Cesar Millan

• Einen Tacker hab ich auch noch nicht gesehen, wohl aber einen Stachel und ne nette "Bürste" mit gefeilten Nägeln drin auf Höhe des Knies um den Hund vom bedrängen abzuhalten |)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Cesar Millan Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Einen Tacker hab ich auch noch nicht gesehen, wohl aber einen Stachel und ne nette "Bürste" mit gefeilten Nägeln drin auf Höhe des Knies um den Hund vom bedrängen abzuhalten |)

:schockiert:

Einen Tacker habe ich auf der Straße gesehen. Dackel 'war' wohl Leinenagressiv und wurde so am Bellen 'gehindert'.
      Habe über die Straße gebrüllt, aber nicht mehr gemacht.

• Zitat

:schockiert:

Einen Tacker habe ich auf der Straße gesehen. Dackel 'war' wohl Leinenagressiv und wurde so am Bellen 'gehindert'.
      Habe über die Straße gebrüllt, aber nicht mehr gemacht.

Das war auf einem Hundeplatz und da ich neu war, hab ich ehrlich gesagt nichts gesagt, mir nur meinen Teil gedacht.

• Zitat

Und deswegen steht man doof daneben und zuck mit den Schultern? Wenn man das tut, hat man allerdings auch einfach mal seinen Mund zu halten und nicht im Internet große Töne spucken..

EDIT: Ich ärgere mich nicht darüber, wenn jemand abkotzt über den Einsatz der Teile! Ich ärgere mich über Leute, die im Internet und im Freundeskreis große Töne spucken und dann aber nichts tun! Nicht das man mich falsch versteht..

Also als ich das letzte Mal hier im Forum davon berichtet habe das ich einen HH gemaßregelt habe weil er seinen Hund, ich drücke es mal vorsichtig aus, unsachgemäß behandelt hat wurde ich hier etwas angegangen.. Weiß nur leider den Fred nicht mehr :???:

Und ja ich würde es wieder tun.. :hust: Und ja ich würde wieder bloßstellen auch wenn das wahrscheinlich der Punkt war wieso man mich in dem Beitrag kritisiert hat.. :ugly: Nur habe ich für mich so "sichergestellt" das er seinen Hund hier in der "direkten" Nachbarschaft nicht mehr so "angeht"... :gut:

Wollte das jetzt gerade mal los werden auch wenn ich nicht denke das dein Beitrag in meine Richtung gehen sollte...

• Wie will man denn gegen den Tacker vorgehen? Man kann mit dem betroffenden Halter sprechen, ja. Aber wenn das nicht fruchtet, was soll man machen? Der Besitz ist nicht strafbar (meines Wissens) und nun weise demjenigen mal nach, dass er das Teil auch benutzt. Muss man dann immer die Videokamera griffbereit haben, um etwaige Nutzungen sofort zu filmen? Ist das dann rechtens wenn man jemanden ohne dessen Einverständnis filmt?

Klar kann man tönen gegen dieses Zeug, aber wie will man denn auch handeln? Ich wüsste nicht, wie ich gegen so jemanden vorgehen soll, zumal ich Gott sei Dank niemanden persönlich kenne, der so ein Teil benutzt.

Gegen den Stachler an Flexi auf Fahrradtypen habe ich damals auch gehörigen Gegenwind bekommen, als ich fragte was ich gegen ihn machen soll. Es würde ja niemanden beim Amt interessieren und die hätten besseres zu tun und so weiter (das Amt war übrigens sehr interessiert nur kenne ich weder Name noch Anschrift der Person). Deswegen schreibe ich auch nichts mehr dazu. :ka:

• Auch wenn ich hier wahrscheinlich gleich wieder negativ auffalle, aber ich finde es schon ganz krass, dass in diesem Cesar Milan Thread über solche Folterinstrumente diskutiert wird. Ich finde es auch besch... das er Hunde mit Stachler ausbildet, an statt den Leuten zu sagen, sie sollen sowas nicht benutzen, aber an sich erzieht er doch die Hunde relativ gewaltfrei. Ja ja, jetzt schreibt gleich wieder jemand, er würde die Hunde ständig treten und das ist total gewaltätig, aber ich verstehe einfach was anderes unter treten, als das, was er macht. Er betont doch auch so oft, dass man das nicht doll machen soll, sondern das es auf die Berührung ankommt. Es ist doch auch kein Unterschied, ob man den Hund mit der Hand "beißt" oder mit dem Fuß, also von seiner Intensität her. Er macht´s halt bestimmt, aber nicht total gewaltätig.
      Also ich habe schon etliche Folgen gesehen und nein, ich finde nicht alles total toll, was er tut, aber es gibt viele tolle Ansätze, man muss nur mal genauer hinsehen und nicht gleich immer schreien, nur weil er Hunde mit dem Fuß berührt. :roll:
      Aber na ja, ich denke, einige sind halt echt schon so verbohrt, dass sie gar nicht mehr die nützlichen Sachen, die Cesar tut, sehen, sondern sich einfach nur noch aufregen und seine Art mit den Hunden umzugehen mit grausamen Foltermethoden zu vergleichen.
      So und nun könnt ihr mich gerne hundert mal zitieren und kleinreden, was ich für´n M... schreibe, aber ich finde Cesar Milan schon AUCH gut, denn er ist mit Sicherheit sehr viel weniger aggressiv im Umgang mit Hunden, als diverse andere Trainer. Das soll nicht heißen, dass er das perfekte Vorbild ist, aber es steckt sehr viel gutes in dem was er lehrt!!! Ob ihr´s glaubt oder nicht, bleibt jedem selber überlassen.
      So und nun schweige ich lieber. |)

• Du Antje, der Thread ist 167 Seiten lang und genau das was du schreibst wurde schon mehrmals durch gekaut. Sorry. ;) Ich meine es jetzt auch nicht böse, aber ich werde jetzt nicht zum dritten oder vierten Mal auf die selben Argumente mehr eingehen.

• Zitat

Also ich habe schon etliche Folgen gesehen und nein, ich finde nicht alles total toll, was er tut, aber es gibt viele tolle Ansätze, man muss nur mal genauer hinsehen und nicht gleich immer schreien, nur weil er Hunde mit dem Fuß berührt. :roll:
      ,,,,
      Aber na ja, ich denke, einige sind halt echt schon so verbohrt, dass sie gar nicht mehr die nützlichen Sachen, die Cesar tut, sehen, sondern sich einfach nur noch aufregen und seine Art mit den Hunden umzugehen mit grausamen Foltermethoden zu vergleichen.
      |)

:reib: :2thumbs:

mein Reden!! : ein differenzierteres Bild wäre sicherlich wünschenswert

aber Differenzieren ist soooooooo schwer für viele Leute. Die Bildzeitung hat nich umsonst so eine hohe Auflage :lol:

• Zitat

aber Differenzieren ist soooooooo schwer für viele Leute. Die Bildzeitung hat nich umsonst so eine hohe Auflage :lol:

und weiter gehts. *applaus*

• Wieso weiter? Das hatten wir bereits schon mehrmals... man muss halt nur ein paar Seiten zurück "blättern". Die Antworten darauf ändern sich ja nicht.

Oh, würde immer noch gern wissen wie man gegen Teletak etc vorgehen kann, wenn es nicht zuviel Mühe macht. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!