Cesar Millan
-
Hecuda666 -
16. Dezember 2010 um 02:13 -
Geschlossen
-
-
ich weiss ja nicht wie es in richtigen hunderudeln aussieht, aber bei meiner kröte reichen meist 2-3 ansagen und sie hats begriffen, da brauch ich sie nicht ständig mit blicken oder irgendwelche schts zu kontrollieren.
klar ab und an muss ihre erinnerung aufgefrischt werden, aber doch nicht andauernd...Tanja
ja cm und rütter haben meist anderer härtegrade, aber auch nicht immer. oft ähneln sich die fälle und da finde ichs interessant wie man es auch ohne den hund zu erwürgen schaffen kann.im grunde kann man die beiden trainer sowieso nicht wirklich vergleichen, da die lebens- und haltebedingungen hier in deutschland und den usa sehr anders sind und dementsprechend andere probleme auftreten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Bei Abby ist das manchmal noetig...dann muss sie absitzen bevor sie Holzi's Bella jagt.....Murmeli laesst ihre Viecher auch ab und an absitzen.....hilft auch das huendische Hirn wieder auf den Pfad der Tugend zu fuehren :)
Wenn mans so sieht, hast du Recht. Ich hab das jetzt irgendwie anders interpretiert. Anscheinend bewege ich meinen Hund also auch zur Unterordnung, wieder was "gelernt". Danke für die Aufklärung, Tanja.
Aber ich mag den Begriff Unterordnung einfach nicht.. -
Zitat
i
im grunde kann man die beiden trainer sowieso nicht wirklich vergleichen, da die lebens- und haltebedingungen hier in deutschland und den usa sehr anders sind und dementsprechend andere probleme auftreten.stell dir mal vor, was sich ne Frau mit nem pink gefärbten Malteser hier in Deutschland anhören dürfte. So jemand würde sich hier bestimmt nicht auf die STraße trauen

-
Zitat
Wie erlebst Du diese Hunde und wie gehst Du mit ihnen um?
Wie reagieren sie, wenn Du versehentlich einen Triggerpunkt erwischt?
Ohne Schlaege, Tritte, Strom und Kralle...aaaber....gaebe es da manchmal reine Momentaufnahmen wuerden diese warscheinlich auch manchmal eher brachial ausschauen weil Du einen Hund der gerade austillt ja schon runterbringen und manchmal auch fixieren musst um dich selbst und auch ihn zu schuetzen. Auch ein MK stoppt einen Hund nicht ab wenn dieser wirklich es vehement darauf anlegt dir zu zeigen 'wo der Hammer haegt".
Und zum austillen musst Du ihn irgendwann kommen lassen um an der Wurzel arbeiten zu koennen.
-
Zitat
stell dir mal vor, was sich ne Frau mit nem pink gefärbten Malteser hier in Deutschland anhören dürfte. So jemand würde sich hier bestimmt nicht auf die STraße trauen

je nachdem WO in deutschland gibt es sowas sicherlich.
meine schwester hat mir fotos aus thailand mit buntgefärbten hunden mitgebracht.das meine ich aber nicht mit "die lebens- und haltebedingungen hier in deutschland und den usa sehr anders sind"
-
-
Zitat
Bei Abby ist das manchmal noetig...dann muss sie absitzen bevor sie Holzi's Bella jagt.....Murmeli laesst ihre Viecher auch ab und an absitzen.....hilft auch das huendische Hirn wieder auf den Pfad der Tugend zu fuehren :)
Niemals nie nicht tue ich das! Bei uns gibt's sofort Armageddon und die Haselmaus kriecht und würde am liebsten unsichtbar sein

-
Zitat
Aber ich mag den Begriff Unterordnung einfach nicht..Das liegt daran, dass die Begriffe "Unterordnung" und "Unterwerfung" im deutschen Sprachgebrauch eine sehr negative Konnotation besitzen. Es ist kopfsache, das zu handhaben und diese Begriffe bei der Arbeit mit Hunden richtig zu ordnen und zu deuten.
-
Zitat
Das liegt daran, dass die Begriffe "Unterordnung" und "Unterwerfung" im deutschen Sprachgebrauch eine sehr negative Konnotation besitzen. Es ist kopfsache, das zu handhaben und diese Begriffe bei der Arbeit mit Hunden richtig zu ordnen und zu deuten.
dann erkläre mir mal bitte die postive bedeutung beider wörter.
-
Zitat
Ohne Schlaege, Tritte, Strom und Kralle...aaaber....gaebe es da manchmal reine Momentaufnahmen wuerden diese warscheinlich auch manchmal eher brachial ausschauen weil Du einen Hund der gerade austillt ja schon runterbringen und manchmal auch fixieren musst um dich selbst und auch ihn zu schuetzen. Auch ein MK stoppt einen Hund nicht ab wenn dieser wirklich es vehement darauf anlegt dir zu zeigen 'wo der Hammer haegt".
Und zum austillen musst Du ihn irgendwann kommen lassen um an der Wurzel arbeiten zu koennen.
danke für den Beitrag, taga!!
-
Zitat
Wenn mans so sieht, hast du Recht. Ich hab das jetzt irgendwie anders interpretiert. Anscheinend bewege ich meinen Hund also auch zur Unterordnung, wieder was "gelernt". Danke für die Aufklärung, Tanja.
Aber ich mag den Begriff Unterordnung einfach nicht..Jo....UO ist ausserhalb des Sports eher anruechig angehaucht......Abby mal als Beispiel....Abby liebt es Holzi's kleine Bella zu provozieren und zu gaengeln, nicht zu beschaedigen aber einfach nur zu mobben. Seh' ich aus dem Augenwinkel wie Abby Bella fixiert weiss ich das sie im Begriff ist Bella zu trietzen, also raeuspere ich mich und guck' in ihre Richtung, das reicht meistens. Ist sie zu sehr auf Bella fixiert dann bricht sie zwar ab fuer den Moment, guckt mich an und macht dann munter weiter....dann lasse ich sie abliegen, denn das bricht dann ihre Konzentration auf Bella und Ruhe iss.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!