HILFE TA sagt Milben/ Züchter sagt NEIN

• selberkochen oder auch mal roh

das real nature wurde mir angeboten
    das sheba
    whiskas

Shiny Cat
    Gourmet Gold
    SELECT GOLD
    Integra Sensitive

das alles hat er wieder raus gekotzt

• mal eine kurze Frage: Sind wir nun beim Hund oder beim Kater?

Selberkochen und roh... wie sah das bei Dir aus? Woran hast Du Dich bei den Werten orientiert, wie wurde berechnet und warum machst Du das nicht mehr?

Birgit

• Zitat

Das war keinesfalls überheblich. Denn die Werbung suggeriert ja leider oft, dass man als Tierbesitzer das Allerbeste füttert, wenn man dies oder jenes in den Napf füllt. Also könnte da ja der Grund sein, warum es gekauft und verfüttert wird.

wenns so gemeint ist, ok. kam irgendwie anders rüber.
    :sign2_S: :sign2_O: :sign2_R: :sign2_R: :sign2_Y:

• Zitat

und weil es auch nicht immer das teure futter sein muss.

Diese Aussage bezog sich zwar auf deine Katze (und davon habe ich keine Ahnung) aber für deinen Hund würde ich mir diese Einstellung nochmal überlegen.
    Mein Hund wiegt (ausgewachsen) bestimmt das doppelte von deinem, aber ich komme mit 10€ pro Monat für eine sehr hochwertige Ernährung aus.
    Wenn ich mir die 10 Euro nicht leisten könnte, hätte ich auch keinen Hund.

• Zitat

mal eine kurze Frage: Sind wir nun beim Hund oder beim Kater?

Selberkochen und roh... wie sah das bei Dir aus? Woran hast Du Dich bei den Werten orientiert, wie wurde berechnet und warum machst Du das nicht mehr?

Birgit

naja denke mal bei katze!
    beim selber kochen, meine ich der rest von unserem essen, der rest.
    jeder mensch weiß ja was katzen ne dürfen und was ja.
    roh meine ich gibt es beim fleischer hunde oder für katzen reste vom fleisch und das habe ich einfach gekocht. nja da habe ich gemerkt das er ziemlich wählerich wurde und ging ganz schön in die kasse.
    mache das jetzt nur ab und zu, als was besonderes. weihnachten freut er sich wieder, auf ein stück pute ;)

• Zitat

beim selber kochen, meine ich der rest von unserem essen, der rest.
    jeder mensch weiß ja was katzen ne dürfen und was ja.

Also ich wüßte das jetzt nicht so genau ....

Was ich weiß ist das Menschenessen für Hunde in der Regel zu stark gewürzt ist, besonders zu salzig - und daher nur Ausnahmsweise in den Napf sollte.

Zitat

roh meine ich gibt es beim fleischer hunde oder für katzen reste vom fleisch und das habe ich einfach gekocht. nja da habe ich gemerkt das er ziemlich wählerich wurde und ging ganz schön in die kasse.
    mache das jetzt nur ab und zu, als was besonderes. weihnachten freut er sich wieder, auf ein stück pute ;)

Einfach ne schlechte Einkaufsquelle (zu teuer, Qualität wird gut gewesen sein).
    Wenn man nen Schlachthof in der Nähe findet - oder im Internet im Barf-Shop bestellt - kostest das Fleisch nicht mehr als wenn man hochwertige Dosen oder hochwertigstes Trockenfutter kauft.

Wenn Du da Hilfe brauchst - schrei einfach hier :D
    Im Grunde könntest Du fürs Baby und den Hundewelpen fast zusammen kochen ... wär also nichtmal mehr Arbeit.

• Susann, nur iwie muss Du dabei ja die ernährungstechnischen Bedürfnisse von Hund und Katz decken.

Wobei Hund ganz andere hat als die Katze.

So frei Schnauze geht da nicht. Ein bißchen Grundlagenwissen sollte schon vorhanden sein.

Deshalb wäre es mir ganz lieb, wenn Du Dir doch mal die eingestellten Links durchlesen und über eine Futterumstellung nachdenken würdest.

Denn das, was du momentan dem Hund gibst, da ist für ihn und seine Gesundheit auf lange Sicht nicht gut.

Was Du jetzt an Futterkosten sparst, das trägst Du später mit hoher Wahrscheinlichkeit zum TA.

Birgit

• das wahr jetzt nur einmal, das futter. weil ich im moment mich bissel um meine tochter kümmern muss und mein freund auch keine richtige zeit hatte ins fressnapf zu fahren hat er eine geholt.

zur zeit gibt es aber oft das pedigreen trockenfutter.

und das scheint ihr zwar ne zu reichen, aber mehr gibt es nicht.
    vorschrifft ist vorschrifft

• Zitat

das wahr jetzt nur einmal, das futter. weil ich im moment mich bissel um meine tochter kümmern muss und mein freund auch keine richtige zeit hatte ins fressnapf zu fahren hat er eine geholt.

zur zeit gibt es aber oft das pedigreen trockenfutter.

und das scheint ihr zwar ne zu reichen, aber mehr gibt es nicht.
    vorschrifft ist vorschrifft

Viele gute TF als auch NF kannst Du via I-Net bestellen im Futterfreund bspw.

Ebenso die Komponenten beim BARF.

Pedigree... nun ja, schau Dir mal ganz in Ruhe die Deklaration an. Du hast einen Hund und kein Huhn.

Neben viel und vorallem falschem Getreide ist da jede Menge Füllmittel drin. Neben Zucker, Farb- und E-Stoffen.

Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!