Cesar Millan
-
Hecuda666 -
16. Dezember 2010 um 02:13 -
Geschlossen
-
-
Zitat
ein schelm, der böses dabei denkt

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Cesar Millan schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Nee.....so ziemlich alle Schlegel Threads wurden ins DF Nirvana geschickt....wegen Rufschaedigung.
Wenn ich mich recht erinnere, wurde Schlegel aber auch mit nicht sehr freundlichen Schimpfworten bedacht, einige User schilderten, was sie gern mit ihm täten, wenn sie ihm denn habhaft würden. Da finde ich ein Löschen des Threads angebracht, denn das geht zu weit.
Aber sachliche Kritik an Methoden?
Wir haben über Stahl, über Grewe, über Balser über Canis, über Animal Learn und und und diskutiert, hatten die unterschiedlichsten Meinungen. Löschungen gab es keine. Warum auch?
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Wenn ich mich recht erinnere, wurde Schlegel aber auch mit nicht sehr freundlichen Schimpfworten bedacht, einige User schilderten, was sie gern mit ihm täten, wenn sie ihm denn habhaft würden.
Das findeste in jedem Millan Thread auch.......
-
Zitat
Das findeste in jedem Millan Thread auch.......
Wo?
Wenn Du auf "Tierquäler" anspielst, das einzige, was mir gegenwärtig ist, das kann man so empfinden.
Mir ging dieser Gedanke auch durch den Kopf, als ich eine panische Katze im Katzenkorb sah und einen Hund, der unter Stromstößen winselte und am liebsten unter eine Couch gekrochen wär.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Ob nun Millan, Dildei, Schlegel, Bellon oder sonst wer, die sind den Umgang mit Kritik doch sicher gewohnt, leben ganz gut damit oder verfolgen vielleicht sogar die Werbestrategie: Besser schlechte Promotion, als gar keine Promotion

-
-
Zitat
Nun, Hund hört wiederholt auf Abrufkommando nicht...
Oder steigt bei fremden Hunden regelmäßig in die Leine und gibt kostenlos den Leinenrambo....
Hund verteidigt knurrend und abschnappend das Fressen...
Was soll ich jetzt dazu schreiben? Was ICH täte? Nö, das werd ich hier nicht schreiben.
Es geht doch prinzipiell einfach darum, dass ganz viele Hundebesitzer (und auch Pferdebesitzer) das Fehlverhalten des Tieres persönlich nehmen. "Der verarscht mich" etc. Und wenn ich etwas persönlich nehme, laufe ich ganz schnell Gefahr, "überemotional" zu reagieren. Und genau DAMIT können die Viecher dann so garnix anfangen.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Hunde da durchaus ohne Schaden mit umgehen können, wenn's mal richtig im Karton rappelt (und das Mass hierfür ist für jeden Hund anders, bei dem einen reicht die tiefe, energische Stimme, beim anderen kann man auch durchaus mal ins Fell langen) - solange der Mensch für den Hund berechenbar und verständlich bleibt. Und das bin ich nicht, wenn ich dem Hund ne 30Minütige Standpauke halte und noch 2 Stunden später sauer auf sein Verhalten bin.
Das ist eine Sache, die ich bei Milan positiv finde, weil dieses emotionslose Reagieren auf ein Fehlverhalten funktioniert ja - dem Hund wird in dem Moment vermittelt: nicht dieses Verhalten. Und nicht: du bist ein Untier, ich kann dich nicht leiden, wenn du so bist. Ob man jetzt dazu den Hund ständig mit dem Fuss bearbeiten muss oder sich da andere Wege überlegt, bleibt ja jedem selber überlassen.
Der Mensch ist ja an sich ein denkendes Wesen und sollte zumindest ansatzweise in der Lage sein, sinnvolle Bezüge zur eigenen Situation herzustellen.
Also - er sollte das zumindest können..... -
Ah ja bzw. ach nee.
Wenn ich also den Hund mit tiefer Stimme und ins Fell langen zur Ordnung rufe, dann bin ich unemotional?
Wenn ich so agiere im Falle eines Fehlverhalten des Hundes wie CM in den Videos, dann bin ich ebenfalls unemotional?
Nicht wirklich, oder?
-
einen guten trainer macht in meinen augen die tatsache aus, dass er nicht nur am hund rumdoktort sondern überwiegend am menschen.
der hund verhält sich meist so, weil wir mensch mit ihm falsch oder gar nicht kommunizieren kann.und um die kommunikation wieder herzustellen muss mensch lernen sich richtig zu verhalten und nicht unbedingt nur der hund. dieser ansatz ist für mich bei cm schon falsch.
da wird der hund traktiert. in meinen augen müsste der mensch den tt umgebunden kriegen und bei jeder falschen bewegung wird knöpfchen gedrückt.ich kann mir auch nicht vorstellen da die amis so begriffsstutzig sind das die das nicht verstehen werden, gut ein teil wird bestimmt dankend ablehnen, aber ein anderer teil wird nachdenken (ist bei den deutschen auch so).
wenn man aber als trainer den leichteren weg wählt und lieber das sich wehrlose tier zu brust nimmt..ja sry dann ist das für mich tierquälerei.
würd ich aber über jeden menschen, trainer so sagen wie über cm.ich hab hier auch paar trainerinnen in der umgebung bei denen ich sag die haben nicht alle tassen im schrank.
irgendwo hab ich mal ein interview mit cm gelesen, dass er mit menschen wohl nicht so gut kann dafür mit hunden. ja aber als trainer muss ich dem menschen meine methoden vermitteln können und so wie er arbeitet tut er das m.m.n nicht. er vermittelt gewalt als die einzige möglichkeit einen hund im griff zu haben.
und gewalt ist für mich schon wenn man mehrmals nach dem hund tritt, nicht den hund leicht wegschubst.meine frage die ich mir stelle ist, wieso wird das treten oder irgendwelche alphawürfe eines trainerns ohne murren akzeptiert, aber wehe es kommt mal zu einem vorfall wo ein fremder hh nach dem hund tritt wenn er sich grad über nen hund hermachen will.
da gibts hier im df nen aufschrei vom allerfeinsten.
aber wenn das ein cm macht, ist das für viele schon in ordnung?!
verkehrte welt irgendwie. -
Nun, es wird ja von einer "fachlich versierten" Person eingesetzt und nicht von 0815-HH.
Und die sagt, das sei jetzt richtig und de Hund würde es auch so verstehen.
Mit Verweis darauf, dass Hund ja die verbale Sprache nicht versteht, zudem schwingt in der Lautsprache ja Emotion mit....
Tja, bloss kann der Mensch nicht Nichtkommunizieren und unsere Körpersprache verrät dem Hund wesentlich mehr über unsere Gemütslage als denn unsere verbale Äußerung.
Und: Im Ernstfall orientiert sich der Hund nicht an unserer verbalen Sprache sondern an unserer Körpersprache.
Nur dies verschweigt so mancher "versierter" Trainer lieber....
-
Zitat
einen guten trainer macht in meinen augen die tatsache aus, dass er nicht nur am hund rumdoktort sondern überwiegend am menschen.
der hund verhält sich meist so, weil wir mensch mit ihm falsch oder gar nicht kommunizieren kann.und um die kommunikation wieder herzustellen muss mensch lernen sich richtig zu verhalten und nicht unbedingt nur der hund. dieser ansatz ist für mich bei cm schon falsch.
Echt?? Millan belehrt die Halter nicht ueber ihr Verhalten und was sie ihren Hunden unbewusst vermitteln? Er zeigt ihnen keine Alternativen und neue Verhaltensweisen? Erklaert nichts?
Krallt sich einfach so den Hund und tritt ein paar Mal dagegen und das war's dann auch schon?
Ich verfolge ja nicht seine Sendung, aber die paar Episoden die ich bisher gesehen habe schauten doch ein wenig anders aus....ich habe auch so einige Kritikpunkte was Millan betrifft, ihm aber jegliche Kompetenz abzusprechen halte ich fuer sehr arrogant und masslos.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!