Was hasst euer Hund am aller meisten?

• Mit dem Staubsauger ist es echt komisch, Hundehassinstrument :headbash:
    Unser Großer Münsterländer fanfd den Staubsauger völlig uninteressant, man konnte ihn damit auch absaugen etc, der Toypudel meiner Oma hat den Staubsauger immer todesmutig attackiert...auch wenn sie sonst alles andere als todesmutig war :D

• Madu du hast ihn wohl nicht mal mit Zitronen geärgert??? :D

Ach ja und der leidige Regen, das kennt wohl jeder Pinscherbesitzer - mein hasst ihn zwar nicht, aber ist ihm gegenüber sehr reserviert :lachtot:

• Ich weiß nicht ob "Hass" der richtige Ausdruck ist.

Aber sie mag definitiv nicht:

- unsere Nachbarin (die wollte sie mal treten :( : )
    - unseren eigentlich sehr netten Tierarzt
    - Welpen und Kinder (sind ihr zu stürmisch und hibbelig)
    - Ohren ausspühlen
    - Wasser
    - den eigentlich auch netten Briefträger
    - wenn andere Hunde ihr am Popo rumschnuffeln
    - das Geschirr, egal welches

Gibt bestimmt noch anderes. Mehr fällt mir im Moment nicht ein!

• Enny hasst
    - Oberhalb der Hinterbeine gekämmt werden
    - LKW, wobei ich da nicht sicher bin, ob es nicht doch Angst ist

Den Staubsauger ignoriert sie übrigens. Wenn ich sauge und sie gerade wo rum sitzt/liegt geht sie erst weg, wenn ich sie damit anstupse.

• Die Liste ist leider sehr lang:

-Laminat
    -jede Art von Geschirr (ja, wir haben jede durch...)
    -den Briefträger
    -das DHL-Auto
    -gebürstet werden
    -Augen saubermachen
    -Zähne kontrollieren
    -den Tierarzt
    -den Küchenstuhl
    -den Schreibtischstuhl
    -den Wäscheständer
    -den DSH aus der Nachbarschaft
    -das hässlige Ice-Age-Eichhörnchen Kuscheltier
    -füllige Personen, die uns in der Dunkelheit begegnen

Je nach Sache verkrümelt er sich entweder zitternd in der Ecke oder dreht laut kreischend (bellen kann man das schon nicht mehr nennen) durch :/
    Und das, obwohl wir ihn von klein auf an all diese Sachen gewöhnt hatten und sie einst auch gut akzeptiert wurden.
    Für jede Sache, die wir lösen, kommen zwei neue dazu.

Liebe Grüße

• Zitat

Was mag sie denn nicht am Geschirr? Das rumfummeln beim anziehen? Hast dus schon mal mit nem anderen Geschirr versucht?
    Oder sie weiß dann schon das sie jetzt an die Schlepp muss :lol:

Was sie daran nicht mag? Keine Ahnung, wenn es dann dran ist, ist es auch gut. Aber beim Anziehen wird erstmal stocksteif dagestanden wie eine Schaufensterfigur und Blick aufgesetzt, als sei das hier jetzt wirklich tierschutzrelevant.
    Sie hatte auch schon verschiedene Geschirre, jetzt ein Norweger, weil man das am leichtesten Anziehen kann. Sie mag wohl auch einfach das Ding nicht am Körper, sie läuft meist ganz nackig. Aber manchmal gehts halt nicht ohne...

Die Kleine kannte auch kein Geschirr, bevor sie zu uns kam, nun freut sie sich, wenn ich es raushole und hält brav still, wenn ich es anlege. So verschieden sind die Hundis.

• sam hasst es, gebürstet zu werden.

noch schlimmer: :hust:

pfoten bürsten

pfoten waschen

pfotenhaare schneiden

pfoten eincremen

pfoten festhalten

pfoten untersuchen

vielleicht sollte ich mal einen pfoten-psychologen kommen lassen...

dafür liebt er den staubsauger! :gut: der wird angespielt, spielzeug gebracht, etc.

• Das einzige, wo Hund sich mal versucht hat, sich mir zu entziehen war als ich ihm sein Sommerekzem einschmieren musste.
    Ansonsten erträgt er beinahe alles mit Fassung - Pfötchen eincremen ist zwar doof, aber wird ertragen und die Pfotenschuhe werden ohne große Gegenwehr angezogen.

Ok, und einige Hunde mag er nicht, wobei ich da leider kein Schema erkenne.

• Mein Hund wird nur sehr ungern gebürstet, gebadet, abgetrocknet und sonstigen Pflegemaßnahmen unterzogen. Er lässt es aber über sich ergehen - aber nicht ohne ein bemitleidenswertes Gesicht zu machen!

• Zitat

Was "hasst" euer Hund am meisten? Den netten Nachbar von nebenan, jeden Morgen den "doofen Mantel" anziehen, Busfahren, Duschen oder den Tierarzt?
    ...

Ohrentropfen reinmachen.

Derzeit gibt's wieder Surolan, weil meine Pinschermixdame wieder irgendwo ein halbes Brötchen oder sowas gefunden und verschlungen hat (sie hat eine Getreideunverträglichkeit und frisst aber leider alles, was sie findet) und da wird dann geschrieen, gebibbert und gezappelt was das Zeug hält, wenn ich die Flasche in die Ohren reinschiebe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!