Cesar Millan

• Naja Tanja es gibt auch in meinem Fach Dinge die nicht gehen und das erschließt sich auch einem medizinischen Laien.
    Dennoch finde ich es immer schade, dass hier im Df vieles nicht differenziert gesehen wird und man sich so garnicht auf Denkmodelle einlassen will die einem nicht liegen im ersten Augenblick.
    Ich versuche erstmal zu verstehen, bevor ich ablehne, oder entscheide: interessante Methode aber nicht mit meinem Hund.
    Und nein Dominanz folgt nicht zwangsläufig Gewalt, denn Dominanz etabliert sich von unten. ;)

• Neu

Hi

hast du hier Cesar Millan* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Das ist doch mal ein klares Wort :lol: ....da spricht man jemandem einfach mal gerade so jegliche Kompetenz ab.

Dieser Thread driftet in eine arrogante Richtung ab..mal wieder.
      Es ist interessant, dass es wie immer Leute gibt die anderen die Kompetenzen absprechen mitdiskutieren zu dürfen oder eine eigene Meinung abzugeben.
      Also vllt verteilt ihr in Zukunft vorab solch einer Diskussion Kompetenzkärtchen? ;)

• Zitat

Dieser Thread driftet in eine arrogante Richtung ab..mal wieder.
      Es ist interessant, dass es wie immer Leute gibt die anderen die Kompetenzen absprechen mitdiskutieren zu dürfen oder eine eigene Meinung abzugeben.

Huch...wer tut sowas? :???: Ich konnte hier kein einziges Mal lesen das das man jemanden der Diskussion verweisen oder auschliessen moechte.

• Und wie sieht es jetzt aus mit den Kompetenzkärtchen?
      Wie gehen wie da vor?
      Oder soll einfach in Zukunft ,jeder der sich zu einem Thema äußern möchte, kurz vorher eine kleine Vita aufschreiben und das "selbsternannte DF Fachpersonal" gibt dann grünes Licht ? :D

• Zitat

hmm ok..das nehm ich jetzt erstmal so zur kenntnis...allerdings folgt meiner persönlichen ansicht nach auf diese dominanzreden oftmals eben gewalt von seiten cm,die ich so einfach nicht für gut befinde..und hey..ich bin auch nicht per sé der sog. wattebauschwerfer..aber ich persönlich finde viele aktionen des cm überflüssig bzw könnten jene durch andere,in meinen augen,gewaltfreie ersetzt werden..ich kann mir nicht helfen..ich komme einfach mit seinen angewandten methoden nicht zuwege..auch wenn manches gar nicht mal so "unrichtig" erscheint,was er erzählt

siggste, DA ist mal ne andere Art der Diskussion möglich. :2thumbs: :D

Deshalb hab ich auch den Vorschlag gemacht, sich GEZIELT gemeinsam nacheinander die Videos aus den Folgen anzugucken. Ich bin ein absoluter Gegner davon, Menschen entweder in den Himmel zu heben oder zu verteufeln.
      Wenn man hier zu einer differenzierten Betrachtungsweise und weg von emotionalem Gekreische kommen würde, wär das meines Erachtens ein großer Gewinn für uns alle

Und im Hinblick auf Milan: Guck mal genau hin: der prügelt die Hunde nicht. Der maßregelt sie in ganz bestimmten Fällen, einmal kurz und knackig, danach kommt Ruhe und Belohnung für die Ruhe.
      Und diese Vorgehen hat er auf keinen Fall unterschiedslos bei jedem HUnd, sondern erst liest er die Hunde, DANN kommt ne angepasste Maßnahme.
      Und da haben wir endlich mal nen konkreten Ansatz zu einer sachlichen Diskussion: Ist diese Methode bei diesem konkreten Tier generell schlecht und zu verwerfen oder durchaus EINE von mehreren Möglichkeiten oder gar die einzig richtige? Wie schätzen WIR diesen Hund ein? Muss man das so machen, gäbe es noch andere Möglichkeiten?
      Aber dann haben wir ne sachliche und gemeinsame Grundlage :)

Ich z.B. hatte mit dem schwarzen Hund in der zweiten Folge ganz auf das Halti verzichtet.. :)

• Es gibt nicht DEN Weg, sondern nur den Weg für ein Team, sorry.
      Drück mir einen Gebrauchshund in die Hand und wir clicken, aber das ist doch nicht der einzige Weg für diesen Hund, lediglich der richtige Weg für uns zwei.

• Zitat

Und wie sieht es jetzt aus mit den Kompetenzkärtchen?
      Wie gehen wie da vor?
      Oder soll einfach in Zukunft ,jeder der sich zu einem Thema äußern möchte, kurz vorher eine kleine Vita aufschreiben und das "selbsternannte DF Fachpersonal" gibt dann grünes Licht ? :D

Fuer mich brauchts kein Kompetenzkaertchen...es wuerde schon reichen wenigsten zu erklaeren wie man zum Schluss kommt das eine andere Person keinerlei Kompetenz besitzt. Dann wenigstens koennte solch eine Aussage auch einen Sinn ergeben und schluessig und nachvollziehbar werden.

• Zitat

Es gibt nicht DEN Weg, sondern nur den Weg für ein Team, sorry.
      Drück mir einen Gebrauchshund in die Hand und wir clicken, aber das ist doch nicht der einzige Weg für diesen Hund, lediglich der richtige Weg für uns zwei.

ebend!!

deshalb unterstütze ich voll Holzis Vorschlag !! :2thumbs:

Weiter gehts mit Episode 3 der ersten Staffel:

[youtube]

[/youtube]

Was meint ihr?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!