Cesar Millan
-
Hecuda666 -
16. Dezember 2010 um 02:13 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Natürlich kannst du das. Und normalerweise reicht das auch aus. Wovon ich rede, sind irgendwelche Disziplinierungsmassnahmen, die mit Emotion ausgeführt werden. Wie schaut das oft aus? Der Besitzer ist sauer, schimpft und brabbelt auf seinen Hund ein, zergelt den von Raum A in Raum B wo er dann noch 5 Stunden verharren muss etc. DAS rafft kein Hund. Ich rede einfach nur von dem Moment der Korrektur, der für den Hund völlig eindeutig sein MUSS. Emotionslos - kurz "Zack - NEIN", Korrektur, und dann ist wieder alles gut - und dem Hund DAS auch vermitteln.

Wie würde die Korrektur aussehen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Tanja, auch nicht nach deiner zweiten Aufforderung, den Thread zu löschen.
Nee....so war das ueberhaupt nicht gemeint das ich hier nach einer Loeschung des Threads krakeele. Ich tippsel ja fleissig mit, warum soll ich da nach Schliessung schreien?
Ich wundere mich einfach nur immer das jegliche negative Aussage ueber deutschsprachige Trainer mit dem Hinweis auf Rufschaedigung geloescht wird und dies bei "auslaendischen" Trainern eben nicht so ist.
Dragonwood z.B. hat vor ein paar Seiten Paralellen zwischen CM und Nadine Matthews gezogen......diese Aussage wurde geloescht.
-
Zitat
Nun, mir fällt da noch ein Herr S. ein, dessen Methoden hier diskutiert wurden. Ebenfalls sachlich.
Nee.....so ziemlich alle Schlegel Threads wurden ins DF Nirvana geschickt....wegen Rufschaedigung.
-
Zitat
Dragonwood z.B. hat vor ein paar Seiten Paralellen zwischen CM und Nadine Matthews gezogen......diese Aussage wurde geloescht.
Wog, es ist ein Dragonwog

-
Abessinierin -
das kommt doch auf die Situation drauf an - kann ich so doch nicht sagen.
-
-
Zitat
ein schelm, der böses dabei denkt

-
Zitat
Wog, es ist ein Dragonwog

Asche auf mein Haupt

-
Zitat
Ich finde es wirklich erstaunlich, wie toll hier immer - generell im DF - über Trainer geurteilt wird, die niemand mal live erlebt hat oder persönlich kennt. Mit denen sich niemand unterhalten hat... das grandiose Wissen stammt aus ein paar Videos die man gesehen hat (die Hintergründe, warum wieso weshalb so agiert wurde interessieren dabei natürlich herzlich wenig) und ein paar Büchern die man gelesen hat, wenn es hoch kommt.
Wird das nicht gerne generell auch bei Trainern aus allen Bereichen der Hundeerziehung gemacht? Es ist schon auffällig, welche Aussagen über welche Trainer gerne mal stehen bleiben und welche wegen Rufschädigung gelöscht werden. Und auch welche Leute aus welchen Bereichen sich über die "anderen" äußern und das auch in einer auffallenden Häufigkeit ohne diese zu kenne, mit ihnen gesprochen zu haben oder what ever.
ZitatAnsonsten sind mir manchmal Trainer lieber die sich nicht um Lerntheorien kümmern, sondern die ein Gefühl haben für den Umgang mit Hunden ... das ist nun nicht zwingend auf CM bezogen aber die Kenntnis um Lerntheorien macht noch keinen guten Trainer. Da gehört teilweise viel mehr Gefühl, bzw. Einfühlungsvermögen dazu. Viele haben zwar unzählige Bücher gelesen und sind die perfekten Theoretiker aber man merkt das auch und das sind dann die Trainer in die man sein Geld steckt, weil sie sich ja so toll anhören, man erreicht aber nix bei ihnen, weil sie nicht in der Lage sind in der Praxis Wege aufzuzeigen die Lösungen versprechen.
Wie soll man Menschen mit ihren Hunden trainieren, wenn man nicht weiß, wie der Hund verhaltensbiologisch tickt?
Da nützt das beste Gefühl im Umgang nicht, weil man nicht das erreichen wird, was man erreichen möchte. Es sei denn nach der Methodik "Deckel drauf, Verhalten weg, sehr schön" -
Zitat
Abessinierin -
das kommt doch auf die Situation drauf an - kann ich so doch nicht sagen.
Nun, Hund hört wiederholt auf Abrufkommando nicht...
Oder steigt bei fremden Hunden regelmäßig in die Leine und gibt kostenlos den Leinenrambo....
Hund verteidigt knurrend und abschnappend das Fressen...
-
Zitat
Es ist schon auffällig, welche Aussagen über welche Trainer gerne mal stehen bleiben und welche wegen Rufschädigung gelöscht werden. Und auch welche Leute aus welchen Bereichen sich über die "anderen" äußern und das auch in einer auffallenden Häufigkeit ohne diese zu kenne, mit ihnen gesprochen zu haben oder what ever.
Ergo meine Nachfrage.......(und keine Bitte um Loeschung)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!