Spiegel TV-Der verwöhnte Freund des Menschen


  • :gut: Genau das hab ich mir mir auch gedacht!

  • Zitat

    Also würde der meinen Hund so rumdrehen, ich glaub ich würde ausflippen!


    Mal ne Frage, wenn ich den Hund Sitz machen lass und dann den Kehlgriff anwende, bekommt der Hund dann nicht ein negatives Erlebnis mit dem Sitz?
    ich meine eigentlich sollten sie doch positive Erlebnise haben, oder sehe ich da was falsch?


    grüßle


    natürlich gibts dann ein negatives Erlebnis.
    Außerdem wird der Hund nurnnoch sitz machen wird, weil er ansonsten gewürgt wird, kein Vertrauen zu mir aufbauen und ganz sicher KEINEN SPAß an der gemeinsamen Arbeit haben....
    Die Logik in dieser Methode kann man lange suchen :kopfwand:

  • :zensur: hab jetzt 2 minuten rein geschaut in die reportage und könnte jetzt schon wieder allen leuten dorte in dem film eine knallen^^...soviel dummheit manchmal :zensur:

  • Zitat

    natürlich gibts dann ein negatives Erlebnis.
    Außerdem wird der Hund nurnnoch sitz machen wird, weil er ansonsten gewürgt wird, kein Vertrauen zu mir aufbauen und ganz sicher KEINEN SPAß an der gemeinsamen Arbeit haben....
    Die Logik in dieser Methode kann man lange suchen :kopfwand:


    Die Logik nennt sich schlicht und ergreifend Meideverhalten beim Hund.


    Birgit

  • Zitat

    Die Logik nennt sich schlicht und ergreifend Meideverhalten beim Hund.


    Birgit


    gut wenn das das Zeil eines "Hundetrainers" und seiner tollen Methode ist.... :/


    unglaublich auch, dass an diesem Kurs noch so viele Menschen teilgenommen haben! :shocked:

  • Aaalles klar, die Begriffe die mir dazu einfallen sind: Dominanz, Dominanz, Dominanz, Sprühhalsband und auf den Rücken schmeißen und Kehlgriff :D...


    Hoffentlich schauen das keine unsicheren Hundebesitzer, die mal so richtig gern "Rudelführer" sein würden....

  • Mir gehts genauso...Ist doch echt zum verrückt werden...Die armen Hunde....Es sollte endlich mal eine "Überwachung" der Hundetrainer stattfinden, damit nicht jeder, wie er lustig ist, solch einen Müll verbreiten kann. Hier wird wirklich absolutes Meideverhalten erzielt, mehr nicht. Und mit Bindung ist danach bestimmt auch nicht viel. Das Problem sehe ich auch in den unsicheren Hundehaltern, die so etwas dann einfach mal ausprobieren....

  • Zitat

    Mir gehts genauso...Ist doch echt zum verrückt werden...Die armen Hunde....Es sollte endlich mal eine "Überwachung" der Hundetrainer stattfinden, damit nicht jeder, wie er lustig ist, solch einen Müll verbreiten kann. Hier wird wirklich absolutes Meideverhalten erzielt, mehr nicht. Und mit Bindung ist danach bestimmt auch nicht viel. Das Problem sehe ich auch in den unsicheren Hundehaltern, die so etwas dann einfach mal ausprobieren....


    Ja, nur die "Überwachung" dieser Hundetrainer wird schwierig. Jeder halbwegs normale HF weiß, dass es völliger Stuss ist, was diese Leute verbreiten. Aber es gibt eben keine Gesetze nach denen man einen Hund erziehen soll. Konkret gesagt: Erziehung durch pure Dominanz ist ja nicht verboten. Bzw. sich das Meideverhalten des Hundes "zu nutze" zu machen.
    Man wird diesen Menschen wohl nicht so richtig bei kommen. Einfach hoffen, dass auch sie irgendwann erleuchtet werden! :datz:

  • Ach, ich weiß gar ncht, was ihr habt. Der Mann mit dem weißen Schäferhund hat doch gesagt, dass die Bindung zu seinem Hund seit dem Kurs beim Ostermeyer viiieeel besser sei :???: Es ist sooo schade, dass es so viele Menschen gibt, die dem nächstbesten Trainer blind vertrauen und einfach nicht hinterfragen!!!!


    Aber jetzt muss ich mal ganz blöd nachfragen, warum ihr die Begriffe "Dominanz" und "Rudel" verurteilt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!