Cesar Millan
-
Hecuda666 -
16. Dezember 2010 um 02:13 -
Geschlossen
-
-
Selbstverständlich könnte er sich hier etablieren, wenn er das nicht schon wäre...
Warum?
Aus demselben Grund, weshalb auch andere sog. HT, die mit (körperlichem u./o. psychischem) Starkzwang arbeiten, bei den Menschen Erfolg haben: Die Anzahl der HH, die entweder keinerlei Wissen in Bezug auf das Ausdrucksverhalten von Hunden haben oder die es schlicht nicht interessiert, ist nach wie vor immens hoch - siehe auch in diesem und anderen Foren.
cazcarra
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In welchem Thread soll ich jetzt schreiben? So ein Durcheinander. Egal. Mir tat jeder Hund in der Sendung leid. Wenn ich mir denke Schara wäre als Problemhund in den Fängen des C.M. gelandet.
Sie wäre der letzte Hund gewesen. Der mit dem Maulkorb.
Was hätten wir mit diesen Methoden bisher erreicht? Und was haben wir mit Liebe und Geduld erreicht? Und wir flüstern nicht einmal. Wir reden gar nix. -
beliebt isser schon hier, sonst würde nicht auch noch ein deutscher sender seine sendungen ausstrahlen.
ich stolper regelmässig über seine fans, ob in irgendwelchen foren oder draussen.und gerade das find ich erschreckend wieviele menschen so offensichtlich auf gewalt abfahren.
wenn die supernanny den kindern am ohr ziehen würde oder sie ggf. piekst, dann gebe es nen aufschrei von hier bis zum mond.
aber nur weils die hunde sind, ists ok -
Zitat
und gerade das find ich erschreckend wieviele menschen so offensichtlich auf gewalt abfahren.Naja...viele sehen es nicht mal als Gewalt an - und das finde ich umso erschreckender.
-
Ist jetzt ziemlich weit hergeholt aber eigentlich doch gar nicht so weit weg.
Ich kann nem Typen regelmäßig aufs Maul hauen, ihn unterdrücken, ihn zwingen jeden Tag 5€ abzudrücken, meine Hausaufgaben zu machen, den Rasen zu mähen, ihn zwingen mir sein Butterbrot zu geben und ihm immer wieder aufs Maul hauen wenn er das nicht macht.
Aber irgendwann bricht er aus, haut mir aufs Maul oder läuft Amok und kommt in den Knast wenn er vorher nicht schon ne Kugel abbekommen hat...
Das lässt sich problemlos ummünzen auf einen Hund..
-
-
Mit diesem bildhaften Vergleich provozierst du allerdings wieder einen Aufschrei bzgl. der unzulässigen Vergleiche zwischen Mensch und Hund....
*ironieon*
Kann doch nicht sein, dass man Hunden Emotionen zuspricht, die dem Menschen ähneln...... tstststs....*ironieoff*
-
Zitat
Mit diesem bildhaften Vergleich provozierst du allerdings wieder einen Aufschrei bzgl. der unzulässigen Vergleiche zwischen Mensch und Hund....
*ironieon*
Kann doch nicht sein, dass man Hunden Emotionen zuspricht, die dem Menschen ähneln...... tstststs....*ironieoff*
Das mag schon sein aber wenn man heut zu Tage nicht mehr provoziert was erreicht man dann noch? Noch weniger als das man erreichen würde wenn man nicht provoziert..
Davon ab geht es mir nicht um den direkten vergleich... Nur anders scheinen es manche Menschen einfach nicht zu verstehen als das man es ihnen in IHRER Sprache erklärt..
Wen interessiert es denn von den C.M. "Fans" noch was eine angelegt Rute, angelegte Ohren, lecken über die Schnauze, mit dem Kopf abwenden oder sonst was zu bedeuten hat?
-
Es ist noch immer genau so erschreckend wie vor Jahren, als ich die anderen Folgen gesehen habe.
Ich bin bei weitem kein Wattebauschler, aber ich sehe hier nur Strafe, körperliche und psychische, egal welcher Grund als Aggressionsauslöser vom "Hundeflüsterer" erkannt wird.Kettenhalsbänder und Nylonschlingen ohne Stopp an denen ständig geruckt wird, Alphawurf, Nackengriff - im Fall der Bulldoggen sogar mit schütteln.
Sehr aussagekräftig finde ich den gezeigten Maltesermix. Millan sagt, viele Hunde hätten Angst wegen der Schere am Gesicht und das ist grund für die Aggression. Und wie begegnet man dieser Angst? Man fixiert den Hund mit festem Griff im Nacken und zieht sein Ding einfach durch, bis der Hund aufgibt sich zu wehren.Sorry, für mich sagt das alles aus, was ich wissen muss. Millan ist immer noch der Alte und ich finde absolut nichts, was ich aus seinen Aktionen lernen könnte. Und schon allein das finde ich bemerkenswert, denn eigentlich hatte jeder Trainer - auch wenn ich ihn noch so ablehnte - den ein oder anderen Punkt, den ich mitnehmen konnte. Bei Millan habe ich das noch nie geschafft.
-
Ganz ehrlich? Es geht um ziemlich schwierige Hunde und nicht um 0815 Hundehalter Probleme. Ich möchte gern wissen wie ihr die English Bulldogs gehändelt hättet.
Er hat auf mich sehr ruhig gewirkt, nicht aggressiv selbst als er gebissen worden ist, ist er ruhig geblieben. Ich bin auch ein Gegener von Gewalt aber selbst ich musste Milow schon einmal wirklich massiv aus seinem Wahn rausholen und er hat keinen schaden davon getragen, eher im gegenteil. Ich glaube es hat zumindest bei Milow klick gemacht und er hat kapiert das er niemanden angehen darf. Seid dem bekomme ich Milow innerhalb von 1-2 Sekunden per Gehorsam runter.
-
Warum mussten die Bulldogge ständig mit dem Skateboard konfrontiert werden? Das war doch gar nicht nötig. Ist ja nicht so, dass sie ein Begleithund für nen Skateboarder werden sollte, oder? Der Sache kann ich doch aus dem Weg gehen.
Der kleine weisse Pudel-Malteser-wasauchimmer-Mix muss geschert werden. Das ist schon klar. Aber C.M. kann mir nicht erzählen, dass die Frau das jetzt ohne weiteres machen kann, nur weil er den armen kleinen Hund so maltriert hat.
Genauso der Chihuahua. Der Sohn reagierte auf der Couch etwas zu theatralisch. Das war doch nur gespielt. Und danach sollte dann alles palletti sein? Egal wer zu Besuch kommt? Dann glauben wir auch wieder an den Osterhasen.
Für mich ist C.M. ein Bühnenmensch, ein Star zu dem ihn die Medien gemacht haben, aber kein Hundetrainer. Ich will dem Mensch nie begegnen und werde meinen Hund tunlichst vor ihm verstecken sollte er jemals in diese Ecke Bayerns kommen. Ich wüsste nichts was ich von diesem Mensch lernen könnte.
Ach so, habt ihr ihn irgendwann "flüstern" gesehen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!