Spiegel TV-Der verwöhnte Freund des Menschen

  • Mein Freund hat überhaupt kein Intresse an so Hundeerziehungssendungen, ABER:
    5min Zuschauen und er sagt "Also, die Trainer da sind ja zwei komische Figuren - da find ich den Rütter besser. Die alte Oma braucht doch keinen Würgegriff - die muss einfach nur lernen, einen jungen, unterforderten Hund auszulasten. Dann hüpft der auch nicht mehr so wild rum"


    Recht hat er :)
    Rütter würde erstmal das "Aulastungspensum" abchecken - kann mir nicht vorstellen, dass die Omi einem jungen Appenzeller Rüden gerecht wird... Also da ist einem mal richtig aufgefallen, wie GUT Rütter doch eigentlich im Vergleich zu diesen Pappnasen ist, obwohl er auch so seine Kritikpunkte hat.

  • Hallo,


    an der Stelle mit dem schwarzen Schnauzer auf'm Hundeplatz hab ich's ausgemacht...ehrlich, ich kann sowas nicht ertragen.


    Ich höre da dauernd was von Dominanz...!?


    Ich hab NICHT EINEN dominanten Hund, bzw. eine Situation gesehen, wo ein Hund versucht hat zu dominieren.


    Der Hund in der Familie mit Kind (war die Geb-Mann, oder wie die heißt) hatte einfach keine Frustrationstoleranz und war schlicht rotzend frech (keine Grenzen). Und da packt die das Sprühhalsband aus... :shocked:


    Der Sennenhund tat mir furchtbar leid...da war ich kurz davor, auszumachen...hab dann aber doch bis zu dem Schnauzer durchgehalten.


    Der Schnauz war doch auch nicht dominant...der arme Kerl...wie da an ihm rumgefummelt wurde...jetzt mal den Schnauzgriff...nee, nicht so fest...nee, mit links...so geht das... :gott:


    Dieser Trainer war die Hölle...und wegen seiner Arme...fehlte dem nicht sogar an der einen Hand ein Finger...!?


    Die Ordnungsleute fand ich auch putzig...wahrscheinlich ist es ein Staffordshire-Terrier, könnte aber auch ein Pibull sein... :headbash:


    Als ob die das auseinanderhalten könnten...wo es die "Rasse" Pitbull gar nicht gibt.


    Und die Kategoriehunde beißen ja "richtig" zu und das Problem ist, daß die erst loslassen, wenn man sie erschießt oder das Opfer tot ist...Herr schmeiß Hirn vom Himmel...haben die betroffenen Hunde die Listen auch gelesen und wissen, daß sie erst loslassen dürfen, wenn sich das Opfer nicht mehr bewegt...!?


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!