Cesar Millan
-
Hecuda666 -
16. Dezember 2010 um 02:13 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Offensichtlich scheinen bei Dir nur diejenigen Ahnung zu haben, die der selben Meinung sind wie du - eine sehr egozentrische Art zu diskutieren.
ahja wenn man keine anderen argumente mehr hat, dann kommt die rudel-mitläufer-theorie dran

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Cesar Millan*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
der unterschied zum rütter ist das er keine gewalt anwendet, er wendet keine tritte an, er erwürgt die hunde nicht und sollte ein hund mal aggressiver sein kriegt der als erstes nen mk angelegt..
Richtig...aber dazu muss man fairerweise auch sagen (ohne CM's Methoden fuer angebracht zu finden!!) das diese beiden Trainer komplett andere Baustellen bearbeiten. Hunde wie bei Millan sieht man bei Ruetter nicht und fuer Millan sind Ruetter's Klientel nicht sensationell genug.
-
Zitat
Offensichtlich scheinen bei Dir nur diejenigen Ahnung zu haben, die der selben Meinung sind wie du - eine sehr egozentrische Art zu diskutieren.
Nanu, keine Argumente mehr oder warum geht es jetzt beleidigend unter die Gürtelinie?
-
Mööööp.. falsch! Ahnung haben bei mir Leute, die Erfahrung haben, die Hunde lesen können, die Hunde kennen die z.B. wirklich gekämpft haben und die mit solchen Hunden arbeiten/gearbeitet haben.
Somit habe ich keinerlei Ahnung
Denn ich kenne solche Hunde nicht und habe null Ahnung von der Arbeit mit ihnen..
Desweiteren erwarte ich, dass man Methoden kritisch anschaut und auch die Nachteile sieht. Dazu scheinen aber fast alle CM-Anhänger hier nicht in der Lage zu sein. Meine Meinung zu ihm steht ja mehrfach in diesem Fred.Tanja freu dich, ich frag dir Löcher in den Bauch ;D
Btw. jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt, gelle

-
Zitat
Ich denke anstatt "Unterordnung" meint er einen Hund auf Abwegen (oder auf dem Pfad der Verdammnis
) mit einem Blick oder einer Geste momentaer zur Raison rufen. Das mach' ich bei meinen Viechern auch...und wenn Murmel's, Tina's und Muemmels Hunde dann noch alle dabei sind bekommt Abby (und die anderen Viecher auch) auch oefters mal so eine Aufmerksamkeit. Wehret den Anfaengen....gerade bei mehreren Hunden auf einem Haufen vernichtet man Staenkereien an der Wurzel bevors ausartet.Das was du schreibt würde ich verstehen, macht doch jeder oder? Bevor die auf ne blöde Idee kommt gibts auch ein "he" aber wenn er schreibt:
ZitatInnerhalb meines eigenen Rudels genügen fast immer ein strenger Blick, ein Laut oder eine Geste, um einen Hund „auf Abwegen“ zur Unterordnung zu bewegen – sodass er sich hinsetzt oder legt.
Find ich das schon relativ seltsam bzw. irgendwie extrem. Meine Hunde lassens dann und "streunen" weiter, aber legen sich nicht hin à la "okay ich hör schon auf. tu mir nix".
Zitater bringt aber nicht gewalt, sei es die psychische oder pysische, in jedes wohnzimmer und macht einem laien klar das nur so die hundeerziehung funktionieren kann.
nur wenn der hund ständig unterdrückt wird, angst hat und keinen eigenen willen/rechte funktioniert das zusammenleben.

-
-
Zitat
der unterschied zum rütter ist das er keine gewalt anwendet, er wendet keine tritte an, er erwürgt die hunde nicht und sollte ein hund mal aggressiver sein kriegt der als erstes nen mk angelegt.
das schlimmste was ein rütter macht ist vllt. die reizangel oder den futterdummy zu oft anzuwenden (und auch darüber kann man sich streiten).er bringt aber nicht gewalt, sei es die psychische oder pysische, in jedes wohnzimmer und macht einem laien klar das nur so die hundeerziehung funktionieren kann.
nur wenn der hund ständig unterdrückt wird, angst hat und keinen eigenen willen/rechte funktioniert das zusammenleben.das liegt daran, dass Rütter sich konsequent weigert, solche Hunde anzunehmen. Ich sag ja, dass ich es genau richtig finde, wie er es macht. Ich denke auch, dass man ... selbst wenn bestimmte Methoden richtig und angemessen sein sollten... bestimmte Bilder NICHT im Fernsehen zeigen sollte.
Milan dagegen ARBEITET mit den versauten Hunden und es wird dann auch im Fernsehen gezeigt, was ich z.T. eher fatal finde.Ich erlaube mir kein Urteil, und das sollte auch niemand anderer, der sich nicht mit aggressiven und verhaltensgestörten HUnden TATÄCHLICH auskennt. .. Ich kann es schlicht nicht beurteilen, ob in diesem Falle die Methoden angemessen sind oder nicht. Aber ich kann auch Milan nicht in Bausch und Bogen verdammen, weil ich sehe, dass er auf den Gebieten, die ICH beurteilen kann, ne gute Arbeit leistet.
-
Zitat
Mööööp.. falsch! Ahnung haben bei mir Leute, die Erfahrung haben, die Hunde lesen können, die Hunde kennen die z.B. wirklich gekämpft haben und die mit solchen Hunden arbeiten/gearbeitet haben.
Somit habe ich keinerlei Ahnung
Das mag bei Dir so sein und ich finde es auch löblich, dass du die Ehrlichkeit besitzt zu sagen, dass du auf diesem Gebiet nicht sehr bewandert bist. Aber sei doch dann bitte auch so gut und lasse andere, die vielleicht bereits Erfahrungen gesammelt haben, ihre Meinung hier mitteilen.
-
Zitat
Find ich das schon relativ seltsam bzw. irgendwie extrem. Meine Hunde lassens dann und "streunen" weiter, aber legen sich nicht hin à la "okay ich hör schon auf. tu mir nix".
Bei Abby ist das manchmal noetig...dann muss sie absitzen bevor sie Holzi's Bella jagt.....Murmeli laesst ihre Viecher auch ab und an absitzen.....hilft auch das huendische Hirn wieder auf den Pfad der Tugend zu fuehren :)
-
Tanja, soweit ich mich erinnere hast Du mit Hunde gearbeitet bzw. arbeitest mit Hunden, die in der Pit waren, von Menschen übelst misshandelt worden sind und dementsprechend "schwierig" im Verhalten sind.
Wie erlebst Du diese Hunde und wie gehst Du mit ihnen um?
Wie reagieren sie, wenn Du versehentlich einen Triggerpunkt erwischt?
-
Zitat
Es wird mehrmals - lies bitte was ich schreibe - vor JEDER Maßnahme, die Cesar an einem Hund ausübt, eingebelndet.
Nehmen wir doch als Beispiel das Video mit dem Husky, das hier gerade so heiß diskutiert wird. Schau bei Sekunde 13 - 19, dort ist eingeblendet:
"Do not attempt these techniques yourself without consulting a professional"
Ist dann der selbe Effekt wie bei "Denken Sie nicht an einen rosa Elefanten!"
An was denkst Du?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!