Cesar Millan

• Zitat

6 oder 8 Hunde gemeinsam an der Lein auf dem Gehsteig zu führen stelle ich mir schon schwieriger vor.

Ach so meinteste....

klar ist's eine hoehere Kunst 10 Hunde manierlich an der Leine zu fuehren als 20 Hunde in der Pampa duesen zu lassen.....aber jeder Hund wuerde leinenlos und Pampa bevorzugen anstatt Bordstein, Abgase und Leine....und in den USA ist's eben viel leichter grosse, weite Flaechen zu finden um die Hunde flitzen zu lassen.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Cesar Millan* Dort wird jeder fündig!

• Flirt:

Erinnert mich an Pan wenn Besuch kommt, nur das der nicht nur hüpft, sondern dann halt an der Jacke/Hose hängt und man ihn mitschleifen kann ;D

Ich frag mich ja gerade, wie diese Dame nen Hund mit +/-30 kg führen will :hust: Ah ja, der arme Hund hat ja solche Wunden am Hals.. Geschirr kennt die Dame nicht, oder?

Da wird das mit der Energie glaub auch klar.. Solange der Halter so aufgedreht ist, kann man von dem Hund keine Ruhe erwarten. Der Mensch muß sich erstmal ändern, ansonsten bringt kein Training der Welt etwas. Mir tut der Hund echt leid und zwar nicht wegen CM.
      Und wieder ganz neutral: das was er dort tut, erwarte ich von jedem Trainer! Zuneigung nur wenn der Hund auf einem erwünschten Level ist, empfinde ich ebenfalls als vollkommen normal und selbstverständlich :ka:

Schara kennste das Foto von ihm, wo er mit einer riesen (!) Gruppe am Strand ist und alle Hunde hinter ihm sind. DAS finde ich ne noch viel größere Leistung als 8 oder 10 Hunde an der Leine zu führen. Und nichts gegen Björn ;) Aber ich bin sehr sicher, das auch ein CM so ne Menge Hunde anständig an Leinen geführt bekommt...

• Bungee, ich habs jetzt komplett angeschaut.

Es kommt wohl drauf an was man von seinem Hund will. Ich persönlich würde keinen Hund wollen, der nur am Halti eng neben mir herläuft. Der Opie war meiner Meinung nach einfach nicht ausgelastet. Das war ein Hund der hätte rennen müssen, laufen, Sport machen.

Der kleine Hund spiegelte einfach seine Besitzerin wieder, das war alles.

Meine Meinung.

• Rennen und laufen ändert aber doch nichts an dem Problem? :???:
      Also bei Lee sind rennen, laufen, toben, etc. nicht der Schlüßel zum Erfolg und Opie erinnert mich in seinem Verhalten stark ans Blumenkind.

• Murmelchen, ja das Foto habe ich schon mal wo gesehen. Stimmt.

Aber ich bin jetzt erstmal hier draussen, weil ich die nächste Zeit nicht am PC bin und dann ev. nicht alles lesen kann, was einem dann vorgehalten wird. Es scheint sich jetzt auch eine pro CM Stimmung zu entwickeln und ich stehe nach wie vor zu meiner Meinung.

• Zitat

Rennen und laufen ändert aber doch nichts an dem Problem? :???:

Noe....er wuerde immer noch Zoff an der Leine machen, es sei denn er waere dermassen ausgepowert das er die Kraft nicht mehr aufbringen kann :D

Rennen und Laufen soll sein, definitiv...aber manierlich sich an einer Leine bewegen ist auch erforderlich wenn man nicht gerade in der tiefsten Einoede lebt.

• schara: Das ist doch auch ok.

Ich habe kein Problem mit ihm. Hatte ich nie und werde ich nie haben. Dennoch kritisiere ich ihn bei manchen Videos :ka:

tanja: Bei Lee hilft da nur ne Vollnarkose. Danach löst sie dann seeehr zeitverzögert aus :lol:

• Zitat

Es scheint sich jetzt auch eine pro CM Stimmung zu entwickeln und ich stehe nach wie vor zu meiner Meinung.

Selbst wenn dies ein Huldigungsthread der Millan-Fangemeinde waere biste doch alt genug weiterhin deine Meinung zu vertreten, egal wie stark der Gegenwind ist :???:

• Was ich mich gerade Frage.
      Das wird ernsthaft als echte Leistung gesehen..eine größere/große Anzahl von Hunden hinter sich laufen lassen zu können?
      Bzw an Halti, Halsband usw. an der Leine führen zu können?
      :D

War denn jemand von Euch bei den ersten Schritten die dazu nötig waren mit dabei?

Also in Hamburg sehe und kenne ich viele Dogsitter mit teils sehr großen Gruppen von Hunden.
      Wenn man Glück hat sieht das bei dem Einen oder Anderem ganz manierlich aus... aber ich wage teils nicht zu erzählen um welchen Preis.
      Mit Clicker & Co ist es da nicht getan würde ich mal sagen. :hust:
      Und ich persöhnlich sehe es nicht als besonders große Leistung an, viele Hunde -wie auch immer- sicher führen zu können.. das WIE ist für mich wenn entscheidend. ;)

Und CM ist für mich nicht mal diskutabel. :hobbyhorse:

• :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!