Muss ich Kira abgeben um Sie psychisch zu entlasten?

  • Ehrlich gesagt steige ich da nicht ganz durch. Gut, du hast den Mietvertrag nicht geschlossen. Und ich denke das deine Mutter, bedingt durch die private Situation, andere Probleme hat, als an die Hunde zu denken.


    Aber: Es ist bekannt, dass der Hund nicht einfach ist. Und ein Vermieter, der nur will das der Hund in der Anfangszeit nur "teilweise" da ist,


    Ich schreibe mal das was ich denke - hinsichtlich dessen was du hier geschrieben hast:


    Deine Mutter ist der Hund "relativ egal". Das entnehme ich deinem Post, da sie sich weder kümmert und zudem vorgeschlagen hat den Hund wegzugeben.


    Du macht bald dein Abitur. Ich kenne das von meiner Freundin, die hat ihr Abi in diesem Jahr gemacht. Stress pur. Hätte sie nicht ihre Familie, wären die Hunde in der Zeit definitiv zu kurz gekommen.


    Der Vermieter will, dass der Hund erst im März einzieht. Was ich nicht nachvollziehen kann, eine solche Klausel im Mietvertrag ist mir gänzlich neu.


    Du hast einen ängstlich Hund, der alleine durch den Umzug durcheinander sein wird. Wenn du den nun noch drei Monate in Pension gibt, könnte es passieren, dass du bei der Erziehung wieder von Vorne anfangen musst.


    Den Hund zwischendurch in der Pension zu besuchen oder zu dir zu holen ist in meinen Augen falsch, denn der Hund verstehe nicht, dass er da bleiben muss während du wieder gehst.


    Ich kann die Situation nur schwer einschätzen, denn logischerweise bekommt man hier im Forum zwar Anhaltspunkte von dir - aber niemand kennt deine Situation genau.


    Dennoch würde ich an deiner Stelle überlegen, was das Beste für den Hund ist - nicht für dich. Vielleicht sollte er an jemanden abgegeben werden der Zeit und Geduld hat mit den Tier zu arbeiten. Eine stelle, wo der Hund endgültig bleiben kann.


    Durch die von dir beschriebene Reaktion deiner Mutter und den auf dich zukommenden Abistress und den blöden Mietvertrag, halte ich das für eine bessere Option, als den ängstlichen Hund für einige Zeit abzugeben und ihn dann wieder aus seiner Umgebung zu reissen.


    Ich drück dir die Daumen das du alles hinbekommst :)

  • Zitat

    Das Prob ist dort ist eine muslimische Familie und die haben Kinder Kira hat Angst vor Kindern und viele besonders muslimische Familien haben Angst vor Hunden, die haben eine Klage am Hals weil sie zu laut sind kA was aus dene wird, aber ich muss sie so oder so erst einmal für 1-2 Tage unterbringen na... Heute erst mal Lage Besprechung mit Eltern


    Irgendwie verstehe ich das Problem/Argument nicht - Kira soll ja nicht bei denen wohnen.
    Meine Nachbarin hat auch Angst vor Hunden (...und dabei ist sie nicht ein Mal Moslem... :hust:) aber das Gute an einer Wohnung ist ja unter Anderem die schöne, dicke Tür, die man abschließen kann. Und im Hausflur wird eben angeleint.


    So einen Schwachsinn, wie ihn der Vermieter verzapft, habe ich wirklich selten gehört.
    Seltsam, dass deine Eltern darauf eingegangen sind, wo dein Vater ja schon generell die Belastung eines Umzuges einzuschätzen weiß.


    Solltet ihr euch daran halten müssen, würde ich aber wirklich überlegen, sie abzugeben - es sei denn, ihr findet eine bessere Lösung.
    Denn drei Monate hin und her geschoben zu werden, dich zu sehen und dann immer wieder verlassen zu werden, tut einem sensiblen Hund sicherlich nicht gut.


    Was passiert denn überhaupt, wenn besagte Nachbarn nach den drei Monaten gegen einen zweiten Hund stimmen?


    Das einzige, was mir noch einfallen würde, wäre für die Zeit eine liebe, erfahrene Pflegefamilie zu suchen, Kira dann aber nicht besuchen zu kommen oder mal für ein paar Stunden mit nach Hause zu nehmen.
    Natürlich, auch dabei wird sie leiden - ebenso bei einer Abgabe - aber diesen Weg fände ich schonender, als das Hin und Her.


    Gehe in dich und mache dir eine Pro und Contra-Liste; ein Mal für dich und ein Mal für Kira.
    Setzte dich mit deiner Mutter zusammen und versuche klare Antworten darüber zu bekommen, wie sehr sie dich unterstützen würde.


    Es tut mir sehr Leid, dass du nun in einer solchen Situation steckst und ich wünsche euch, dass ihr eine gute Lösung findet.


    Ich schicke euch einen Drücker für dich und ein Mal kraulen für Kira :/


    Liebe Grüße

  • Zitat

    :???: ich bin immere noch am überlegen was mir an all deinen Postings nicht gefällt ??


    Da brauch ich nicht überlegen. Anfangs sind es 3 Wochen, die der Hund in Pension müsste, dann 3 Monate und nun wieder 1-2 Tage. :hust:


    LG

  • Zitat


    Da brauch ich nicht überlegen. Anfangs sind es 3 Wochen, die der Hund in Pension müsste, dann 3 Monate und nun wieder 1-2 Tage. :hust:


    LG


    Wo steht denn was von 3 Monaten?? Aber auch die Aussage, erst 3 bis 4 Wochen und dann 1 bis 2 Tage ist komisch, und dass ein Vermieter überhaupt solche Auflagen macht, ist seltsam. :???: Entweder erlaubt er zwei Hunde oder nicht.

  • Ich habs auch dreimal gelesen und überlegt, was mir nicht gefällt.....


    theater, kann es sein, dass es vielleicht doch eher so ist, dass Kira sowieso weg muß, aber Ihr Euch eine Zeit beim Vermieter erbeten habt, bis Ihr einen guten Platz für sie findet. Du aber genau das hier nicht schreiben wolltest?????


    Und mal ganz ehrlich, Abi-Stress hin oder her. Du gehst mit Hund vor der Schule, da musste ganz einfach früher aufstehen. Du gehst mit ihm am Abend, da solltest mit lernen fertig sein oder es geht sowieso nichts mehr in den Kopf. Bleibt also mittags übrig und dafür fände sich sicher jemand, der das für Dich macht, wenn Dir nicht selbst die Stunde Auszeit auch gut tut.


    Irgendwie klingt es ein bißchen nach Vorwand, ohne Dir was unterstellen zu wollen. Abistreß vs. Vollzeit Berufstätig???? Also ich weiß nicht....

  • zu meiner prüfungszeit war der hund toll, ich musste 3mal am tag an die luft, bin dann gleich joggen gegangen, was den kopf freigepustet hat- war prima, solltest du ausprobieren!
    tja, die tierpension...wir haben einen bordermix, ich versteh das. wir hatten ihn mal 3 tage in der tierpension, er war so verängstigt, dass er, als wir ihn abholten, sogar UNS angeknurrt hat. er hat erst nach einer ewigen langen minute gecheckt, wer da eigentlich steht, so verängstigt war er. die pensionsleiterin sagte, dass der hund sie keinen meter an sich rangelassen hat. als wir ihn mitgenommen haben, hat er gleich 3 durchfallhaufen gemacht (vor aufregung) und ist völlig durchgedreht. wir sind dann erstmal rennen gegangen, am nächsten tag war er wieder okay. leider liegt das nicht an der pension, die ist wirklich gut :-/ aber der hund hat einen schock fürs leben gekriegt, auf einmal von seinem rudel getrennt zu werden.

  • Abgesehen davon- sie ist doch jetzt in der 11ten, d.h. noch nichtmal ein halbes Jahr, Abitur macht man normalerweise in der 13/1 frühestens in der 12/2 (aber das wurde ja fast noch nirgendwo eingeführt) , d.h., dass wären noch anderthalb Jahre. Ich würde jetzt die 11te Klasse nicht als Abistress bezeichnen.^^


    Oder verstehe ich da was falsch?


    Tut mir Leid, theater, ich verstehe nicht ganz was du schreibst, es ist alles ziemlich diffus und unübersichtlich... :???:

  • Zitat

    Abgesehen davon- sie ist doch jetzt in der 11ten, d.h. noch nichtmal ein halbes Jahr, Abitur macht man normalerweise in der 13/1 frühestens in der 12/2 (aber das wurde ja fast noch nirgendwo eingeführt) , d.h., dass wären noch anderthalb Jahre. Ich würde jetzt die 11te Klasse nicht als Abistress bezeichnen.^^


    Oder verstehe ich da was falsch?


    Tut mir Leid, theater, ich verstehe nicht ganz was du schreibst, es ist alles ziemlich diffus und unübersichtlich... :???:


    11 Klasse zählt, (zumindest bei uns in Thüringen) tutti kompletti ins Abi mit rein. Also Abistress geht schon ab der 11. los.

  • Zitat

    Also Abistress geht schon ab der 11. los.


    Klar ist es anstrengend, ein gutes Abitur zu machen - ich glaube da ist aber noch mehr als genug Raum für einen Hund, wenn man das denn möchte. Ich denke man sollte bei diesen ganzen Stress-Begriffen auch mal auf dem Teppich bleiben - und das meine ich weder abwertend noch böse.


    Theater, was gibt es denn Neues?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!