Cesar Millan

• Seht ihr und genau diese Einstellungen sind es, warum ich bei Schara immer noch zurück schrecke mit einem Vibrationshalsband zu arbeiten. Ich möchte mich nicht jedem gegenüber erklären müssen was sie da am Hals trägt und was ich in der Jackentasche trage.
    Ihr steckt das Vibrationshalsband und das TeleTact in eine Schublade.

Geben tuts die Dinger übrigens bei Amazon und bei Google findet man auch viele Firmen. Die guten reinen Vibrationsgeräte belaufen sich zwischen 200 -300 Euro.

• Neu

Hi

hast du hier Cesar Millan schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Seht ihr und genau diese Einstellungen sind es, warum ich bei Schara immer noch zurück schrecke mit einem Vibrationshalsband zu arbeiten. Ich möchte mich nicht jedem gegenüber erklären müssen was sie da am Hals trägt und was ich in der Jackentasche trage.

Aber Aufklärung ist wichtig und wenn die Leute NACHFRAGEN heisst es dass sie NACHSCHAUEN. Wenn ich so ein Halsband benutzen muss würde ich nicht müde werden zu erklären warum weshalb wieso und betonen dass es kein tele ist.

• Das sagts du jetzt. Ich bin sehr wohl müde mich ständig zu erklären. Zu erklären warum ich Schara nicht zurück rufe, warum ich nicht mit ihr rede, warum ich nicht Nein sage, warum dies, warum jenes.
      Dazu kommt, dass nicht jeder fragen würde, sondern einige dich einfach eines bösen Blickes strafen würden.

Ich weiss, dafür können die anderen Leute nichts, aber trotzdem will ich der Problematik wenn möglich aus dem Weg gehen.

• Zitat

Und deswegen steht man doof daneben und zuck mit den Schultern? Wenn man das tut, hat man allerdings auch einfach mal seinen Mund zu halten und nicht im Internet große Töne spucken..

EDIT: Ich ärgere mich nicht darüber, wenn jemand abkotzt über den Einsatz der Teile! Ich ärgere mich über Leute, die im Internet und im Freundeskreis große Töne spucken und dann aber nichts tun! Nicht das man mich falsch versteht..

Ich weiß schon das was du meinst. Mich macht es auch wütend aber man ist völlig hilflos bei diesem Drecksteil.

Hier versuchen wir grade seit einem Jahr was zu tun.

Wir haben keine Chance da wir Ihr das benutzen nicht nachweisen können. Wir Wissen das sie Ihn benutzt aber dagegen vorgehen ist mehr als schwierig.

• Zitat

Ist es so schwer zu sagen, dass der Hund einfach mal taub ist? Vielleicht würden dann die strafenden Blicke irgendwann verschwinden :ka:

Och menno Estandia, warum denn gleich wieder so vorwurfsvoll.

Nein, es ist nicht schwer zu sagen dass Schara taub ist. Natürlich weiss mein Umfeld das auch und auch die Hundehalter denen wir regelmäßig begegnen wissen das.

Es ist nur müsig es immer und immer wieder zu erklären. Ich möchte auch in Ruhe wo rum laufen ohne ständig Erklärungen abgeben zu müssen. Das ist auch der Grund warum Schara keine Markierung (Geschirr, Tuch, Halsband) betreffs ihrer Taubheit trägt.

Du glaubst gar nicht was da alles kommt:
      - oh der arme Hund
      - sie ist doch noch gar nicht so alt
      - kann man da gar nichts machen
      - ich kannte auch mal einen Hund....
      - bellt sie dann auch nicht?
      - wie machen sie das?
      - ich habe beim Rütter mal gesehen......
      - meine Nachbarin hat für ihren Hund so ein Halsband (TeleTact)
      - hätts da keinen anderen Hund gegeben?
      - ich kenne einen blinden Hund, ist das noch schlimmer?

ach ich könnte beliebig fortführen. Alles nett gemeinte Kommentare und ich würde wohl genauso kommentieren. Trotzdem ist es je nach Tagesverfassung manchmal müsig immer und immer wieder dasselbe zu hören.

Aber jetzt wieder zurück zum Thema C.M.

• Jetzt kommt der ja im deutschen Fernsehen...ich hab den Typen noch nie in Aktion gesehen...und bin gelinde gesagt völlig schockiert...

Hunde werden ständig bedrängt, angstaggressive Verhaltensweisen werden ständig provoziert und der Hund muss auf den Rücken...ständig und überall...als Dominanzgeste...weil Hunde das auch so täten...
      Und immer würgende Hunde mit dem dünnen "Bändel" direkt hinter den Ohren...

Der verkauft tatsächlich Bücher, den engagieren Leute, der hat ne eigene Sendung...
      Ich frag mich nur...WARUM???
      Da kann ich doch auf jeden Schäferhundeplatz gehen...die sind auch nicht schlimmer!
      Hat der eine wissenschaftliche Ausbildung?
      Kennt der sich mit den neuesten Forschungsergebnissen der Canidenforschung aus?
      Welcher Alphahund dreht andere ständig aktiv auf den Rücken???
      Wofür muss den Hunden die Luft abgeschnürt werden?

Ich bin echt so gar kein "Wattebäuschenwerfer"...aber da kann ich echt nicht mithalten...

• gell das war doch Verarsche hoch drei. Ich muss es so ausdrücken.
      Der Pudel den er scherte. Warum nimmt er sich dafür nicht nen Großpudel. Und der letzte Hund mit dem Maulkorb..... :verzweifelt:

• Der letzte Hund hat mir einfach nur leid getan.
      Der hatte Angst, der war unsicher...schon von Anfang an.
      Der ist trotzdem drangegangen, Hund verschnürt mit Maulkorb und Band hinter den Ohren, der Hund ist aus Panik nach vorne und der Millan hat den ja echt "niedergerungen"...
      Ich weiß nicht...ich hab persönlich kein Problem damit in der Hundeerziehung auch mal körperlich zu werden...aber das war doch einfach nur entwürdigend!!!

• Nicht doch Sleipnir. Du musst mehr differenzieren. Was machen schon die paar Hunde in der Sendung, der mit Sicherheit viele Leute zuschauen und die nett platzierten Warnungen eventuell überlesen und das ganze an ihren Hunden ausprobieren, wenn seine wahren hilfreichen Taten völlig verdeckt im Dunkeln liegen? :ka: Dort bewirkt er seine Wunder, seine wahren Heldentaten, ohne die Hunde auch nur im geringsten zu bedrängen, drangsalieren und zu dominieren. Das ist nur eine Rolle die er im TV spielt um sich von anderen Hundetraineren abzuheben und im Gespräch zu bleiben. Was macht das auch schon, dass Nachbarn einem sämtliche Organisationen auf den Hals hetzen, wenn du deinen Hund würgst, tritts und ihn gewaltsam auf den Boden drückst, wenn es im TV ganz offenbar kein Problem darstellt. Die Hunde sind nach dem Besuch von CM ein für alle Male geheilt (deswegen gibt es auch keine weiteren Berichte über diese Hunde oder gar Nachbesuche. Nicht nötig, da diese Hunde die Erleuchtung in Form von CM gesehen haben).

So, Bildzeitungschiene genug gefahren? War im übrigen alles sarkastisch gemeint, weil mir die Argumente ausgehen da sich alles nur im Kreis dreht hier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!