HILFE TA sagt Milben/ Züchter sagt NEIN

• Zitat

Und warum fütterst Du es dann? Weil die Werbung so hübsch anzusehen ist? Oder weshalb?

Liebe Grüße

Doris

naja weil er nx anderes frisst.
    und weil es auch nicht immer das teure futter sein muss.

• Zitat

habe alles so geschrieben, wie es auf der dose steht tut mir leid.

Du kannst ja nix dafür, wenn die ihre Zusammensetzung net gescheit definieren ;) Aber die werden schon wissen, warum. Wie gesagt, mir wärs zu ungenau, ich möcht schon wissen, was drin ist - nicht nur so grob.

• Susann, hier im DF gibt es auch eine Unterkategorie Katzen. Da würd ich mal schauen, was da so gefüttert wird.

Bei uns in der Gegend wird viel Discountfutter gefüttert.... erstmal alles paletti, nur über kurz oder lang gibt es Probs. Da sind Hunde plötzlich allergisch, haben katastrophale Blutwerte, Nieren- und Leberprobs oder die Hunde sind extrem hibbelig.

Nicht ohne Grund wird hier im DF darauf hingewiesen bei Futter eben genau zu schauen, was ist drin und was sollte besser nicht drin sein.

Birgit

• Zitat

Und warum fütterst Du es dann? Weil die Werbung so hübsch anzusehen ist? Oder weshalb?

Liebe Grüße

Doris

herrje, muss es denn immer gleich überheblich werden??? :( :
    warum wird sie es wohl füttern? weil sie sich entweder noch nicht mit der fütterungsproblematik auseinandergesetzt hat, oder weil sie kein geld für einen 30 euro futtersack hat!
    aber so wie ich dass seh ist sie ja gesprächsbereit und sieht ein, dass das nicht der hammer ist was sie füttert und dann kann man da ja konstruktiv kommen und muss net so neunmalklug von oben draufhauen...

• Zitat

naja weil er nx anderes frisst.
    und weil es auch nicht immer das teure futter sein muss.

Er frisst nichts anderes? Das zeigt doch schon, was da für Lockmittel, Zucker und was weiß ich in dem Futter drin ist. Lauter Schrott, aber nix gesundes :-/

Und teuer ist relativ. Für das, was in dem Futter drin ist, zahlst Du viel zu viel. Abgesehen davon trägst Du ggf. ziemlich viel Geld zum Tierarzt (wir hatten das mit einem Kauleckerli), wenn das Tier plötzlich einen Allergieschock wegen der Inhaltsstoffe bekommt.

Liebe Grüße

Doris

• so gut das alles klingt, werde ich nicht machen, weil ich alles probiert habe, an futter und habe viel futter weg geschmißen und und das geld ist mir weiter hin zu schade.

er ist jetzt 6jahre und wiegt fast 9kg, er frisst, was ihm schmeckt. er bekommt genau wie mansche es machem. mal ne toastschnitte mit wurst oder ein ei zum frühstück oder mal nudeln alles so was bei uns übrig bleibt. er beklagt sich nicht und ich auch nicht.

danke trotzdem

• Zitat

herrje, muss es denn immer gleich überheblich werden??? :( :

Das war keinesfalls überheblich. Denn die Werbung suggeriert ja leider oft, dass man als Tierbesitzer das Allerbeste füttert, wenn man dies oder jenes in den Napf füllt. Also könnte da ja der Grund sein, warum es gekauft und verfüttert wird.

• Zitat

so gut das alles klingt, werde ich nicht machen, weil ich alles probiert habe, an futter und habe viel futter weg geschmißen und und das geld ist mir weiter hin zu schade.

er ist jetzt 6jahre und wiegt fast 9kg, er frisst, was ihm schmeckt. er bekommt genau wie mansche es machem. mal ne toastschnitte mit wurst oder ein ei zum frühstück oder mal nudeln alles so was bei uns übrig bleibt. er beklagt sich nicht und ich auch nicht.

danke trotzdem

Naja, was hast Du den schon alles probiert?

Bestes Futter, Orijen, Wolfsblut, Platinum, Josera? Herrmanns, Lunderland Terra Canis, Arden Grange?

Selberkochen oder Barf?

Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!