"Der Hund ist schon wieder mit...

• Zitat

souma: ja wahrscheinlich hast du recht...sie hat sich vllt gar nicht getraut...aber dann sollte sie auch den anderen gegenüber ihre Klappe halten und nicht hinter meinem (unseren :D ) Rücken drüber herziehen...

Ich weiss ich muss auch mal lernen Paul hinten anzustellen, was mir manchmal schwer fällt weil ich hab ja die Verantwortung für das Lebenwesen und mich dafür entschieden und will nun alles dafür tun damit es ihm gut geht und bin natürlich auch stolz auf die Knutschkugel :smile:

Ich persönlich Denke, das es für Freundschaften auch gut es wenn der hund ma nicht mitkommt. Und das wird dir sicherich auch mal guttun.. denn so musst du dich nicht stänbdig kümmern und kannst auch mal abschalten und deine Freunden gehen vlt mit der ganzen Sache dann auch wieder ein bissel anders um.

• Zitat

...aber dann sollte sie auch den anderen gegenüber ihre Klappe halten und nicht hinter meinem (unseren :D ) Rücken drüber herziehen...

Stimmt schon, richtig offen und nett wäre was anderes. Aber seien wir doch mal ganz ehrlich, welcher Nichthundehalter kann seine Vorbehalte so genau auf den Punkt bringen, wenn Hund und Halter ihn anschauen. :D

Ich würde es an Deiner Stelle eher positiv sehen, denn Du hast immerhin davon erfahren, so dass Du Deine Erziehung dahingehend ein wenig verfeinern kannst. :smile:

• ich kenne das :D

Letztens hatte ich 2 Bekannte bei MIR zu Besuch, und haben sich riesig zickig aufgeführt. Obwohl das ja Lunas Zuhause ist :roll: Die beiden mögen auch keine Hunde und ich fand es ganz schrecklich, denn sie haben wirklich übertrieben. Die beiden werden definitiv nicht mehr zu Besuch bei mir kommen, denn ich habe mich auch sehr darüber geärgert.
    Ich bekomme auch hin und wieder so blöde Kommentare (von wegen Kindersatz etc.), und bestimmt reden auch viele hinter meinem Rücken. Aber das ist mir egal. Da muss man durch. Ich versuche darauf nichts zu geben, trotzdem ärgert das.

• ja klar, ich bin entspannter ohne Hund...weil ich da nicht gucken muss...und wahrscheinlich ist es Paul auch...der pennt dann zu Hause und muss eben nicht überall rumgucken, wenn er wo zu Besuch ist.

Ganz klar, meine Erziehung muss noch mehr als verfeinert werden, blos glaube ich dass das noch sehr viel Zeit Geduld und Konsequenz braucht. Paul ist so einer der halt sehr oft nachfragt und testet ob die Regeln noch bestehen und ich nicht einknicke :smile:

luna: aber wenn die Besucher bei mir sind und es wird rumgezickt...da wär ich dann auch (berechtigt) sauer...ich mein das weiss man ja vorher dass im Haushalt ein Hund mit wohnt :???:

ich hab ehrlich gesagt nicht damit gerechnet auf soviel Widerstand zu stoßen mit Hund...im Endeffekt ist es halt so und man gewöhnt sich dran...aber es ist schon erschreckend, irgendwie :???:

• Zitat

Jemand der hinter meinem Rücken tratscht, würde nicht mehr zu meinem Freundeskreis gehören.

Sei nicht angepisst. ;)

Eben...geht mir genau so.

Ich bin nicht ziemperlich und zickig und wenn mir jemand ins Gesicht sagt "Du, dein Hund ist echt nervig" dann ist das fuer mich ok.

Das Hintenrum-Geratsche wuerde mich massiv anstossen, egal um was es geht was meine Person betrifft, und da waere ich dann auch stark angesaeuert und entaeuscht von der Person.

• Zitat

entaeuscht von der Person

das ist es, genau...man ist enttäuscht, weil man sich von der Person was anderes erwartet hat, nämlich Offenheit und Ehrlichkeit, gerade wenn besagte Person immer so tolerant und offen tut :/

@ panik...meistens die haferbreite raus, aber ich war jetzt auch schon zweimal die rathenower straße raus bis zum wald..das ists auch toll, mit all dem Schneeee :smile:

• Zitat

Eben...geht mir genau so.

Ich bin nicht ziemperlich und zickig und wenn mir jemand ins Gesicht sagt "Du, dein Hund ist echt nervig" dann ist das fuer mich ok.

Das Hintenrum-Geratsche wuerde mich massiv anstossen, egal um was es geht was meine Person betrifft, und da waere ich dann auch stark angesaeuert und entaeuscht von der Person.

Das seh ich genauso! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!