"Der Hund ist schon wieder mit...

• ... und der nervt."

Das habe ich soeben erfahren - wurde hinter meinem Rücken über Paul gesagt :zensur:

War jetzt zweimal zu Besuch bei jemandem wo unser Freundeskreis sich getroffen hat. Mit den Gastgebern hab ich abgesprochen das Paul mit geht, die hatten nix dagegen.

Eine der "Freundinnen" mag Hunde nich sonderlich, hat aber nie was gesagt...ich hab sie sogar öfter drauf angesprochen, ob sie das wirklich nicht stört das Paul dabei ist - "nein, es wäre schon okay"

Und jetzt höre ich dass sie immer wenn ich den Raum kurz verlasse nen Spruch ablässt dass der Hund nervt??? Halloooooooo :zensur: Ich bin grad sooo sauer...Ich akzeptiere wenn jemand keine Hunde mag, aber dann muss man mir das auch ins Gesicht sagen...blöderweise, wer meinen Hund nicht mag bzw. ihn schlecht macht hinter meinem Rücken, ist auch kein Freund mehr von mir :( :

Paul ist zwar gerade bisschen nervig, weil er gerade wieder alles vergessen hat was meine Regeln angeht, aber ich habe immer darauf geachtet dass er ihr nicht zu Nahe kommt.

Ich bin einfach wahnsinnig angepisst (tschuldigung).

Danke fürs Wut auslassen!

• Kenn ich, hab ne Freundin die auch so drauf ist. Also gut, sie sagt es mir direkt ins Gesicht, aber sie hat keine Erklärung dafür warum meine Hunde sie nerven. Daher treffen wir uns nur noch zu Begebenheiten, wo ich die Hunde eh nicht mitnehmen würde (z.B. Kino), denn ich muss das auch akzeptieren...

Aber hinter dem Rücken ist echt fies :( :

• ruhig Blut.

Es wird immer Menschen geben die nicht in der lage sind offen mit dir zu sprechen.

Franzn nervt auch meistens.. desswegen nehme ich ihn nur zu Freunden mit denen das egal ist und die diesen Torfkopf eh total toll finden oder nur dann wenn eh wenig Leute da sind.

Ich kann es nämlich uch echt gut verstehen das hunde nerven können.
    Der Hund von einer Freundin ist auch so ein furchtbares Nervenbündel, den Wuff will ich auch nicht gern hier haben ;-) Sie ist mir einfach zu anstrengend.

Also Durchatmen und wenn es dir nicht gut geht, dann geh einfach :-)

• Ruhig bleiben.....

solche Leute gibt es immer, aber wenn es deine Freundin ist wird sich damit wohl oder übel abfinden müssen, denn der HUnd gehört ja nun zu dir :D

Und da du ja schon alles tust damit dein Wuff nicht nervt, würde mir es an deiner Stelle egal sein :ops:

PS: Wo gehst du denn immer Gassi? Hab dich noch nie gesehen, dabei ist die Stadt doch echt nicht grade groß.

• Kann dich gut verstehen, da wär ich auch "angepisst" :/ . Und wenn sie wirklich eine "Freundin" wäre, würde sie auch mit dir darüber sprechen und nicht so link hinter dem Rücken über deinen Wuffel herziehen. Richtig gemein war das, die Freundschaft hätte sich für mich wahrscheinlich erledigt - es sei denn es kommt zu einem Gespräch, wo sie glaubhaft machen kann, dass sie es nicht so gemeint hat, sondern einfach einen schlechten Tag hatte, zum Beispiel.

LG Francisca

• Man selber ist manchmal so überzeugt von seinem Hund, hat doch auch alle gefragt, alles versucht richtig zu machen, so dass es anderen durchaus schwer fällt, demgegenüber richtig Stellung zu beziehen, um einem ins Gesicht zu sagen: Nee, Dein Hund ist gerade wirklich super nervig! :D

Da wäre ich jetzt nicht wirklich sauer oder würde gar die Freundschaft kündigen, sondern eher versuchen vorsichtig herauszufinden, was ihnen denn genau nicht an meinem Hund gefällt. :roll:

• danke danke danke...ihr seid toll!!!

Hab mich auch schon wieder beruhigt...aber ich fühl mich irgendwie immer total persönlich angegriffen wenn jemand an Paul rummeckert :smile:

ansprechen werd ich sie nicht- so innig ist die Freundschaft nicht, aber ich werd es wohl auch lassen Paule dann mit zunehmen...mensch ich wollt doch nur den Kleinen nicht alleine lassen, wenns nicht sein muss :( :

@ Panik: hehe ja ne die Stadt ist nicht wirklich groß*g* zur Zeit fahre ich entweder in den Stadtforst oder ich geh an den Schwanenteich...vllt kann man sich ja mal treffen zum spazieren gehen?

• souma: ja wahrscheinlich hast du recht...sie hat sich vllt gar nicht getraut...aber dann sollte sie auch den anderen gegenüber ihre Klappe halten und nicht hinter meinem (unseren :D ) Rücken drüber herziehen...

Ich weiss ich muss auch mal lernen Paul hinten anzustellen, was mir manchmal schwer fällt weil ich hab ja die Verantwortung für das Lebenwesen und mich dafür entschieden und will nun alles dafür tun damit es ihm gut geht und bin natürlich auch stolz auf die Knutschkugel :smile:

• Stadtforst :???:
    ich wohn zwar schon meine ganzes leben hier, aber fühl mich manchmal echt wie neu hier.

Ehm, na ja im Moment wird das nichts, sie ist seit gestern das erste Mal Läufig :gut: erstmal gucken wie lange das bei ihr geht und wie sie drauf ist. Aber wenn das vorbei ist melde ich mich hier nochmal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!