Gelähmt
-
-
Hallo zusammen
wir waren heute wieder zur Physio und mittlerweile legt Mogwai sich nur noch hin, macht die Augen zu und geniesst. Er vertraut der Physiotherapeutin voll und ganz und leckt ihr die Hände und die Nase. Er läuft prima und die Seile sind schon länger nicht in Gebrauch, auch der Rucksack steht meistens in der Ecke rum. Mit Geschirr und Leine hat er viel mehr Lust, so langsam treiben wir Richtung Normalität, wobei ich noch umdenken muss.
Egal wo wir sind, mein erster Schritt ist immer bücken und Mogwai hocheben und auf den Arm nehmen, dabei kann er derzeit schon so viel alleine, aber ich arbeite dran
Dem kleinen "Furz" gehts richtig gut und die Muskeln wachsen und wachsen. Er will viel spielen und vor allem raus an die Luft, aber zwischendurch zeigt er mir auch klar; ich will jetzt meine Ruhe; dann lasse ich ihn auch, dann legt er sich auf den Rücken und fängt an zu schnarchen (was mich gar nicht mehr stört, im Gegenteil, wenn er mal nicht schnarcht werde ich wach). Verrücktes Leben.
Ja, alles hat sich gelohnt und ich bin froh, dass ich nicht so schnell aufgegeben habe und alles geglaubt hab, was die mir erzählt haben. Mittlerweile versuche ich das alles ganz weit weg zu schieben und nicht mehr drüber nachzudenken, wir schauen jetzt positiv nach vorne und momentan geniessen wir einfach nur alles, die kleinen Spaziergänge, das spielen, das kuscheln und hoffen, dass es so bleibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich schau hier immer mal wieder rein und freu mich einfach nur!
LG, Chris
-
Mensch, das hört sich doch wirklich gut an und nun musst du lernen den Zwerg mal öfter auf seinen Stummelbeinen zu belassen, hat aber den Vorteil, das es rückenfreundlicher wird.
Weiterhin alles Gute für euch "Zwei"!
LG Sabine
-
Bei so viel Positivem....euch erst einmal ein schönes Wochenende!
-
Hallo Euch allen
es war ein toller Tag für uns, die Sonne schien stundenlang und Mogwai hatte den ganzen Tag Hummeln im Hintern. Wir waren ewig lange auf der Wiese spazieren und er läuft richtig richtig gut und auch nach zwei großen Runden mag er nicht still sitzen. Dann hat er mit einem Mops Welpen gespielt, ging aber nicht lange gut, als er ihm zu nahe kam, wurde Mogwai richtig gemein und hat gekläfft und geknurrt, was ich aber nicht falsch finde.
Wir gehen nur noch ohne Seile oder Rucksack und irgendwie normalisiert sich alles so langsam, wobei so ganz normal wie früher wird es wohl nie wieder werden, aber damit kann ich gut leben. Wenn große Hunde ohne Leine auf uns zu gerast kommen, nehme ich ihn hoch. Er hat ja noch 2 kleine Bandscheibenvorfälle und die Angst ist mein ständiger Begleiter, denn ich weiß ja, dass jederzeit wieder was passieren kann.
Heute waren wir wieder zur Physio und sie meinte auch, dass ich ihn auf jeden Fall noch schonen muss und ich soll auch drauf achten, dass er nicht zu viel macht, eigentlich soll er noch gar nicht so spielen draussen. Es dauert noch eine Weile, bis die operierte Stelle wieder einigermaßen stabil ist. Es geht uns gut gut gut und wir kommen langsam zur Ruhe und schicken Euch allen ganz liebe Grüße.
-
-
Ich muss Dir mal wirklich meinen größten Respekt ausdrücken!
Auch wenn Du das schon einige Male hier lesen konntest, ich bin wirklich beeindruckt, von Deinem Durchhalten für Deinen Kleinen! Ich weiß nicht, ob ich die Kraft gehabt hätte, all dass durchzustehen, was Du hast durchstehen müssen...
Und es freut mich natürlich sehr, dass es Mogwai zunehmend besser geht!
Aber wie geht es Dir? Haben sich Deine Werte wieder gebessert oder kränkelst Du noch vor Dich hin?Ich drücke euch alle Daumen und Pfoten die wir zur Verfügung haben, dass es stetig besser wird und auch alles schön bleibt!
Viele Grüße Maeva
-
Zitat
Hallo Euch allen
Heute waren wir wieder zur Physio und sie meinte auch, dass ich ihn auf jeden Fall noch schonen muss und ich soll auch drauf achten, dass er nicht zu viel macht, eigentlich soll er noch gar nicht so spielen draussen. Es dauert noch eine Weile, bis die operierte Stelle wieder einigermaßen stabil ist. Es geht uns gut gut gut und wir kommen langsam zur Ruhe und schicken Euch allen ganz liebe Grüße.Hi, Silvia
Es ist so schon die Schritte zu verfolgen und klar, es kann durchaus sein das er nie wieder richtig laufen kann, doch diese Erfolge und der enorme Lebenswille von Mogwai gibt doch Kraft um es weiter anzugehen.
Wir oben geschrieben, genau das lege ich dir auch ans Herz und habe es auch schon angesprochen.
In der Ruhe und kleinen Schritten liegt die Kraft und der Floh braucht seine Zeit.Ganz liebe Grüße Sabine
-
Zitat
Es geht uns gut gut gut und wir kommen langsam zur Ruhe und schicken Euch allen ganz liebe Grüße.
Puuuuuuuuuuuuuuuuh, 93 Seiten an einem Stück gelesen...
Aber dein oben stehender Satz treibt mir die Tränen in die Augen, ich freu mich so riesig für euch!!! Ihr seid einfach ganz ganz große Klasse. Wer von euch beiden hat denn nu eigentlich mehr gekämpft?
Dein kleiner "Furz" (hihi, süüüüüß!) kann so froh sein, DICH als "Mami" zu haben! Ich wünsche euch eine noch laaaaaaaaange wunderschöne gemeinsame Zeit!
Unbekannter Weise ein virtuelles dickes Drückerle für dich und einen Bauchikrauler für deinen süßen Kleinen!
Nancy
-
Schön zu lesen das es aufwärts geht...ich freue mich für euch,weiter so
-
Hach ist das Leben schön
Mogwai geniesst die Sonnenstrahlen wie nichts und hat zunehmend Spaß an allem. Er knickt nur noch sehr selten weg, ansonsten läuft er top, bis auf das "überköten". Aber mal ehrlich die OP war ja erst Anfang Januar und ich glaube es wird noch besser werden, aber wir haben Zeit, denn er hat wieder richtig Spaß am laufen. Ich muß unbedingt nochmal ein Filmchen machen die Tage.
Mir gehts nicht gut, bin ziemlich am kränkeln, erst die heftige Blasenentzündung und jetzt Nasennebenhöhlen und dicke Erkältung. Ich denke der ganze Stress hat mir doch heftig zugesetzt und mich ein wenig geschafft oder meine Abwehr, ja, einfach zu viel Kraft gekostet, ich bin irgendwie völlig platt und die Lymphdrüsen sind immer noch geschwollen, muss also nochmal zum Doc nächste Woche.
Rosenmontag gehen wir erstmal wieder zur Physio, wir fühlen uns in der Praxis schon fast wie Zuhause und Mogwai hat auch keinerlei Berührungsängste mehr. Anfangs hatte er Probleme, naja wahrscheinlich zu viele Arztpraxen und Kliniken in letzter Zeit, aber jetzt gehts wieder und er geniesst es von der netten Physiodame verwöhnt zu werden. Ich bin froh, dass wir sie haben, die ist total Klasse, einfühlsam, freundlich, geduldig und ich denke sie macht das mal richtig richtig gut, sonst hätten wir nie in so kurzer Zeit so riesige Fortschritte gemacht.
Ach ja und tataaaaaaaaa die Haare wachsen so langsam wieder, irgendwie aber völlig bunt. Also von ganz hell bis schwarz ist alles dabei irgendwie, sieht merkwürdig aus, aber ich denke mal das legt sich noch. Im Sommer kommt das eh alles nochmal ab, damit er sich wohl fühlt.
Wir senden Euch allen ganz liebe Grüße und drücken Euch mal virtuell :hug:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!