Cesar Millan

• Neu

Hi

hast du hier Cesar Millan* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ein Chihuahua ist genau so ein Hund wie ein Rottweiler oder eine Dogge. Punkt. Mehr gibt es nicht zu diskutieren. Der hat Menschen und andere Hunde nicht zu schädigen. Punkt. Mir ist es gleich, ob mich ein Schäferhund oder ein Yorki anknurrt, ich dulde das nicht. Einfach mal ungeachtet davon, dass der Biss eines Yorkis nicht so große Schäden anrichten kann - das ist egal. Er HAT nicht zu schnappen.

Aber scheinbar stehen wir hier wieder am Anfang. Im damals, da wo wir schon vor Wochen standen:

CM ist ein böser, abartiger, unwürdiger Tierquäler vs. CM's Methoden sind total in Ordnung.

Und da ich eben gerne im Hier und Jetzt lebe, sage ich einfach mal auf Wiedersehen :smile: Die Umgangsformen sinken - seit sich gewisse Mitglieder wieder eingemischt haben - hier wieder ungemein.

:geschlossen: :umleitung:

• Du schließt hier keine Themen ;)

Und dann: Nope es gibt nicht nur diese 2 Gruppen. Es gibt mehr als genug User hier im DF, die CM nicht verteufeln und trotzdem seinen Umgang (in gewissen Fällen) kritisieren... Sowas scheint nur nicht jeder zu können :hust:

• Jepp, ich träume weiter und gehe mit unserem entspannten, fast angstfreien und ausgeglichenen Hund
      (dank CM-Methoden) über grüne Wiesen spazieren - klasse wenn Träume wahr werden - :ballon2:

Ganz liebe Grüße

Steffi

• Übrigends geht es nicht darum, ob es ein Chi oder eine Dogge ist.
      Der Chi in dem Video ist kein Red Zone, sondern ein eingeschüchterter, überforderter Kontrollfreak der nicht mit so viel Verantwortung klarkommt.
      Sicherlich spielen da noch weitere Faktoren eine Rolle, allerdings sehe ich in dem Video keinen RZ.
      Ein Red Zone geht mutwillig auf Menschen los, ein Red Zone macht den ersten Schritt.
      Der Chi geht eigentlich nur seines Weges und wird angstaggressiv, wenn man seine Individualdistanz nicht akzeptiert.
      Erkläre mir DA bitte jemand die rote Zone!

• danke.

beim cm ists wie bei jedem anderen menschen der mit hunden auf diese art und weise arbeitet, ich nehme ihn nicht ernst und mag ihn als mensch nicht.

ich habs nix gegen strafen in der hunderziehung, aber cm geht mir eindeutig einen schritt zu weit. bei gewissen hunden mögen solche mittel angebracht sein. aber nicht für die 0815 fiffi und vor allem sollte sowas nicht im tv jedem hinz und kunz gezeigt werden, damit eben diese es nachmachen können.

• 2. Folge, 1. Staffel gesehen....Flirt&Opie
      http://www.youtube.com/watch?v=kOyHPs-XkuA

Opie: Das wäre für mich ein Problemhund, habt ihr die Bissspuren an der Hand der HH gesehen? Opie hat ein Halti (vom Frauchen übernommen), Hund bekommt von CM Stoß in Flanke mit dem Fuß, wenn Hund Ansätze von "Ungehorsam" zeigt, er lobt den Hund (spannend wie bescheiden er lobt! Der Hund erkennt das Lob sofort: Minute 9:05, kann man auch ohne Englischkenntnisse gut verstehen)....es geht viel um die "Innere Einstellung, Angst und Unsicherheit"...finde ich spannend, man sollte aber den Bogen nicht überspannen.
      Ehrlich? Hätte Jill jemals solch ein Verhalten gezeigt....ich wäre auch in irgendeiner Art und Weise körperlich geworden.
      Ich verstehe auch nicht ganz wie CM es schafft sich solch einen Respekt zu verschaffen...
      Gut, er "tritt" dem Hund ein- oder zweimal in die Flanke ABER das gleiche macht das Frauchen auch und es funktioniert nicht...sie wird noch einmal gebissen....ich hege eher eine leichte Antipathie für die HH als für CM...ich denke, sie hat weder das Problem ihres Hundes noch die Lösung verstanden..Ein Tritt in die Flanke ist jedenfalls nicht die Lösung....es wäre aber der Beginn, um dem Hund zu zeigen: "Stop! Ich habe hier das sagen."

Flirt: Uiii...wenn man den Anfang sieht...beiden Hunden fehlt kompletter Grundgehorsam...hier geht es eigentlich um Grundregeln: Ruhe, Disziplin, Respekt....CM benutzt wieder den improvisierten Würger....es ist aber schon faszinierend wie der Hund ihm *zack,zack* an der Leine folgt...irgendwie hat dieser Mann eine Ausstrahlung als Respektsperson und bisher kann ich noch nichts Gewalttätiges sehen (außer den iW)

Meine Meinung zu dieser Folge: Es geht CM nicht darum, einen Hund um 180° zu drehen, sondern es geht ihm darum den HH zu zeigen, dass bei denen einiges falsch läuft und nicht bei dem Hund.
      Er lässt die HH regelrecht auflaufen.

----------------------------------------------------------------------------------------
      Ich fänd es schade, wenn mir jetzt keiner mehr schreibt nur weil die Fronten so verhärtet sind....wenn ich euch zu langweilig bin, dann bitte einfach Bescheid geben und ich schreibe hier im CM-Thread nicht mehr...
      bestimmt wurde vieles schon gesagt/geschrieben, aber ich bin erst jetzt auf CM gestoßen und möchte ungern gefühlte 1000 Seiten lesen bevor ich mitreden darf....außerdem sehe ich es nicht ein, einfach jemanden abzustempeln nur weil irgendwo aus einer 25 bis 45 minütigen Folge 30 Sekunden rausgeschnitten wurden...ich möchte mir (mit eurer Hilfe!) meine eigene (endgültige) Meinung bilden.

Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!