"Der Hund ist schon wieder mit...
-
-
Zitat
das ist es, genau...man ist enttäuscht, weil man sich von der Person was anderes erwartet hat, nämlich Offenheit und Ehrlichkeit, gerade wenn besagte Person immer so tolerant und offen tut :/
@ panik...meistens die haferbreite raus, aber ich war jetzt auch schon zweimal die rathenower straße raus bis zum wald..das ists auch toll, mit all dem Schneeee
Ich denke Dein Problem ist, dass Du es allen Recht machen willst. Falls es die typische Dreierkonstellation war, hak es einfach ab.
Dann hat es mit dem Hund nämlich null zu tun, und wäre letztlich auch nicht anders ausgefallen, wenn Du nen Mann mitgebracht hättest, Dein Outfit verändert oder was auch immer.
Sagen wirst Du wahrscheinlich eh nichts zur betreffenden Person können, weil diejenige, die es Dir gesteckt hat, Dir das Versprechen abgenommen hat, sie nicht zu verraten.
Das einzige, was Du machen kannst, ist diese Person zu bitten, doch künftig derjenigen, die es stört, mitzuteilen, dass sie es Dir selbst sagen soll.
Ganz einfach aus dem Grund, dass deren Problem, wenn sie sich nur hintenrum über Dich ausk :zensur: und Du davon nichts weißt, logischerweise auch nicht gelöst werden kann.
Sollte dann nichts mehr kommen, ist den Gutsten schlichtweg der Gesprächsstoff ausgegangen und nicht mehr als heiße Luft dahinter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Stimmt schon, richtig offen und nett wäre was anderes. Aber seien wir doch mal ganz ehrlich, welcher Nichthundehalter kann seine Vorbehalte so genau auf den Punkt bringen, wenn Hund und Halter ihn anschauen.
Ich würde es an Deiner Stelle eher positiv sehen, denn Du hast immerhin davon erfahren, so dass Du Deine Erziehung dahingehend ein wenig verfeinern kannst.
Also, wenn Wildfremde mir ihre Meinung nicht sagen können/wollen, weil sie nicht einschätzen können, wie ich reagiere, dann kann ich damit leben.
Aber von meinen Freunden erwarte ich erstens, dass sie mir nicht das Blaue vom Himmel herunterlügen und zweitens, dass sie nicht hinter meinem Rücken andere Dinge tratschen.
Sorry, aber wenn Ehrlichkeit in einer Freundschaft nicht drin ist, dann frage ich mich nach dem Stellenwert dieser Freundschaft. Einerseits weil ich mich wundere, was das denn für eine Freundschaft ist, wenn man sich nicht traut, dem anderen zu sagen, wie man zu etwas steht, andererseits weil ich mich wundere, was das für eine Freundschaft ist, wo man hinter dem Rücken der sog. Freundin quatscht.
-
Huih, das ist wirklich nicht toll ... Freunde sollten einem schon sagen können, wenn ihnen etwas nicht passt.
Ich habe auch Freunde, die entweder generell mit Hunden nicht viel anfangen können oder bei einer Freundin hat eines der Kinder tierische Angst vor Tieren. Da nehme ich die Hunde auch nicht mit hin. Allerdings sprechen wir offen darüber. Ich frage meistens, wenn ich das erste Mal irgendwo hin gehe, ob ich die Hunde mitbringen darf und dann gehe ich davon aus, dass wir offen sprechen.
Vielleicht kannst du noch mal versuchen das Thema anzusprechen und auch sagen, dass das okay ist, wenn deine Freundin sich lieber mit dir ohne Hund treffen möchte?Aufgrund einer psychischen Erkrankung, gab es bei mir Jahre in denen ich ohne Hund nirgendwo hingegangen bin, weil ich einfach Angst hatte. Das hat sich mittlerweile sehr geändert (zum Glück) und es ist tatsächlich manchmal für alle entspannter, wenn der Fellkumpel mal zu Hause bleibt.
-
Zitat
Ich denke Dein Problem ist, dass Du es allen Recht machen willst. Falls es die typische Dreierkonstellation war, hak es einfach ab.
Dann hat es mit dem Hund nämlich null zu tun, und wäre letztlich auch nicht anders ausgefallen, wenn Du nen Mann mitgebracht hättest, Dein Outfit verändert oder was auch immer.
Sagen wirst Du wahrscheinlich eh nichts zur betreffenden Person können, weil diejenige, die es Dir gesteckt hat, Dir das Versprechen abgenommen hat, sie nicht zu verraten.
Es war schlichtweg ein Treffen zum Kochen unter 5 Freundinnen, allerdings keine richtig festen/besten Freundinnen sondern wahrscheinlicher eher Zweckfreundschaften hier im Studium...die aber immerhin schon ein einhalb Jahre bestehen.
Du hast recht, ich hab versprochen nichts zu sagen, was ein Anprechen wirklich schwierig macht. Was ich aber nicht verstehen kann...nach dem Essen bin ich mit der "tratschenden Person" und Paul zusammen nach Hause gelaufen und ich hab sie unter uns gefragt ob sie das wirklich nicht stört wenn Paul mit ist, weil ich eben weiss dass sie nicht so mit Hunden kann...und sie sagt das wär in Ordnung????Ich mein das wäre die Gelegenheit gewesen, mir die Wahrheit zu sagen und dann wär er eben das nächste mal zu Hause geblieben :/
naja was solls, hab mich damit abgefunden, es gibt auch noch andere Mädels hier
und ihr habt recht, ich sollte nicht immer versuchen es allen recht zu machen, ein normales rücksichtsvolles Verhalten (so wie ich es meiner Meinung nach gezeigt hab) reicht wohl auch aus
Danke für die lieben Worte!
-
Zitat
Sorry, aber wenn Ehrlichkeit in einer Freundschaft nicht drin ist, dann frage ich mich nach dem Stellenwert dieser Freundschaft. Einerseits weil ich mich wundere, was das denn für eine Freundschaft ist, wenn man sich nicht traut, dem anderen zu sagen, wie man zu etwas steht, andererseits weil ich mich wundere, was das für eine Freundschaft ist, wo man hinter dem Rücken der sog. Freundin quatscht.
Stimmt Niani, der Stellenwert ist nicht allzu hoch, wie gesagt es war wohl eher ne Zweckfreundschaft. Leider musste ich auch in der letzten Zeit bemerken dass diese Person wohl nicht wirklich so ist, wie es mein Eindruck von ihr war. Schade....aber mit Ich bezogenen Menschen kann ich eh nicht, von daher wird unser Kontakt wohl oberflächlich bleiben....
-
-
Zitat
Du hast recht, ich hab versprochen nichts zu sagen, was ein Anprechen wirklich schwierig macht
Hmmm, warum nimmt dir deine Freundin denn so ein Versprechen ab?
1. Hat sie genauso wenig Arsch in der Hose, wie die Freundin die angeblich über dich tratscht?oder
2. könnte es auch sein, dass die "Erzählfreundin" ein wenig übertrieben hat?
Ich könnte damit nicht leben, es nicht wenigstens angesprochen zu haben
....mit beiden Weibern.
Für mich kommt das einer Lüge gleich, ob eine oder gar beide unehrlich sind, würde ich persönlich schon gerne wissen wollen.Silke, die solche Versprechen gar nicht mag
-
hmm...da hast du auch wieder recht...aber ich glaub fast nicht dass sie übertrieben hat beim erzählen...na wie auch immer...ich denk ich werd sie nochmal unverbindlich fragen, ob sie der Hund stört oder nicht.
-
Hallo Lilie1986 -
ich kann dich verstehen, dass du angep**** bist - weil sowas einfach verletzend ist und total ärgerlich.
Ich muss mir auch manchmal dumme Sprüche anhören, wenn ich zB sage-'nein ich bleib zu Silvester zu Hause beim Hund' oder 'ich kann heut nichts mehr trinken gehen, weil der Hund sonst zu lange zu Hause ist' und ich weiß auch genau dass da hinter meinem Rücken getratscht wird.Aaber in der Zwischenzeit bin ich soweit, dass ich mir denke, gut-somit hab ich wieder den echten Beweis wem ich was wert bin (weil die akzeptieren das, weil sie wissen dass Lucky mir sehr wichtig ist und ich ihn niemals irgendwie aus Egoismus links liegen lassen würde) und wer keine echten Freunde sind.
Sieh es positiv - zumindest weißt du jetzt woran du mit diesen 'Freundinnen' bist. Und das sie zu feig war dir das ins Gesicht zu sagen - leider gibt es sehr viele solche Menschen die hinterm Rücken ein großes Ma** haben - aber auf solche kann man ja verzichtenKopf hoch
!
-
Bist Du sicher, dass die Freundin, die Dir das gesteckt hat, nicht von sich in der 3. Person gesprochen hat
? Vielleicht hat deswegen diejenige, die angeblich über Deinen Hund abgelästert hat, gesagt es sei ok für sie, weil es WIRkLICH ok für sie ist? Dazu passt ja auch das Versprechen, Deine angebliche Informantin nicht zu verraten, denn dann würde ja auffliegen, dass sie geflunkert hat. Klingt paranoid, aber ich hab schon Pferde kotzen sehen...
Ich nehme unseren Hund auch meist mit, seit wir unseren Opihund einschläfern lassen mussten. Sie ist fast 14, findet allein bleiben ganz schrecklich und liegt wenn wir irgendwo zu Besuch sind eh nur schnarchend unterm Tisch. Klar frage ich vorher, ob das ok ist, aber bisher hat noch niemand gesagt, dass ich sie das nächste Mal zuhause lassen soll und alle mögen ihre schmusige Art.
Mein Mann ist zwar manchmal etwas genervt, wenn wir sie überall mit hinschleppen, aber das ignoriere ich und er will es sich wegen des Gebells allein auch schon nicht mit den Nachbarn verscherzen. Er weiß auch, dass sie das furchtbar unter Stress setzt, wenn sie allein bleibt und hat als Alternative dazu seine Eltern als Hundesitter eingespannt, wenn wir sie mal wirklich nicht mitnehmen können
.
-
wenn ich hier mal meinen bescheidenen Senf dazugeben darf...
Diese Studiums-Zweckfreundschaften kenne ich. Und ich weiß auch, worauf es am Ende (will heißen NACH dem Studium) hinausläuft: dann nämlich wirst du wissen, was echte Freundschaft ist - und was nicht.
Ich bin ja noch nicht so alt. Aber in den letzten Jahren habe ich einiges über Freundschaften und über die eigenen Prioritäten gelernt.
Die erste Lektion war: verbieg dich nicht für andere!
Die zweite war: echt Freundschaft bedeutet in erster Linie, Verständnis aufbringen zu können und die Interessen und Bedürfnisse des anderen zu tolerieren.
In einer Freundschaft ist nicht alles rosarot. Man hat auch mal unterschiedliche Meinungen. Aber man versucht IMMER zu verstehen, warum der andere eine andere Meinung hat.
Ich habe aus meinem Studium noch genau eine Freundschaft. Sie besteht über eine Distanz von 1.000 Kilometern. Wir sehen und ca. 2 Mal im Jahr. Ich steh nicht besonders auf Meerschweinchen und sie nicht besonders auf hibbelige, laute Hütehunde
Und trotzdem tun wir eins: wir verstehen uns. Wenn mir etwas an ihr nicht gefällt, dann suche ich einen Grund dafür, warum ich anders denke als sie. Umgekehrt genauso. Wir akzeptieren, dass wir sehr unterschiedliche Leben führen. Und dennoch denken wir sehr ähnlich. Ich möchte das nicht missen.
Von wegen dumme Sprüche über meinen Hund (hintenrum): sowas kommt niemals von einem Freund
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!