-
-
Hallo zusammen,
Danke Euch. Ja, es geht uns immer noch sehr gut und es ist schon fast wieder wie früher. Er tippelt mit mir zur Wiese, spielt da rum, schaut nach seinen Kumpels und wenn er wieder weg will zieht er mir an der Hose, mit den Zähnen beißt er rein und zieht. Ich bin froh, dass wir irgendwie miteinander "kommunizieren" und er mir zeigt, was er will oder eben auch nicht.
Wenn ihm irgendwas suspekt ist, stellt er sich hinter mich oder will auf den Arm. Wenn er getragen werden möchte, geht er ein paar Schritte vor und bleibt dann vor meinen Beinen quer stehen und wenn er wieder runter will, fängt er an zu zappeln, also irgendwie gehts richtig gut.
Manchmal knickt er zusammen, wenn er nach dem "markieren" versucht zu schaben, aber auch das wird ständig besser und er ist dann immer total stolz. Unser Leben macht wieder richtig Spaß, jetzt kann der Sommer kommen.
Mir gehts do olala, hab Vitamin D verschrieben bekommen, da ich keins im Körper hatte, merkwürdig. Aber so irgendwie bin ich mit meiner Verfassung nicht zufrieden, hab aber noch ein paar Termine und hoffe ja dass das bald besser wird. Naja die wichtigen Dinge kriege ich geregelt, Arbeit, Mogwai, Physio und so, aber alles was nicht unbedingt muss schieb ich vor mir her, nervig, aber ich bin einfach immer ko. Beim 13. Knoten in der Schilddrüse hat der Endikrinologe aufgehört zu zählen und meinte sein Druckpapier im Ultraschallgerät würde nicht reichen *g* na mal sehen was kommt.
Morgen sind wir zum Geburtstag bei meiner Chefin, wir werden den Nachmittag auf der Terrasse geniessen und wünschen Euch allen ein tolles Wochenende.
Silvia und das Weihnachtswunder Mogwai
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Danke Silvia für die WE Wünsche an uns alle! Und du morgen auf der Terrasse...Sonne bei Vitamin D Mangel immer gut! Viel Spaß dir und deiner Vierpfote! -
Hallo liebe Silvia,
ich bin heute auf der Arbeit ganz zufällig auf deinen Thread hier im DogForum gestoßen
und habe diesen dann in 6 stündiger Arbeit komplett durchgelesen...Ich habe mit Dir gelitten und mich mit Dir gefreut, jeden noch so kleinen Hoffnungsschimmer und jeden Rückschlag habe ich mit gefühlt...
Ich möchte Dir an dieser Stelle meine volle Bewunderung und meinen ganzen Respekt aussprechen! was Du für den kleinen Mogwai alles in die Wege geleitet hast, ist der absolute Wahnsinn.
Der Grund weshalb ich auf deinen Beitrag hier gestoßen bin ist, dass ich auch solch ein Sorgenkind zuhause habe!
Ich kenne diese Angst, diese Hoffnungslosigkeit und auch dieses unbeschreibliche Gefühl, welches einem die Kehle zuschnürt und einen nicht mehr klar Denken lässt... Diese endlose Traurigkeit und das Gefühl, hilflos zu sein und nix für den kleinen Liebling tun zu können. Das unsagbare Mitleid, wenn man seinen kleinen Mann so leiden sehen muss! Diese bedingungslose Liebe!!!Hier nur eben die Kurzfassung;
Ich habe einen kleinen Mops-Mann namens Louis. Ich habe ihn mit 9 Wochen bekommen und als er 2 Monate war, fing der Spuk an. Er lief auf einmal merkwürdig.. Schleifte die Hinterfüßchen über den Boden und schliff diese blutig...
Schwankender Gang, umkippen etc. Eine Odyssee an Arztbesuchen folgte... Bis nach Trier in eine Klinik sind wir gefahren um die beste Neurologin zu konsultieren, die uns empfohlen wurde... Dort bekam er ein CT.Es fielen so viele Fachbegriffe, so viele Vermutungen und Diagnosen...
Kleinhirn, Hydrocephalus, Entzündung, Rückenmarkskanal verstopft, Gehirnwasser bis hin zum Tumor. Jeder Begriff wurde einmal in den Mund genommen. Und eigentlich hieß es dass Louis vermutlich keine 6 Monate alt wird weil es sich sehr schnell verschlimmern KANN und er irgendwann ganz gelähmt sein KÖNNTE...
Therapievoschlag war damals: Cortison & Antibiotikum Synolox (beides hochdosiert). Sollte das nicht wirken, wäre es aussichtslos!
Also bekam er diese Kur! Es besserte sich! Alle 3 Monate musste er Cortisonspritzen bekommen, da man immer wieder sah, dass das Cortison abgebaut worden war. Dann fing er wieder an, sich seine Pfoten blutig zu laufen!
Was soll ich sagen, Louis ist mittlerweile fast 3 Jahre alt (am 11.9.2011 wird er 3) und es geht ihm gut! Klar, er ist behindert, er sieht aus als wäre er ein wenig angetrunken, wenn er läuft. Aber er läuft. Er spielt. Er frisst. Er genießt sein Leben!
Er ist seit genau 2 Jahren Medikamenten frei!!! Kein Cortison mehr nötig, Füßchen bluten nicht mehr! Er kommt mit seiner Behinderung super zurecht. Er kann zwar nicht springen und keine Treppen laufen, da er nicht genug Kraft bzw. Koordination in den Hinterbeinen hat, aber er genießt das leben so wie er ist! Und ich liebe ihn so wie er ist!!!
Fazit aller Ärzte: Er hatte wohl eine Entzündung irgendwo im Gehirn oder im Rückenmark, deshalb konnte das Gehirnwasser nicht richtig abfließen und hat die Motorik angegriffen, die Entzündung ist wohl dank der Therapie damals zurück gegangen aber die Zellen, die einmal geschädigt sind, sind irreparabel!
Es ist ja wesentlich besser als damals in der Akutphase! da ist er ja sogar umgefallen, das passiert heute gar nicht mehr! Okay, ab und zu knickt er leicht zur Seite wenn er draußen zu wild schabt oder sich zu heftig schüttelt. Aber sonst nicht!
So nun will ich Euch hier nicht Louis Geschichte aufzwingen. Ich wollte wie gesagt nur kundtun, dass ich es SUPER KLASSE finde, dass Du dich so sehr für deinen kleinen Schatz eingesetzt hast und das jetzt alles gut wird! Ihr werdet euren Weg gehen und ich wünsche Euch ganz ganz ganz viel Glück, dass alles weiter so super toll voran geht wie bisher!
Liebe Grüße,
Nina & ein Pfotendrücker von Louis
-
Ich habe auch immer mitgelesen und finde die Fortschritte super, mache mir aber mittlerweile echt Sorgen um das Frauchen. Bitte kümmere Dich auch um Dich!
-
Hallo an alle, hallo NinaLouis,
eine dicke Gänsehaut läuft mir gerade über den Körper, als ich das gelesen habe. Da kommen Erinnerungen hoch, die ich am liebsten aus meinem Gehirn löschen würde, da ist einem gleich wieder nach heulen. Ich kann Dich so verdammt gut verstehen.
Aber was war das denn jetzt mit den Diagnosen? Also das Fazit, klingt mir überhaupt nicht plausibel. Wurde der Rücken kontrolliert? Ich würde da jetzt wirklich auf Rücken tippen. Die Zellen die geschädigt sind, können sich bis zu 12 Monaten rehabilitieren. Mogwai wackelt auch noch ein wenig, hin und wieder hat er auch mal schlechtere Tage, dann knickt er wieder weg und fällt auf die Seite (beim schaben), aber wir hoffen ja noch. Das Rückenmark war zu 70% gequetscht und eigentlich hat keiner, außer mir, daran geglaubt das er jemals wieder laufen wird, weils eben alles sehr lange gedauert hat.
Macht Ihr Physiotherapie? Von wo kommt Ihr? Klar, ich bin kein Arzt oder so, aber ich hab in den letzten Monaten so wahnsinnig viel gelesen über alles, was mit Rückenmark, Bandscheiben usw. zu tun hat und eine "Entzündung irgendwo im Hirn oder Rückenmark" hört sich für mich sehr merkwürdig an. Also wirklich, ähnlich Eure Geschichte wie bei uns, ähnlich schrecklich.
Falls Du die CT Bilder hast, schicke Sie doch einfach mal nach Giessen, die schauen sich das an. Gute Bilder zu machen ist sicherlich nicht schwer, aber die auch genau lesen und deuten zu können, ist wie ein Sechser im Lotto. Dr. Lautersack in Ettlingen ist auch sehr gut, er operiert Wasserköpfe und legt Shunts, dem hatte ich ja auch die Bilder von Mogwai geschickt und nur deshalb ist es ja rausgekommen, dass da was nicht stimmt. Ich werde am Freitag mal meine Physiodame fragen und ihr erzählen, was ich jetzt hier von Louis lesen konnte, ich finds wirklich merkwürdig. Vielleicht können wir dem Kleinen Mann ja doch noch irgendwie helfen.
Hat er denn auch Schmerzmittel mal bekommen über eine Weile? Ich würde an Deiner Stelle nochmal ein CT/MRT machen lassen, aber in Gießen, die können das wenigstens auch verstehen, was am Ende dabei raus kommt. Glaube versetzt Berge, Mensch der ist auch noch so jung. Melde Dich bitte wieder.
Also liebe Community, Mogwai gehts soweit gut. Die zweite Anabolika Spritze hat er ja bekommen, auch wie beim letzten Mal, läuft er momentan nicht ganz so gut. Aber er tröpfelt auch wieder ein wenig und ist dauernd heiß. Es scheinen doch noch ein paar heiße Hündinnen hier unterwegs zu sein und ich vermute, dass die Prostata wieder etwas geschwollen ist. Aber jetzt ist ja auch erst einmal Schluss mit den Spritzen.
Wenn wir Zuhause sind rennt er wie ein Verrückter, auf den Teppichläufern klappt das richtig perfekt, der Rest wird schon noch kommen, glaube ich und wenn nihct, sind wir trotzdem sehr glücklich und zufrieden. Mir gehts leider noch nicht wirklich besser, aber stehen ja immer noch ein paar Termine aus, wobei es jetzt mit der Sonne und dem fröhlichen Mogwai eigentlich soweit ok ist. Bin nur immer müde und schlapp, vielleicht muss die Schilddrüse doch raus. Es ist ein Mammatumor festgestellt worden, damit muss ich zum Radiologen und dann ins Brustzentrum, die nehmen eine Probe. Aber das macht mir jetzt nicht so große Angst, letztes Jahr ist schon einmal einer gefunden worden, der war gutartig. Aber ich werde mich natürlich drum kümmern, verprochen. Meine größte Angst ist, wenn wirklich was ist, wie wird Mogwai das verpacken? Der heult doch schon, wenn ich im Büro nur zur Toilette gehe. Stellt Euch vor ich müsste ins Krankenhaus. Naja erstmal abwarten.
Wir Danken Euch
-
-
Guten Morgen liebe Silvia,
also bei uns ist das ganz verzwickt, der Rücken von Louis wurde damals ausgiebig gecheckt! Er hatte ja auch zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Schmerzen! Es wurde ja in Trier eindeutig festgestellt, dass das Problem im Gehirn liegt. Die Neurologin in Trier ist wohl auch sehr sehr gut. Habe leider ihren Namen vergessen. Ich werde ihn aber nochmal in Erfahrung bringen. Es ist ja so, wäre es was mit dem Rücken, wäre es ja nicht besser geworden durch die Antibiotika+Cortison Kur! Und er hat letztens noch eine Röntgenaufnahme vom Rücken bekommen, da ist alles bestens. Und ich glaube, hätte er seit 2,5 Jahren was mit dem Rücken, hätte es ja bereits schlimmer werden müssen und nicht besser, wie gesagt er hatte ja nie Schmerzen. Die haben damals auch alle möglichen Tests gemacht, alle möglichen Reflextests und dabei kam dann auch raus, dass das Problem im Hirn liegen muss...
Ich komme übrigens aus Kerpen, nähe Köln. Ich weiß nicht, ob das jetzt aufdringlich klingt, aber ich habe Deine Geschichte verfolgt und habe mich so unglaublich stark in Dir wieder gefunden, dass ich wirklich weiterhin sehr am Verlauf Deines kleinen Mogwais interessiert bin. Wenn Du möchtest, können wir ja einmal telefonieren, ich meine Dortmund ist ja auch nicht am anderen Ende der Welt und Louis freut sich immer über Hunde, die auch nicht so wild spielen können und die es lieber ruhiger angehen lassen, so wie er

Auch um Erfahrungen auszutauschen!
Das mit Deinem Mammatumor tut mir sehr Leid, aber hierzu kann ich Dir sagen, sollte er bösartig sein, sind die Heilungschancen heutzutage mehr als hoch. Meine Mutter hatte letztes Jahr im August Brustkrebs. Es war ein Zufallsbefund! Er wurde so früh entdeckt, dass ihre Heilungschancen bei über 98 % liegen! Ihr geht es heute wieder richtig gut und die ganze Therapie über ging es ihr auch sehr gut. Sie hat das quasi weggesteckt wie nix!
Aber hoffen wir mal, dass Deiner wieder gutartig ist, wenn es schoneinmal so war, stehen die Chancen ja super, dass er wieder gut ist!
Würde mich freuen, wenn Du Dich nocheinmal meldest!
Schicke Dir mal eine PN mit meiner Nummer
Liebe Grüße,
Nina
-
Hallo Euch allen,
es geht uns richtig richtig gut. Der Kleine hat zur Zeit so viel Lebensfreude, dass ich gar nicht mehr zur Ruhe komme hier, dauernd will er was anderes, spielen, spazieren, balgen, Balkon, kuscheln und das möglichst alles gleichzeitig. Der ist einfach nur toll, manchmal hab ich das Gefühl, als würde er mich richtig anlachen.
Hab ihm heute das ganze Fell angeschnitten, der sieht aus wie ein Baby. Aber wirklich radikal alles ab, bis auf paar Millimeter. Werde die Tage mal ein Foto hier reinstellen, das sieht so süß aus. Aber der ist ja dünne, so ohne Fell ist da echt nix dran, die Beinchen sind so dünn und sehen so zerbrechlich aus und dann die dicken Kulleraugen dabei. Ach ich Liebe meinen Kleinen und ich bin so verdammt glücklich, dass es ihm endlich wieder gut geht.
-
Alles klar bei euch??
-
Hallo an Euch alle,
es geht weiter bergauf. Seit ca. 3 Tagen passiert nochmal was in Mogwais Rücken. Ich hab einige male beobachtet, dass, wenn er sitzt die Pfötchen ganz schnell und dolle anfangen zu wackeln/zittern, dann setzt er sich anders hin, weils ihm wohl komisch erscheint, aber auch dann zittert es weiter. Und seit diesem zittern wird er noch stabiler und auch die rechte Pfote hebt er mittlerweile beim gehen schon schön nach oben. Das zittern bleibt aber immer nur kurz und dann ist alles wieder normal. Ich hoffe natürlich, dass es die Nerven sind, die weiter wieder zusammen wachsen.
Heute haben wir uns eine Wohnung angeschaut, mit Terrasse und kleinem Garten für Mogwai und noch um einiges günstiger als unsere Jetzige. Wenns klappt nehme ich die, liegt außerhalb und wir haben heute Pferde und Kühe beobachtet, schön, alles grün dort und riesengroße Felder. Am 01.06. gehen wir auf Vollzeit und im Moment geht es uns einfach nur richtig gut. Meine Beschwerde an die Tierärztekammer ist nun schon seit 6 Wochen unterwegs, aber bisher noch keine Antwort, weiß nicht, was ich davon halten soll.
Das Wichtigste ist sowieso, dass es meiner Mücke gut geht. Aber große Hunde mag er gar nicht mehr an sich ranlassen, da wird er gleich ungemütlich und ich finde es auch ganz gut so, wobei ich schon sehr drauf achte und notfalls nehme ich ihn auf den Arm, je nachdem was uns ohne Leine so über den Weg läuft. Viele höre ich dann lästern, wenn sie vorbei sind: Warum sich die Leute mit den kleinen Hunden immer so anstellen würden oder warum mein Hund nicht mal an die Großen dürfte, sie würden ihn ja nicht gleich zerfleischen und so weiter, aber mittlerweile ignoriere ich das, ich hab keine Lust mehrmal am Tag den Leuten zu erklären, was mit Mogwai los ist.
Letzte Woche meinte eine zu mir, dann solle ich doch mit meinem Hund nicht auf die Wiese gehen, sondern immer nur mal kurz vor die Tür. Mit der hab ich mich dann richtig angelegt, die hat mich zur Weißglut gebracht. Mit gefletschten Zähnen rannte ihr Köter die ganze Zeit hinter mir her, nachdem er versucht hat Mogwai zu beißen und ich ihn auf den Arm nahm und irgendwann hab ich ihr dann gesagt, das sie das verdammte Biest, was mittlerweile immer an mir hoch sprang endlich weg nehmen soll, sonst würde ich rein treten. Würde ich nicht machen, aber ich war auf 180. Das ein Hund auch soziale Kontakte haben sollte und auch ein wenig hören sollte hatte sie wohl vorher noch nie gehört. Ich hab ihr dann nur gesagt, dass ich kein Schild gesehen habe wo drauf steht, dass behinderte Hunde dort nicht hin dürfen, aber das da steht, dass agressive dort nicht hin gehören. Die war einfach nur dumm. Aber als dann der Riesen Setter von meiner Chefin den Mogwai beschützen wollte und auf den anderen ging, hab ich dann die Wiese verlassen.
Naja, muss ich mit leben, aber ich liebe meinen behinderten Hund und werde ihn beschützen, mit allem was nötig ist. Da steh ich vor wie die chinesische Mauer, da kommt keiner dran, der nicht dran darf. Ab Juni gehen wir nur noch alle 14 Tage zur Physio *freu* und sowohl TÄ als auch meine Physiodame sind sehr sehr zufrieden mit Mogwais Entwicklung.
Ich bin immer noch mit der Schilddrüse und den über 13 Knoten beschäftigt, ich denke, dass ich sie mir im Urlaub raus nehmen lassen werde. Ansonsten hat mir wohl das ganze Mogwai Dilemma so sehr aufs Gemüt gedrückt, dass ich mich bis heute noch nicht wirklich davon erholt habe, aber ich will nicht klagen, denn ich hab ein wenig zugenommen und der Appettit ist auch wieder da. Wir sind rundum glücklich und zufrieden, wobei Mogwai ein absoluter Morgenmuffel ist und mittlerweile ist er im Büro auch so entspannt, das er so laut schnarcht wie Zuhause. Es geht uns gut gut gut und ich hoffe Euch allen auch.
Wir senden Euch allen sonnige Grüße aus Dortmund
-
Hallo Silvia,
vielen Dank für Deinen Bericht. Es ist schön zu lesen, wie gut es Euch geht. Das mit dem Gerede bei kleinen Hunden kenne ich ja auch. Ich überhöre das inzwischen auch. Manch Hundehalter kann es einfach nicht nachvollziehen wie gefährlich ein Spiel mit einem großen Hund für die kleinen sein kann.
Ich hoffe ihr bekommt die neue Wohnung und das auch Deine Gesundheit weiterhin bergauf geht. Lass uns weiterhin daran teilhaben.
Schönes Wochenende.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!