-
-
Hi Silvia,
nein ich kenne mich nicht wirklich aus, aber habe über Anaboliker etwas nachgelesen.
Manche Hunde werden unter dieser Therapie aggressiv und die Hormone spielen verrückt.Das "Anrammeln" solltest du natürlich unterbinden,
Eventuell versteht er deine jetzige Führsorge auch als Austestung, wie weit er nun wieder gehen kann.Besteht wirklich kein anderer Therapieansatz außer Anaboliker zu spritzen?
Wünsche euch alles Gute!
LG Sabine
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gelähmt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nein, leider nicht. Er braucht die Muskeln damit die Patella und die Bänder wieder fester sitzen, also ohne Anabolika keine Muskeln, weil er da durch die losen Bänder und Patella nicht richtig laufen kann und sich die Muskeln dann nicht aufbauen können. Aber ich habe noch was interssantes gefunden und eben nochmal ein paar Tröpfchen unter die Lupe genommen. Also es ist wie Wasser, farblos durchsichtig, nicht gelb, total dünnflüssig und riecht nach nichts.
ZitatNeben einer Nierenerkrankung kommen viele andere Erkrankungen als Ursache in Frage, die nicht ihren Ursprung im Harnapparat haben. Dazu gehören die Zuckerkrankheit, hormonelle Störungen, Leberversagen und verschiedene Medikamente. Häufiges Merkmal dieser Erkrankungen ist, dass der Harn wenig konzentriert ist und sehr wässrig erscheint.
Jetzt gehts mir erst einmal wieder etwas besser. Ja, ich hab mit ihm geschimpft, das geht gar nicht. Ich hoffe ja, das ich das richtig gedeutet habe. Er ist mir ans Bein gesprungen und hat dabei leicht in mein Hosenbein gebissen und es sah für mich so aus, als ob er mich anrammeln wollte, wobei er sich auch hin und wieder so verhält, wenn ich ihn auf den Arm nehmen soll
Im ersten Momenta hab ich auch nur geschimpft, weil ich nicht will, dass er sich auf sein Hinterteil setzt und mit den Vorderpfoten an mir hoch springt, er soll ja nicht springen und dann kam auch schon der Gedanke mit dem rammeln. Also diese Bewegungen waren noch nicht zu sehen, aber soweit wollte ich es auch nicht kommen lassen, aber ich werde das im Auge behalten.
Wenn wir aber unterwegs sind, ist er aber nicht mehr so schlimm. Also er bleibt nicht mehr ewig an einer Stelle stehen und will da rum lutschen und auch sein "Ding" ist nicht mehr so häufig "sichtbar" wie noch vor einigen Tagen.
-
Was das anrammeln geht hab ich jetzt spontan zwei Ideen. Entweder er ist durch das Anabolika irgendwie "männlicher" geworden und führt sich deshalb auf wie ein Macho. Oder er kann sich zum ersten mal in seinem Leben schmerzfrei bewegen. Du sagst ja selbst, dass er vermutlich immer Rücken/Bandscheibenprobleme hatte, vielleicht hatte er früher Schmerzen und jetzt wo er schmerzfrei ist zeigt er halt rüdentypisches Verhalten. Das Rammeln würde ich jetzt nicht überbewerten, natürlich sofort unterbinden und einfach abwarten.
-
Ja, das könnte beides zutreffen und ich hoffe das ich ihn im Herbst kastrieren lassen kann. Aber momentan gehts wieder richtig gut, er liebt die Sonne und geniesst es auf dem Balkon zu liegen, läuft super und ist quickfidel. Ich wäre schon der glücklichste Mensch auf Erden, wenn es so bleiben würde. Ich vermute auch wirklich das er schon immer Probleme damit hatte, denn er hat sich wirklich grundlegend verändert, so fröhlich und aufgeweckt war er früher nie, aber ich dachte mir immer, naja dann haste Dir eben so einen Couch Potatoe angeschafft.
Drei Jahre hat er so verloren, aber gut, wenns jetzt so bleibt wollen wir nicht klagen, sondern lieber alles was noch kommt geniessen.
-
Hallo zusammen,
es geht uns immer noch richtig gut, ich bin glücklich und Mogwai gesund. Er läuft richtig gut und wird immer stärker, man kann die Muskeln schon wieder etwas fühlen. Musste mal wieder über mich selbst lachen. Ich dachte ja das er mich anrammeln wollte; hab mir dann gedacht das nächste mal warte mal und schau was er macht *g*. Ja dann war mein Gelächter groß, er freut sich so sehr über sein laufen (glaube ich) dass er, wenn er mit mir spielen oder rennen will, dann beißt er mir an den Waden in die Hosenbeine, aber rammeln wollte er nicht, da bin ich aber auch froh.
Er hat ja nun schon die zweite Spritze bekommen, aber es ist nicht mehr ganz so schlimm, wie anfangs mit seiner "Läufigkeit", wahrscheinlich haben wir momentan hier ein paar weniger heiße Hündinnen. Aber jetzt ist erst einmal Anabolika Pause angesagt, mindestens 3 Monate, eher mehr als weniger. Ich muss aber wirklich sagen, das Zeug hat im absolut top geholfen, er läuft so gut. Klar, hin und wieder hat er auch mal einen schlechteren Tag, aber kein Problem, dann trage ich ihn einfach wieder mehr und am nächsten Tag ist wieder besser. Da kann ja noch lange was passieren, wobei ich jetzt schon glücklich bin, dass es so ist, wie es ist. Ihn so zu sehen ist echt das Größte und die OP ist erst 3 Monate her.Wir senden Euch allen herzlichste Grüße aus Dortmund
-
-
Schön, dass es euch so gut geht! Und was ist mit dem pieseln? Tröpfelt er noch manchmal oder hat sich das von alleine gegeben?
-
Hat sich von allein gegeben und war auch kein pieseln, wir ich dachte, sondern wohl Prostata Flüssigkeit, weil sie etwas geschwollen war. Alles sonnig im grünen Bereich, endlich. Ich hoffe es bleibt so. Gehen aber derzeit wieder 2 mal wöchentlich zur Physio und Mogwai geniesst es.
-
Schöne Nachrichten.
Ein gesunder Mogwai.
Hat immerhin 100 Seiten gedauert.
Schönes Ergebnis.
liebe Grüsse ... Patrick
-
Ich freu' mich sehr für euch. Und deinen Ausdruck "sonnig im grünen Bereich"...sehr nett, kannte bis jetzt nur "den grünen Bereich"! Alles Gute weiterhin und hoffentlich ist's bei dir gesundheitlich auch "sonnig im grünen Bereich"!
-
Ich freue mich, hier so positive Neuigkeiten zu lesen. Immer weiter so!
Ja, Physio kann sehr entspannend sein. Timmy ist bei der ersten Therapeutin anfangs oft eingeschlafen während der Massage und hat leise vor sich hingeschnarcht
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!