Cesar Millan

• Zitat

In den von mir gesehenen Videos kann ich keine Misshandlung von Hunden erkennen. Wenn mein Sohn in der Nase bohrt und aus dem Fenster guckt, wenn ich mit ihm spreche stupse ich ihn auch irgendwann mal an und mache mich "bemerkbar". Cesar tritt auch nicht sondern touchiert die Hunde. Ich habe noch keinen Hund gesehen (habe schon viele Sendungen gesehen), dem er Schmerzen zufügt.

Dann hast du entweder nur eine zensierte Auswahl von Videos gesehen, oder eine sehr selektive Wahrnehmung von "Misshandlung". Oder wie würdest du die Behandlung des halb erwürgten Huskywasauchimmer mit der blauen Zunge nennen? Tut erwürgen nicht weh?

Misshandlung muss übrigens nicht körperlich sein.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Cesar Millan* Dort wird jeder fündig!

• Das trifft übrigens nicht nur auf Hunde zu, liebe cazcarra ....., nur so nebenbei an dich persönlich gerichtet!

Sollte jemand die letzte Sendung gesehen haben, kann er wohl kaum widersprechen, dass CM nur "negativ" einwirkt.
      Ich fand diese Sendung wirklich gut, wobei ich mir auch dessen bewusst bin, dass es um Einschaltquoten geht....

Wie dem auch sei - zum bisherigen "Gesehenen" eine von wenigen Sendungen, die ich super fand....., ich zumindest habe "beinahe" spüren können, was der Trainer bei seinem Tun und minimalen Erfolg empfunden hat.
      Und mir war auch klar, wie schwer es war, diesen Hund zu desensibilisieren.

Aber CM war mit Freude dabei....ich fand`s toll.

Klar kann man das auch anders trainieren, mit weniger Konfrontation, halt allmählich über Z & B - z. B.....aber die Tatsache, dass CM andere Möglichkeiten hat (Rudel, Pool etc.= Gelände)....weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, finde ich zumindest ein wenig beneidenswert.

Ich glaube zwar nicht, dass ich einen meiner Hunde jemals aus meiner Hand geben würde - aber in diesem Fall fand ich es angebracht....obwohl ich denke, dass der Hund zu Hause bei seinen Besitzern bestimmt wieder in alte Verhaltensmuster zurück fällt.....

Versteht jemand, was ich meine?

Gute Nacht erstmal....,

Claudia.

• Du meinst die gestrige Sendung mit dem "Polizei"hund? :???:

Hab ich auch gesehen und fand sie toll. :gut:
      Wie er den Retriever im Wasser zur Ruhe gebracht hat, war Wahnsinn.
      Am Ende hat der Retriever CM völlig vertraut und lag total entspannt im Wasser.

Auch hat er mit Belohnung gearbeitet (Leckerlies, Swimmingpool, gemeinsames Rennen zum Pool).

Ja, ich verstehe, was du meinst! ;)

Am Ende der Sendung haben sie eine Videoaufnahme gezeigt, wo der Retriever einen Monat bei seinen Besitzern war und sie meinten, er würde sich "gut schlagen" und zeige kaum noch alte Verhaltensmuster!

Hast du die Sendung gesehen mit dem Schäfer-Rottimix?

• Siehste das seh ich z.B. ganz anders ( und ich arbeite auch mit bösen Monstern :D )

Wieso darf ich meinem Hund keine Emotionen zeigen?
      Wie unfair ist das denn bitte?
      BtW arbeitet CM auch mim Tac ... Und das Würgeseil ist jetzt auch nicht unbedingt harmloser als der Stachel

Ich mag ja einige seiner Arbeitsweisen, bei manchen rollen sich mir allerdings die Fussnägel hoch

• Ich fand die Sendung gestern mit dem Polizeihund auch gut.
      Was für ein Aufwand da betrieben wurde... Das kann ein normaler Hundehalter gar nicht hinbekommen. Sehr lobenswert.
      Auch den Hund fand ich klasse, seine Sanftmütigkeit bezaubernd.
      Das einzige was mir nicht gefallen hat war das Würgehalsband zum Schluss in diesem Raum wo die Geräusche simuliert wurden. Für meinen Geschmack too much und vorallem wäre es nicht mal nötig gewesen.

• Nein, der hatte Angst vor Geräuschen. Er war/ist ein Bombensuchhund und hatte vor den verschiedensten Geräuschen so starke Angst, dass er völlig starr wurde und abschaltete. =)

Das Würge-HB hab ich gar nicht gesehen. :ops:

• Ah ok, danke. Er hatte nämlich auch mal einen Mali in der Sendung, der Handys im Gefängnis (wenn ich mich nicht irre) suchen sollte und der nicht einsatzfähig war weil er Angst vor Menschen hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!