Cesar Millan

• schara, hast du dir das Video, das ich gepostet hab, angeguckt? Seine Rede von Energie, dDas hat nix mit Esoterik zu tun wenn er von Energie redet, sondern von der Ausstrahlung der Leute. (Reg dich lieber unsere Fans von "Tierkommunikation" im DF auf - da haste viel mehr Esoterikquatsch :lol: )

Die erste Frau hat meines Erachtens viel zu wenig Energie für den Hund den sie hat, die zweite viel zu viel.
    Der erste Hund wär n toller Hund für viel Bewegung, Lauftraining, Schlittenundetraining.
    Stattdessen hat er n unsicheres, ängstiliches Frauchen. Kein Wunder, dass er denkt, er muss sie beschützen. In diesem Falle würde ich ganz anders agieren als Milan: OHNE Halti, mehr Bewegung für das Tier und langsamere Gewöhnung an andere Hunde. Am liebsten wär ich da hingefahren und hätte das arme Viech da rausgeholt!!!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Cesar Millan* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Dann dieser ewige Energie-Trip. Hallo, back to Esoterik. Das war in den 80ern mal der Hit. Von was für Energie redet er ständig? Ausstrahlung, Körperhaltung klingt da natürlich lang nicht so aufregend.

Was mit Energie gemeint ist wurde bereits vor ein paar Seiten ausgiebig erklärt. Mir kommt es so vor als scheinen einige den Thread garnicht aufmerksam zu verfolgen sondern verfolgen engstirnig ihren anti-Trip.

Hier mal ein neues, kurzes Video von Cesar Millan

http://www.cesarsway.com/dogbe…xiety/Fear-of-the-Uniform

Es geht hier um einen Hund, der Angst vor Militäruniformen hat. Es ist immer wieder schön mitanzusehen, mit was für einer unendlichen Geduld und Ruhe Cesar Angsthunde rehabilitiert.

• Zitat

. Mir kommt es so vor als scheinen einige den Thread garnicht aufmerksam zu verfolgen sondern verfolgen engstirnig ihren anti-Trip.

:gut:

• Werden jetzt echt Haare in der Suppe gesucht?
      Ja die Hunde sind frei und weiter? Wieso auch nicht? Der trabt mit der Gruppe ja nicht leinenlos durch New York City!

Das mit der Energie kenne ich ja, von jemand anders ;D Das hört sich befremdlich an, meint teilweise (dort woher ich es kenne) auch manchmal echt seltsame Sachen. Im Grunde ist es aber die innere Einstellung und die Austrahlung. Laß es ihn doch nennen wie er will :ka:

Klar hat er ein Team, warum nicht? Hat der Rütter auch, haben zig andere Trainer auch. daran ist was genau schlimm?

• Und Esoterik ist weder eine Beleidigung noch eine Bezeichnung für was nicht Qualifiziertes, das Wort wird einfach falsch benutzt.

Natürlich ist CM auf esoterischem (d.h. Insiderwissen) Gebiet unterwegs, er ist der erste Hundefachmann, den ich gelesen habe, der Deepak Chopra zitiert! Ich finde das hervorragend.

• Also dann zu bungee's neu verlinktem Video ;D

Das Schild ist geil! Ich will auch so eins ;D

Opie gefällt mir :liebhab:
      Leine nur am Halti, da wird mir schlecht (und das meine ich wirklich so! Und ja, auch hier bei mir kam ein Halti zum Einsatz). gerade mit ner Leine am Halsband + Halti kann ich mehr Kontrolle haben, aber gut, das war ja die Halterin und nicht CM.
      Ich find's ok/richtig zu sagen, dass man sagt 'Paß mal auf.. der Hund hat sich unterzuordnen, der braucht Grenzen und hat nicht alle zu bestimmen' (ich mein das Wort unterordnen wirklich neutral!).
      Mir gefällt der Umgang mit dem Halti bei CM deutlich besser, als bei der Besitzerin. Wobei ich auch da einfach ne Leine am HB vermisse. Und auch dass der Hund erstmal 'eingestellt' wird, bevor er auf Artgenossen trifft.
      So und dann hat jemand fremdes diesen Hund an der Angel und sagt ihm nach 2 Metern schon 'Hase pass mal auf.. ich dulde kein zerren an der Leine und überholt wird auch nicht!' Ganz ehrlich? Ich wette mind. 50% der User hier könnten diesen Hund an anderen Hunden vorbeiführen, wenn sie für diesen Hund fremd sind und ihm gleich am Anfang sagen 'nö is' nicht, es geht nach meinen Regeln!'! Das ist definitiv kein Hexenwerk *an Artisae und Lee denken muß* Und das meine ich völlig neutral!
      Der Umgang bzw. die Einstellung mit der CM im Vergleich zur HH mit Opie rausgehen, dazwischen liegen Welten! Die frau hat Angst, ist unsicher. Millan nimmt ihn und läuft, das passt schon und das nimmt der Hund an. Als CM zum 2. mal dort ist, sieht man das so gut. Die Frau läuft und innerlich ist sie kurz vor dem heulen. Und der Hund reagiert sofort auf ihre Haltung/Einstellung/Stimmung. Woher kenne ich das nur :pfeif:
      Den Einsatz des Fußes finde ich hier nicht schlimm, der Hund soll gar nicht erst fixieren.

Alles in allem stört mich bei Opie lediglich der Umgang mit dem Halti.

• ich hab auch das Gefühl, dass hier sehr ins Blaue hinein diskutiert wird.

Deshalb wiederhole ich nochmal meinen Vorschlag von der Seite vorher:

Edit: Danke dir Kathrin für deine Analyse... könnt ich voll so unteschreiben... :D
      (trotzdem würde ich den schwarzen Rüden am liebsten von seinem Frauche befreien... )

• bungee, ich finde deine Idee echt gut. So kann man genau am Fall diskutieren und kommt von diesen Pauschalaussagen weg :gut:
      (ich kann gerade leider nicht mitreden, youtube und andere Videoportale sind hier am Geschäfts-PC gesperrt :/ )

• Zitat

Ich finde der Typ verkauft sich einfach gut. Das tut der Herr Rütter beispielsweise auch! In den USA, hier nicht. Erstens gehört er einer sogenannten Minderheit an. Was ist er eigentlich? Halb Mexikaner, halb Indianer, halb Eskimo? Was bitte hat DAS damit zu tun??? :???:

Der Typ arbeitet nicht allein. Der wird vermarktet. Hat Manager und Leute die sein strenges Arbeitspensum planen. Dazu kommt noch Werbung, Filmaufnahmen, Auslandstrips, Schreibkram, Honorarverhandlungen usw. Da steckt ein ganzes Imperium dahinter. Ich befürchte fast unser Herr Rütter verfügt auch über einen Manager, macht Werbung etc. !!! Ich habe Gerüchte gehört er hätte sogar seine eigene Stand-Up Comedy Show!!??? ;)

• Zitat

Und eine leinenlose Hundemeute in der tiefen Pampa ist ein Manko?? :???: ...angeleint waere besser, weil...?

Nein, das hast du falsch verstanden.
      Eine Hundemeute in der staubigen Pampa rennen zu lassen ist meiner Meinung nach nicht die große Schwierigkeit, da sich jeder Hund aus dem Weg gehen kann. Schaut halt gut aus!
      6 oder 8 Hunde gemeinsam an der Lein auf dem Gehsteig zu führen stelle ich mir schon schwieriger vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!