ANZEIGE
Avatar

Leckerliempfehlung

  • ANZEIGE

    Hi,
    ich hab die Erziehung die letzten Wochen bei unserem Kleinen ohne Leckerli probiert, da der Züchter meinte, die ersten paar Wochen solle man ihm diesbezüglich wegen der Gewöhnung nichts geben und eigtl steh ich nicht so auf erziehung durch "bestechung". Leider habe ich da aber ein exemplar, der sich durch streicheln, kraulen u co nicht belohnt fühlt und wenn ich ihm akustisch und gestisch den hampelmann mache("ja fein hast du das gemacht, super, bist du ein toller!!!........"), guckt er mich nur komisch an.


    Also kamen die Leckerli her.


    Da er jedoch noch sehr klein ist (13. Woche, 2,7kg) will ich ihm keine unmengen geben.


    Zum training (haben mit clickern angefangen und trainieren damit diverse grundübungen) ist aber jedoch eine gewisse menge von nöten und ich kann schlecht immer wieder wenn er gerade voll dabei ist unterbrechen, nur damit er nicht zu viel bekommt.
    gibt es vielleicht etwas, was man nicht erst klein machen muss, sondern was eh schon auf mikrometergroße stückchen geschnipselt ist?


    das problem liegt nämlich auch darin, dass er davon leicht blähungen bekommt. denke es liegt auch an der sorte, haben so ein fertig-presszeug und entenbruststreifen, beides natürlich so klein wie möglich gemacht. die entenbruststreifen verträgt er etwas besser, sind allerdings auch arg teuer, aufwendig kleinzuschnipseln und leicht lösen sie auch blähungen aus.


    Denke das liegt hauptsächlich auch an der feuchte, da er nassfutter bekommt. bisher hat er auf sämtliche trockenleckerli (TA,Welpengruppe) mit Blähungen reagiert.


    Wie steht es damit ihn z.b. Naturjoghurt vom finger schlecken zu lassen? Ist nur leider nix was man dabei haben könnte, wenn wir mal unterwegs sind (Stell mir grad vor wie ich mit nem Joghurtbecher in der hand durch die Gegend lauf :lol: )



    Freu mich über Tipps und Empfehlungen :)

  • ANZEIGE
  • schaut gut aus, also die 1. variante, mit nem klappdeckel wärs top. und was füllt man dann am besten rein?
    kann man z.b. joghurt geben? oder würde der auch nur zu durchfall führen?

  • ANZEIGE
  • Leberwurst, Babybrei, Hunde- und Katzennassfutter, Hüttenkäse... da sind der Fantasie fast keine Grenzen gesetzt! ;)

    Liebe Grüße,


    Kathi mit dem großen Schwatten


    _____________________________
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken....

  • Kommt auf deinen Hund an. Ich habe einen der verträgt Milchprodukte wie Joghurt, Buttermild, Quark sehr gut, die andere eher nicht und die muss dann dolle Pupsen.


    Du kannst allles reinfüllen, dass leicht auszudrücken ist und vorallem dem Hund auch besonders gut schmeckt.


    Ob Katzennassfutter, Babygläschen oder selbstgekochtes und püriertes... alles geht (wenn man es nicht übertreibt). Pack rein,was deinem Hund am besten schmeckt und für das er alles stehen und liegen läßt


    Die weißen Dosen mit dem roten Deckel gibt es übrigens auch in der Apotheke. Ist eigentlich für Salben und Cremes gedacht.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Kannst ihm auch einen Teil der normalen Futterration über die Tube geben.
    Was immer gut zieht: gekochtes Hähnchen oder Pute in kleine Würfel schneiden. Gut verträglich, fettarm und totaaaaaal lecker ;)

    Corinna, Kalle Wirsch & Lilo Lila
    & Paco an der Regenbogenbrücke

  • Gedörrte Leber ist hier der absolute Renner...und die kannst du so klein schneiden, wie du willst. Ansonsten gibts bei uns auch Leberwurst aus der Tube. Ich kauf aber auch gern die Pasensticks von DM Naturverliebt, die kann man nämlich super klein schneiden.

  • Hier gibts als Super-Super-Super-Leckerli Geflügelfleischwurst - läßt sich ebenfalls toll klein schneiden.



    Dann hab ich als "alltägliches" Leckerli das Platinum Trofu - ist leicht feucht, kann man sehr gut in kleinste Stückchen teilen.


    Und außerdem diese Trockenfische (gibts z.B. auch beim Fressnapf) - sind so kleine Fische die getrocknet sind und die kann man auch gut in kleinste Stückchen brechen.

  • ich find die tube besser, als die dose.


    befüllen werde ich es denke mal mit babybrei, weiß jmd von euch wie viel ml da so drin sind? wird wohl 1x so eine 200ml tube voll sein.



    hab hier noch eine gefunden, die kleiner ist: http://www.hund-und-freizeit.c…sion=1&nocache=1292346923
    kann allerdings extrem schlecht schätzen, die 200ml tube ist bestimmt auch recht schnell leer ^^ (möchte nicht, dass das zeug allzulange dann in der tube ist.


    irgendwie muss ich bei den tuben permanent an zahnpastatuben denken.... aufschneiden, so nen clip ran... ist nur leider nicht durchsichtig....

  • Wir haben so eine Tube auch und du kannst da ja soviel reinfüllen wie du willst, da man sie ja variabel verkleinern oder vergrößern kann. Am besten lässt sich die Tube biegen, wenn man vorher einmal heißes Wasser durchlaufen lässt.


    Als Leckerlies kannst du auch kleine Käse oder Fleischwurststückchen geben. Zieht immer. ;)


    Und in der Katzenabteilung gibt es klitzekleine Leberleckerlies(getrocknet). Oh da geht unser Hund ab.

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE