Cesar Millan
- Hecuda666
- Geschlossen
-
-
Zitat
Bungee, ich habs jetzt komplett angeschaut.
Es kommt wohl drauf an was man von seinem Hund will. Ich persönlich würde keinen Hund wollen, der nur am Halti eng neben mir herläuft. Der Opie war meiner Meinung nach einfach nicht ausgelastet. Das war ein Hund der hätte rennen müssen, laufen, Sport machen.
Der kleine Hund spiegelte einfach seine Besitzerin wieder, das war alles.
Meine Meinung.
ganz meine Meinung...
ich finde auch nicht, dass sich hier ne generelle "pro" CM - Haltung entwickelt. Aber was ich positiv finde, ist, dass diese Verteufelung aufhört und wir endlich mal anfangen SACHLICH zu diskutieren und er auch nicht mehr a priori verteufelt wird.
Und das ist meines Erachtens ein riesiger Fortschritt, was die hiesige Diskussionskultur angeht!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei den Gruppen, von denen ich weiß wie es ablief, wurden 20% weniger nett in die Positionen gebracht. Beim Rest lief es absolut easy ab, Hund nach vorne geblockt, fertig.
Wobei ich das nicht als soooo super Leistung ansehe. Ich kann gar nicht mit 5 oder mehr Hunden laufen, die nicht alle neben/hinter mir laufen. Zumindest nicht, solange sie angeleint sind..
-
was ich aber definitiv nicht verstehe...es gibt da ein video mit einem hund,der keine vorderbeine hat..da arbeitet cm viel über positive verstärkung bzw "schön füttern" (meiner meinung nach etwas zu "zackig" aber immerhin)..warum geht das nicht auch anderweitig ?
dann haut er teilweise sätze raus wo ich mir denke "hey da hat er ja sogar recht" und einen atemzug später relativiert er das ganze indem dann wieder irgendein dominanzgeblubber kommt
-
Zitat
was ich aber definitiv nicht verstehe...es gibt da ein video mit einem hund,der keine vorderbeine hat..da arbeitet cm viel über positive verstärkung bzw "schön füttern" (meiner meinung nach etwas zu "zackig" aber immerhin)..warum geht das nicht auch anderweitig ?
dann haut er teilweise sätze raus wo ich mir denke "hey da hat er ja sogar recht" und einen atemzug später relativiert er das ganze indem dann wieder irgendein dominanzgeblubber kommt
das liegt daran, dass du zu sehr vom DF beeinflusst bist und das hier oft so verteufelt wir. "Dominanz" ist nix schlechtes.
Wurde immer nur schlecht gemacht, weil viele Leute das auch immer gleich mit Gewalt assoziieren.
Dominanz ist aber durchaus gewaltfrei möglich. Was hier oft als "Kommunikation" mit den Hunden verbrämt wird, ist nix anderes als gewaltfreies Dominanzgebaren. Andere Menschen - andere Vokabeln. Aber gleiche Bedeutung -
Zitat
ich finde auch nicht, dass sich hier ne generelle "pro" CM - Haltung entwickelt. Aber was ich positiv finde, ist, dass diese Verteufelung aufhört und wir endlich mal anfangen SACHLICH zu diskutieren und er auch nicht mehr a priori verteufelt wird.Und das ist meines Erachtens ein riesiger Fortschritt, was die hiesige Diskussionskultur angeht!!
Ich finde es auch durchaus legitim, wenn man CM nicht mag, und mit seinen Erziehungsmethoden nichts am Hut haben will. Und auch begründet warum.
OT Aber man sollte Andersdenkenden nicht immer gleich über den Mund fahren und versuchen sie lächerlich zu machen.
An sachlichen Diskussionen sollten sich auch nicht nur User beteiligen dürfen, die sehr viel Hundewissen mitbringen (dieses Gefühl wird einem sehr oft vermittelt), man kann durchaus auch sachbezogen Diskutieren wenn man Oto-Normal-Hundehalter ist. Da hat man doch auch eine Meinung.Nur mal so am Rande.
OT Ende -
-
Zitat
Dominanz ist aber durchaus gewaltfrei möglich. Was hier oft als "Kommunikation" mit den Hunden verbrämt wird, ist nix anderes als gewaltfreies Dominanzgebaren.Wenn das der Fall wäre, also wenn CM tatsächlich dauerhaft und durchgehend gewaltfrei arbeiten würde, würde ihn wohl auch niemand verteufeln. Er sagt ab und an etwas (zwar in äusserst esoterischer Sprache, aber immerhin) das durchaus irgendwo seine Richtigkeit haben könnte, macht dann aber etwas ganz anderes... oft gewalttätiges.
Fazit: Ich halte ihn für absolut unfähig.
-
Zitat
OT Aber man sollte Andersdenkenden nicht immer gleich über den Mund fahren und versuchen sie lächerlich zu machen.
Belaechel' solche Seitenhiebe einfach und denk' Dir deinen Teil....auf sowas geht man einfach gar nicht ein. Ich denke es liegt einfach an fehlenden Argumenten, denn ansonsten wuerde man diese Argumente sachlich auf den Tisch bringen anstatt sich in Polemik und zickigen one-liners auszulassen... Damit stellt man sich nur selbst bloss und nicht den Diskussionspartner, das Ziel das man eigentlich anstrebt.
-
Zitat
Fazit: Ich halte ihn für absolut unfähig.
Das ist doch mal ein klares Wort
....da spricht man jemandem einfach mal gerade so jegliche Kompetenz ab.
Welche Kompetenzen hast Du vorzuweisen ihm jegliche Kompetenz abzusprechen?
-
Zitat
Das ist doch mal ein klares Wort
....da spricht man jemandem einfach mal gerade so jegliche Kompetenz ab.
Welche Kompetenzen hast Du vorzuweisen ihm jegliche Kompetenz abzusprechen?
Reicht Df-user nicht?
*wegduck* -
Mir ist es realtiv wumpe wievie Erfahrung oder Ahnung jemand hat. Wenn aber einer herkommt und sagt 'das muß so sein! Das geht nur so und nicht anders!', ja dann erwarte ich, dass diese Person über etwas mehr Fachwissen verfügt als ein normaler HH und das diese Person Hunde wie in den Videos nicht nur aus 2km Entfernung kennt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!