Cesar Millan
- Hecuda666
- Geschlossen
-
-
Zitat
Das ist doch mal ein klares Wort
....da spricht man jemandem einfach mal gerade so jegliche Kompetenz ab.
Welche Kompetenzen hast Du vorzuweisen ihm jegliche Kompetenz abzusprechen?
Wie war das noch mit über den Mund fahren und lächerlich machen?
Chewysfrauchen hat da halt ihre Meinung zu. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich finde es auch durchaus legitim, wenn man CM nicht mag, und mit seinen Erziehungsmethoden nichts am Hut haben will. Und auch begründet warum.
OT Aber man sollte Andersdenkenden nicht immer gleich über den Mund fahren und versuchen sie lächerlich zu machen.
An sachlichen Diskussionen sollten sich auch nicht nur User beteiligen dürfen, die sehr viel Hundewissen mitbringen (dieses Gefühl wird einem sehr oft vermittelt), man kann durchaus auch sachbezogen Diskutieren wenn man Oto-Normal-Hundehalter ist. Da hat man doch auch eine Meinung.Nur mal so am Rande.
OT Endeich bin mit dem oben zitieren Beitrag schara über den Mund gefahren und hab sie lächerlich gemacht, willst du das ernsthaft behaupten?
Das geht aber dann wirklich zu weit!!! Solche Bemerkungen verbitte ich mir!!!
Ich hab mich hier in einer unsachlichen, hitzigen und sehr durch mangelnde Sachkenntnis geprägten Diskussion um SACHLICHKEIT bemüht. (letzte Bemerkung war nicht auf Schara gemünzt, sondern generell gemeint) -
Zitat
Mir ist es realtiv wumpe wievie Erfahrung oder Ahnung jemand hat. Wenn aber einer herkommt und sagt 'das muß so sein! Das geht nur so und nicht anders!', ja dann erwarte ich, dass diese Person über etwas mehr Fachwissen verfügt als ein normaler HH und das diese Person Hunde wie in den Videos nicht nur aus 2km Entfernung kennt.
Um jemandem saemtliche Kompetenzen abzusprechen muss ich schon selbst auf diesem Fachgebiet Fachwissen besitzen, wie sonst will ich die Person kritisch beurteilen?
Ich kann auch Kramba von der Seite anhauen und ihr vor den Latz knallen sie sei eine unfaehige Aerztin...aber wie soll ich als medizinischer Laie dies ueberhaupt beurteilen koennen?
-
Zitat
Wie war das noch mit über den Mund fahren und lächerlich machen?
Chewysfrauchen hat da halt ihre Meinung zu.Oh nee, das war eine ganz ernst gemeinte Frage meinerseits :)
-
Zitat
Mir ist es realtiv wumpe wievie Erfahrung oder Ahnung jemand hat. Wenn aber einer herkommt und sagt 'das muß so sein! Das geht nur so und nicht anders!', ja dann erwarte ich, dass diese Person über etwas mehr Fachwissen verfügt als ein normaler HH und das diese Person Hunde wie in den Videos nicht nur aus 2km Entfernung kennt.
Na, da geb ich dir Recht.
Aber ich habe mir gestern wirklich die Mühe gemacht, und den ganzen Thread durchgelesen....
Es hat keiner so etwas behauptet. -
-
Zitat
ich bin mit dem oben zitieren Beitrag jemandem über den Mund gefahren und hab ihn lächerlich gemacht, willst du das ernsthaft behaupten?
Das geht aber dann wirklich zu weit!!!
Ähem, nein.
Nur der erste Teil meines Posts bezog sich auf Dich.
Das OT ging an einige andere User hier. Ich glaube, die werden sich auch angesprochen fühlen. -
taga, was wären denn für dich ganz ernsthaft Qualifikationen, um Millans Arbeit beurteilen zu können?
Er hat weder studiert noch irgendeine Ausbildung vorzuweisen.
-
Zitat
Um jemandem saemtliche Kompetenzen abzusprechen muss ich schon selbst auf diesem Fachgebiet Fachwissen besitzen, wie sonst will ich die Person kritisch beurteilen?
Ich kann auch Kramba von der Seite anhauen und ihr vor den Latz knallen sie sei eine unfaehige Aerztin...aber wie soll ich als medizinischer Laie dies ueberhaupt beurteilen koennen?
;D
Ich meinte da jetzt auch eher tamara80 mit meiner Antwort. Wegen dem 'nicht über den Mund fahren'
Direkt so geschrieben hat es keiner stimmt. Aber einige neue User haben das durch die Blume mMn sehr wohl durchblicken lassen.. Und ja, da bohre ich dann nach und erwarte mehr als 'die stammen vom Wolf ab und brauchen auch mal deutlich/massiv Grenzen gesetzt' als Antwort..
-
Zitat
das liegt daran, dass du zu sehr vom DF beeinflusst bist und das hier oft so verteufelt wir. "Dominanz" ist nix schlechtes.
Wurde immer nur schlecht gemacht, weil viele Leute das auch immer gleich mit Gewalt assoziieren.
Dominanz ist aber durchaus gewaltfrei möglich. Was hier oft als "Kommunikation" mit den Hunden verbrämt wird, ist nix anderes als gewaltfreies Dominanzgebaren. Andere Menschen - andere Vokabeln. Aber gleiche Bedeutunghmm ok..das nehm ich jetzt erstmal so zur kenntnis...allerdings folgt meiner persönlichen ansicht nach auf diese dominanzreden oftmals eben gewalt von seiten cm,die ich so einfach nicht für gut befinde..und hey..ich bin auch nicht per sé der sog. wattebauschwerfer..aber ich persönlich finde viele aktionen des cm überflüssig bzw könnten jene durch andere,in meinen augen,gewaltfreie ersetzt werden..ich kann mir nicht helfen..ich komme einfach mit seinen angewandten methoden nicht zuwege..auch wenn manches gar nicht mal so "unrichtig" erscheint,was er erzählt
-
Zitat
taga, was wären denn für dich ganz ernsthaft Qualifikationen, um Millans Arbeit beurteilen zu können?
Er hat weder studiert noch irgendeine Ausbildung vorzuweisen.
Mir geht's nicht um Millans Resumee sondern ueber die Faehigkeiten des "Beurteilers".
Mir ist's wurscht wenn man seine Methoden verteufelt (lord knows ich uebe auch Kritik daran), ihn als Egomanen abspeist, als Showmaster deklariert.....das sind eben alles persoenliche Meinungen. Jemandem aber mal eben so saemtliche Kompetenzen abzusprechen halte ich einfach fuer eine laecherliche Aussage die weder Hand noch Fuss hat. Und das ohne die Person jemals live beobachtet zu haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!