Cesar Millan

• Es ist doch wie mit dem Rütter oder der Geb - Mann. Nicht alles gut oder so gar eher grottig, aber trotzdem das ein oder andere, wo man mal drüber nachdenken kann. Oder der Schüler, der Fichtelmeier, HW und wie sie nicht alle heißen die sich im TV auf deutschen Kanälen alle so tummeln.

Auch diese werden Befürworter haben und auch diese werden ihre Kritiker haben.

Und egal wie dort gearbeitet oder auch nicht gearbeitet wird, der Halter wir das eine oder andere dazu gesagt.

• Ich habs mir jetzt mal angetan und den Thread durchgelesen. :headbash:
    Und ich muss schon sagen, Taga, jetzt muss ich mit Dir schimpfen!
    Alles, was ich jetzt hier als Kommentar schreiben wollte, hast Du schon geschrieben :lol:
    Sowas nennt man dann Mundraub :lachtot:

• Zitat

ich habe auch so einige Kritikpunkte was Millan betrifft, ihm aber jegliche Kompetenz abzusprechen halte ich fuer sehr arrogant und masslos.

Tanja, wir müssen in verschiedenen Threads unterwegs sein :D

Wer spricht ihm denn jegliche Kompetenz ab?

Das er etwas von Hunden versteht, spreche ich ihm nicht ab.

Wir reden hier über das, was wir uns ansehen können. Von ihm zur Veröffentlichung frei gegebene Videoclips.

Und wie er darin mit den Hunden umgeht gefällt mir nicht.

Ich möchte einmal einen Film sehen, wo er ohne - für mich unbillige - Härte mit Hunden umgeht. Und damit meine ich nicht seinen Rudelspaziergang.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Wieviele hier gucken denn eig. seine Sendung?
    Ich gucke die manchmal, bis jetzt so vllt. 10 Folgen. Was mir auffiel ist, dass er Kastration anscheinend als Allheilmittel ansieht, aber ansonsten ist mir tatsaechlich nichts tierschutzrelevantes aufgefallen. Klar, in einigen Faellen dachte ich mir auch, dass ich da einfach anders gearbeitet haette...

• danke gaby.

ich spreche ihm doch keine kompetenz ab..und arogant bin ich schonmal gar nicht. siehste du kennst mich nicht, meinst aber aufgrund einer aussage von mir mich als arogant hinstellen zu müssen.

wenn er denn mit den besitzern reden würde, ihnen alternativen aufzeigen würde..wieso muss er dann zwingend seine brachial methoden anwenden..trotz des vielen redens.
    versteh diesen widerspruch nicht.

• Zitat

wenn er denn mit den besitzern reden würde, ihnen alternativen aufzeigen würde..wieso muss er dann zwingend seine brachial methoden anwenden..trotz des vielen redens.
    versteh diesen widerspruch nicht.

Das frage ich mich auch und vorallem, warum wird nicht gezeigt, welche Alternativen er den Besitzern anbietet und wie er mit und an ihnen arbeitet?

Birgit

• Zitat

Das frage ich mich auch und vorallem, warum wird nicht gezeigt, welche Alternativen er den Besitzern anbietet und wie er mit und an ihnen arbeitet?

Birgit

danke du verstehst mich :lol:

ich mein ich geh jetzt von mir aus, würde ich alternativen aufgezählt bekommen die kein schlagen, stachler oder tt beinhalten, würd ich doch eher drauf eingehen als auf die mit gewalt?
    es sei denn man erzählt den leuten was schnellere erfolge bringt, dann könnt ich es nachvollziehen wieso so viele das "gewalt" programm bevorzugen.

und ob er jetzt nu ein bekannter trainer ist oder lieschen müller von nebenan, wenn meinem köterchen jemand nen stachler oder tt umlegen wollen würde, denn würd ich zum mond schiessen.

cm erzählt doch immer gern wie er als jugendlicher wilde hunderudel beobachtet hat und daraus gelernt hat. es ist mir aber noch kein hund bekannt der aus erzieherischen massnahmen seinen mithund extra gegen einen elektrozaun rennen lässt.

• Zitat

cm erzählt doch immer gern wie er als jugendlicher wilde hunderudel beobachtet hat und daraus gelernt hat. es ist mir aber noch kein hund bekannt der aus erzieherischen massnahmen seinen mithund extra gegen einen elektrozaun rennen lässt.

:gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!