Cesar Millan

• Jogi, was war denn so schwierig an den Hunden? Da stehen Cameras vor denen, fremde Leute sind im Haus, ein großes Mikrophon schwebt ständig an einem langen Stab über ihnen und riesige Strahler leuchten sie an. Dafür waren alle Hunde ganz schön cool.
    Schara hättest du nicht mehr gesehen.

Wenn ich ständig vor einem Hund mit dem Skateboard rumklackere beisst der eine oder ander nun mal da rein. Dem kann ich Abhilfe schaffen indem ich das unterlasse.

Die zwei Bulldoggen waren futterneidisch, mehr war doch da nicht.

Problemhunde sind für mich was anderes.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Cesar Millan Dort wird jeder fündig!*

• Das ist der Rütter auch. Keiner von uns weiß wie das Training ausgegangen ist. Er riss ja immer nur kurz seine schwierigsten Fälle an.

• Ach so, und bei dem letzten Hund hat er es sich ja sehr einfach gemacht. Maulkorb dran, Schlinge zugezogen und mit Gewalt auf die Seite gelegt. Hast du die Augen des Hundes gesehen?

Ich hör lieber auf, ich rede mich sonst hier um Kopf und Kragen.

• Zitat

Jogi, was war denn so schwierig an den Hunden? Da stehen Cameras vor denen, fremde Leute sind im Haus, ein großes Mikrophon schwebt ständig an einem langen Stab über ihnen und riesige Strahler leuchten sie an. Dafür waren alle Hunde ganz schön cool.
      Schara hättest du nicht mehr gesehen.

Wenn ich ständig vor einem Hund mit dem Skateboard rumklackere beisst der eine oder ander nun mal da rein. Dem kann ich Abhilfe schaffen indem ich das unterlasse.

Die zwei Bulldoggen waren futterneidisch, mehr war doch da nicht.

Problemhunde sind für mich was anderes.

Wie läuft es denn beim Rütter? Ganz genauso. Der Rütter simuliert auch Situationen um sich ein Bild zu machen.
      Die beiden Bulldoggen waren nicht nur Futterneidisch.

• Jogi, es geht hier aber nicht um Rütter sondern um C.M. und vergleichen tue ich die zwei auch nicht.

Sagt mal warum heisst ihr sowas gut? Warum muss man das überhaupt diskutieren. Die Hunde werden gebrochen sonst nix. Wer das will, gut, dann macht es so. Ich will es nicht und mein Hund will es auch nicht.
      Wir können hier noch 100 Seiten diskutieren, es wird meinen Standpunkt nicht ändern. Im Gegenteil, so langsam krieg ich einen richtigen Hass auf den Typ.

• Das mit den Bulldoggen müsste ich mir nochmal genau anschauen, weil ich da kurz an der Tür war. Aber ehrlich gesagt will ich das gar nicht. Ich habe es als futterneidisch aufgefasst.

• Also was ich eigentlich nicht gut fand, ist das die Fälle immer nur sehr kurz angerissen wurde. Man konnte keinen Eindruck bekommen bzw. eigentlich nur einen schlechten, aber wie beim Rütter auch, werden diese 10 Minuten die dort gezeigt wurden ja nicht alles sein, so ein Training dauert ja länger.

Zum anderen, nein meine Trainingsmethode ist das was ich dort gesehen habe, sicher nicht, zumindest nicht bei dem Malteser und nu auch nicht bei dem letztem Hund, aber z.B. bei der Bulldogge mit dem Skateboard, dem würde ich auch nicht aus dem Weg gehen, zumal ich glaube, das in den USA durchaus mehr Skateboards durch die Gegend fahren, als bei uns und selbst hier hätte ich schon ein Problem, an schönen Tagen, käme ich dann nämlich nicht mehr aus der Tür, weil die Jugendlichen vor unserem Haus auf und ab fahren, ich will damit nur sagen, das dem vielleicht nicht jeder aus dem Weg gehen kann. Und ja, ich hätte das auch durch Konfrontation mit eben jenem Skateboard versucht dem Hund abzugewöhnen.

• Jogi, es geht doch nicht um Management - da muss man notfalls schon mal beherzt zupacken. Es geht darum, dass die gewaltsame Unterdrückung des Hundes der universelle Therapieansatz ist - in allen gezeigten Fällen. Was, wenn die Besitzer nicht so konsequent weiterdeckeln?

• Ja, er bleibt bei allen Aktionen wirklich ruhig. Das, und auch nur das ist tatsächlich etwas was sich viele Hundehalter mal zu Herzen nehmen könnten.
      Bei vielen Hund-Halter-Problemen ist der Knackpunkt nämlich tatsächlich, dass die Halter hektisch werden und nicht ruhig und souverän genug auftreten.
      Weiterhin gehe ich auch mit ihm absolut konform, dass Hunde 1.) Bewegung 2.) Disziplin und 3.) Zuwendung...und das auch in dieser Reihenfolge benötigen...ich kenne nämlich nicht wenige Hundehalter da kommt nach der Zuwendung erstmal lange Zeit nichts...
      Klar, das führt zu Problemen...
      Aber das sind auch wirklich die einzigen Dinge, die mir da positiv aufgefallen sind...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!