Cesar Millan

• Neu

Hi

hast du hier Cesar Millan schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Hat der eine wissenschaftliche Ausbildung?
      Kennt der sich mit den neuesten Forschungsergebnissen der Canidenforschung aus?
      Welcher Alphahund dreht andere ständig aktiv auf den Rücken???
      Wofür muss den Hunden die Luft abgeschnürt werden?

-Nein.
      -Nein.
      -Habe noch nie einen gesehen.
      -Um ihn in Existenzangst zu versetzen.

Lief der eben im TV? Ich habs 'leider Gottes' verpasst.

• Ich fand es auch erschreckend, immer nur ging es darum Macht zu demonstrieren, um die Macht des (vermeintlich) Stärkeren, körperlich Überlegenen. Ich weiß nicht, was ein Hund mit dem macht, wenn der werte Herr Milan mal nicht schnell genug ist. Wie lange das so noch gut geht, gehen kann!? Ohne seine diversen Hilfsmittelchen (Leinen, Schlaufen, Maulkörbe) und seiner Tollkühnheit und Wahnwitzigkeit ist der, meiner Meinung nach, ein Niemand... Ich finde ihn ja schon fast größenwahnsinnig. :ops:

• Waren viele Ausschnitte dabei, die wir hier schon in Videos abgehandelt haben.

Was mich erschreckt ist, es war der Trailer fürs deutsche TV. Also sollten die Szenen für das stehen was er verkörpert. Aktuell und jetzt. Wenn das so ist, dann ist es mehr als befremdlich.

Mir kam es vor als würde ich Szenen schauen, die mind. 20 Jahre alt sind.

• Zitat

Jetzt kommt der ja im deutschen Fernsehen...ich hab den Typen noch nie in Aktion gesehen...und bin gelinde gesagt völlig schockiert...

Ja ... Traurig aber wahr...

Zitat

Hunde werden ständig bedrängt, angstaggressive Verhaltensweisen werden ständig provoziert und der Hund muss auf den Rücken...ständig und überall...als Dominanzgeste...weil Hunde das auch so täten...
      Und immer würgende Hunde mit dem dünnen "Bändel" direkt hinter den Ohren...

Das sieht Ottonormalverbraucher aber nicht... Die sehen nur, "es funktioniert"

Zitat

Der verkauft tatsächlich Bücher, den engagieren Leute, der hat ne eigene Sendung...
      Ich frag mich nur...WARUM???

Weil es ihm und dem Sender Kohle bringt? Nix anderes ist hier Ziel.. Das ist wie Jackass für Tiere... Nur das die Tiere nicht frei wählen können ob sie mitmachen oder nicht..

Zitat

Da kann ich doch auf jeden Schäferhundeplatz gehen...die sind auch nicht schlimmer!

Daumen hoch...!!!

Zitat

Hat der eine wissenschaftliche Ausbildung?
      Kennt der sich mit den neuesten Forschungsergebnissen der Canidenforschung aus?

Der hat doch Hundefrisör "gelernt" und ihm wurden schon während der Zeit immer die schweren Fälle überlassen... Irgendwann hat er umgesattelt und ist jetzt Weltweit der einzige flüsternde Rudelführer... HaHaHa.. So wie es aussieht hat er sich aber nicht tatsächlich weiter oder fortgebildet [/quote]

Zitat

Welcher Alphahund dreht andere ständig aktiv auf den Rücken???
      Wofür muss den Hunden die Luft abgeschnürt werden?

Ein echtes "Alphatier" auch wenn diese Rudelführer/Alphatierheschichte schon lang nicht mehr Up-To-Date ist, hat es überhaupt nicht nötig körperlich zu werden...

Aber wahrscheinlich kann man es ihm noch nicht mal zum Vorwurf machen, denn die TV Sender würden ihn nicht bezahlen/engagieren wenn er nicht schnell Ergebnisse abliefern würde... Kein Sender würde es mit machen wenn die Hundeerziehung sechs Monate oder länger dauert..

Das was man ihm aber vorwerfen kann ist die Tatsache das er bei dem ganzen mit macht und mit Sicherheit nicht schlecht verdient...

• Was meint Ihr denn mit "es läuft im deutschen TV" ?
      Schon National Geografic oder?? :???:

Halten tu ich von ihm auch nicht viel.
      Habe zwei Folgen mit Angsthunden gesehen, die waren echt ok -auch wenn ich manche Dinge nicht wirklich nachvollziehen konnte.
      Aber das was er teilweise bringt geht einfach gar nicht und da können die "besseren" Folgen für mich auch nichts aufwiegen. :/

• Zitat

Meinst du, dass sich der Typ im europäischen Raum etablieren kann? Ich hoffe und denke eher nicht.

Du hast mich zwar nicht gefragt, aber ich antworte trotzdem mal. Ich denke schon, das er sich hier etablieren kann, zu einem weil alles was aus Amerika kommt ja gut sein muss und zum anderen, weil die Leute eben nur sehen, dass es funktioniert.
      Wie und warum, das wird die meisten 08/15 Hundehalter nicht interessieren.

Ich selbst muss sagen, dass ich ihn heute zum ersten Mal gesehen habe und ich das einzige Gute finden kann, die eingeblendeten Warnungen.
      Ich hab heute morgen ja auch noch gesagt, dass man bestimmt aus jedem etwas für sich rausziehen kann, und ja kann man und zwar lernen wie man es besser nicht macht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!