist aber auch schon alles was dieses Futter auszeichnet. :/
    Wichtig ist die Zusammensetzung, die man auf jeder Packung nachlesen kann, das setzt natürlich voraus, das man weiß, und wissen sollte, wie eine einigermassen gute Deklaration auszusehen hat.
    Es sollte einem wichtig sein, das auch die Tiere, die man zu versorgen hat, gut ernährt werden. :smile:

  • Naja, nur weil es die tollen sorten gibt und der hund deiner mama da noch nicht von krank gweorden ist, heißt es nicht das es gut ist.
    Klar, gutes muß nicht unbedingt teuer sein, aber dennoch nicht nur schrott füttern,m der dafür zu teuer ist.


    Würdest du dein kind auschließlich mit suppe, fastfood und süßigkeiten füttern?
    Andere kinder sind da ja bisher auch nicht krank von geworden :roll:

  • Normalerweise würd ich sage - fütter halt den Sack noch weg und überleg in der Zeit.


    Da ihr - also Dein Hund - aber das Schuppen- und kahle Stellenproblem habt, würde ich schnellstens umstellen.
    Das kann viel bewirken.


    Auch noch gut fürs Fell sind Eigelb, Distel- und Leinöl, Bierhefe.
    Gründliches Bürsten (die Schuppen jucken und müssen weg)
    und Ölmassage. Da kannste Babyöl nehmen, in den Handflächen verreiben und mit den öligen Fingern die Haut vom Welpen sanft kreisend massieren.

  • hallo!


    also werde dann mal so gegen 15uhr zum 2. TA gehen!


    habe das mal gemacht gestern mit dem babyöle, richt jetzt sehr angenehm :D


    eine frage, bin ein fressnapf geher und wollt fragen, ob mir jemand da ein gutes futter nene kann.


    trocken oder nass, was ist besser.


    mfg susann und mimmi kuss

  • Zitat

    eine frage, bin ein fressnapf geher und wollt fragen, ob mir jemand da ein gutes futter nene kann.


    Beim Fressnapf ist meiner Meinung nach Real Nature das Beste. In vielen Fressnäpfen gibts auch Markus Mühle und Josera, die sind auch gut.

  • Zitat

    und ist das alles trockenfutter?
    gebt man einem so jungen kein nass???
    sie ist jetzt 3monate


    Von Real Nature gibts auch Nassfutter. Wenn er es verträgt, würd ich Nass und Trocken abwechselnd geben, dann ists weniger fad.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!