Missy wurde gebissen

  • Ich hatte grad mein erstes Schockerlebnis, seit ich Missy habe (ca. 3 Monate). Ich war im Park mit ihr spazieren und habe sie kurz abgeleint um ein bisschen mit ihr zu spielen. Da bemerke ich, dass ein anderer kleiner Hund "herumstreunert", also weit und breit kein Besitzer zu sehen. Ich rufe Missy ran, alles kein Problem, Hund läuft wieder weg und wir gehen weiter unseres Weges.
    Beim zweiten Mal hab ich aber nicht schnell genug reagiert und Missy ist direkt zu dem Hund geflitzt, der hat sie dann zu Boden gedrückt und gebissen und sie hat gequietscht. :( :
    Zum Glück war's dann doch nicht so schlimm, sondern mehr so ein Schnapper. Leider hab ich den Besitzer bis zuletzt nicht gesehen und bin lieber mit Missy nach Hause gegangen um zu gucken ob sie doch ne Wunde hat. Naja, jetzt liegt sie hier und schläft, sie hat eine winzige Wunde überm Auge und das Auge schwillt langsam zu. Es blutet aber nicht, also ist es auch nicht so schlimm, oder? Sollte ich trotzdem nachher zum Tierarzt gehen? Habe ich eigentlich vor.


    Naja, ich weiß auch nicht warum ich das grad alles schreibe, bin irgendwie immer noch etwas schockiert. Ich weiß aber natürlich, dass das alles genauso meine Schuld ist. Das war für mich jetzt der letzte Anstoß um endlich mit dem Schleppleinentraining zu beginnen und meinen Freund konnte ich damit auch überzeugen. Trotzdem finde ich es nicht korrekt, das jemand seinen Hund einfach völlig außer Sichtweite vor sich hin laufen lässt, in dem Park sind schließlich auch viele Kinder unterwegs.



    Danke, falls jemand das wirklich alles gelesen hat und viele Grüße von der noch immer geschockten aber doch eher erleichterten Kim.

  • Hallo!


    Doof gelaufen, aber der andere Hund hätte ja auch genauso auf euch zulaufen können :ka:
    Wegen dem Auge würde ich zum TA gehen, wenn Dreck reingekommen ist, entzündet es sich schnell und trocknet vllt. aus. Lieber einmal mehr zum TA ... und zum Schock: Teetrinken und drüberstehen und nächstes Mal schneller sein :D


    LG

  • Ok. Danke erstmal. Nachdem der erste Schock abgeklungen ist seh ich das ganze auch etwas entspannter.
    Naja, ich werde nachher noch kurz mit ihr beim TA reinschneien aber große Sorgen mache ich mir nicht mehr. Die Schwellung ist schon wieder komplett zurückgegangen. War wohl eher nur ein Kratzer. :smile:

  • Hallo,
    klar, erschreckt man sich - aber wenn Missy das erste Mal von sich aus einfach schnurstracks auf einen anderen Hund zu ist, hat sie gleich etwas gelernt - nämlich, dass einfach drauf zupesen nicht das Richtige ist und andere Hunde dann doof werden können.


    Ich renn auch nicht immer sofort zum TA, aber bei Augen bin ich ziemlich zimperlich, weil Verletzungen dort nur schwer zu beurteilen sind. Deshalb sind bei uns Augen/oder Augen-Umgebungsverletzungen immer ein Grund, zum TA zu gehen.


    LG, Chris

  • :gut:


    Lernen ist gut für Welpen aber kein risiko eingehen ist noch besser. Ich würde so ein knirps von 3 monate nur mit der Schlepp gassi führen, so hast du sie im Notfall immer unter Kontrolle.
    Und fremde ausgewachsene Hunde mit Vorsicht geniessen.


    Zum Thema herrenlose frei laufende Hunde, wir treffen zur Zeit öfter ausgebüchste Rüden, viele Weibchen sind jetzt läufig.
    ;)

  • Hey, dankeschön. Missy ist aber schon 7 Monate alt und somit eher ein frecher Junghund als ein Welpe. ;)
    Werde mir jetzt trotzdem endlich eine Schleppleine anschaffen.

  • Hi,


    warum willst du dir jetzt eine Schleppleine zulegen?


    Lass deinem Hund doch die Chance zu lernen. Gerade in dem Alter ist es normal, dass sich Althunde nicht alles gefallen lassen und den Jungspund mal zurechtweisen.
    So wie du die Situation beschreibst, war dein Hund einfach nur unhöflich und ist auf den anderen Hund zugerannt. Dafür wurde sie zurechtgewiesen und hat sich erschrocken, deswegen wohl auch gequietscht.
    Nur durch nicht immer positive Erfahrungen kann ein Hund lernen. :smile:


    Viel Spaß noch mit deinem Hund

  • warste beim TA?


    Franz hat sich mal mit nem anderen Rüden gedroschen... "ach nicht so schlimm" kleine Schramme am Ohr. Is doch gar nichts!


    Ja das "gar nichts" hat mich im endeffekt ne Stnage Geld gekostet :/ weil es zwar zugewachsen ist aber darunter hat sich schöner Eiter gebildet.


    Also lieber hinfahren und nen Zehner fürs Desinfizieren zahlen als nachher schlappe 80

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!