• Neu

    Hi


    hast du hier Gelähmt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nein, ich hatte mal überlegt, über den Arzt, der ihm die erste Welpenimpfe gegeben hat, mal zu forschen. Aber das was ich da auf dem Hof gesehen habe, reicht eigentlich schon, um zu wissen, dass das alles so nicht stimmen konnte und hinzu kommt, ich hab mir natürlich (oder ich ihn, er mich) den kleinsten und schüchternsten ausgesucht. Heute sehe ich das natürlich anders.


      Aber nun habe ich ihn und trage die volle Verantwortung, koste es was es wolle. Solange keine Schmerzen erleiden muss und mir nicht zeigt, dass er nicht mehr mag, kämpfe ich weiter um sein Leben. Aber das würde wohl jeder hier so machen, sonst hättet ihr mich nicht so unterstützt.


      Er läuft zur Zeit richtig richtig gut, aber wohl nur eine Frage der Zeit. Der Doc aus Osnabrück hat auf meine Mail geantwortet, wir werden die Tage abends mal telefonieren. Soweit gehts und wieder richtig gut.

    • Deine Einstellung find ich echt Klasse! Jetzt ist der Kleine da, also trägt man die Verantwortung, was immer auch kommt.


      Ich freu mich, dass es trotz allem gut läuft. Alles andere kriegt ihr auch noch in den Griff, ganz sicher.

    • :smile: Ich freu' mich ganz arg für dich, liebe Silvia! Toll, dass du die Nerven hast, deinen kleinen Kerl so zu unterstützen. Und wie er sich gemacht hat!!!! Alles Gute euch, dem tollen Team, weiterhin!!!!!!!!

    • 1 Jahr ist vorbei, ich kann es noch gar nicht fassen, wie die Zeit rennt. Jede Kerze, jede Lichterkette und alles andere weihnachtliche erinnern mich täglich an letztes Jahr Dezember und vor allem auch an Euch.


      Mogwai und ich haben die Wohnung geschmückt und die Terrasse, wir haben alles voller Lichter und Kerzen und auch ein Bäumchen wird es dieses Jahr geben. Während der Kleine täglich versucht dem Weihnachtsmann im Schaukelstuhl den Bart ab zu knabbern, setzte ich ihn immer wieder richtig hin. Wir werden dieses Jahr ganz alleine, ruhig und besinnlich unsere Feiertage geniessen, mit kochen, spazieren gehen, kuscheln, Filme gucken und allem was dazu gehört. Auch wenn wir jetzt wirklich arm sind und auch noch eine ganze Weile arm bleiben werden, da ja noch einiges gemacht werden muss, geht es uns richtig richtig gut. Er läuft gut, bis auf das rechte Beinchen (ich und die Physio sind sicher, dass es die Kniescheibe ist). Beim laufen schlackert es immer leicht nach außen, kein richtiges humpeln, aber ich merke schon das er nicht gerne belastet. Er mag es nicht knicken, irgendwie hält er es steif gerade, obwohl er es gut knicken könnte.


      Neues Jahr, neues Glück und ich hoffe, wenn das Knie gemacht ist, wird es nochmal viel viel besser, wobei ich wirklich nicht klagen möchte, außer das er "wackelt" beim langsamen gehen, macht er das mehr als gut. Er läuft und läuft und läuft. Er versucht an mir hoch zu springen und jagt wie ein wilder hinter seinem Tweety her. Also wirklich alles richtig bei uns.


      Ich hätte Ärzte-Zeit: Die Schilddrüse bleibt so wie sie ist und wird alle 3 Monate beobachtet, ist eine Auto Immunerkrankung (Hashimoto), aber nicht für mein schlaffes Dasein verantwortlich, da die Werte (außer Vitamin D) alle im grünen Bereich sind.
      Am 11.01. habe ich Termin beim Hautarzt, ein verändertes schwarzes Muttermal wird entfernt und eingeschickt, sieht aber nicht wirklich gefährlich aus.


      Mein Hausarzt sagt, die Geschichte mit Mogwai Ende Dez. 2010, dann der neue Job gleich zum Januar, der Umzug udw. usw. wären dafür verantwortlich, dass ich bis heute nicht wirklich wieder fit bin. Körperlich sei alles in Ordnung, die Psyche und die Kraft haben einfach zu viel/lange gelitten und ich solle mir eine Auszeit gönnen und wirklich einfach nur mal gammeln.


      Nun ja, eine Auszeit ist nicht wirklich drin, aber wir haben jetzt Urlaub, ganze 2 Wochen, bis Heilig Abend und wißt Ihr was wir so machen? Nichts! Wir gammeln hier rum, schmücken die Wohnung, machen was leckeres zu essen, kuscheln, gehen spazieren und der Rest ist uns momentan egal. Keine Physio, keine Tierärzte, keine anderen Ärzte, keine Termine, einfach mal nichts, tut richtig gut.


      Mogwai macht es mir aber auch einfach, der ist so pflegeleicht und irgendwie immer zufrieden. Kein Wasserkopf, keine Syringomyelie oder sonst irgend solch ein Krampf, alles in bester Ordnung. Die Veränderungen die ich seit der OP bis jetzt beobachte, sind durchweg positiv und ich denke wir haben alles richtig gemacht. Ich würde es immer wieder tun, auch wenn mich viele für verrückt gehalten haben. Heute gehe ich erhobenen Hauptes mit meinem Wackel-Dackel grinsend an denen vorbei.


      Mogwais Geschichte hat mich auf eine Idee gebracht, die ich im nächsten Jahr ausarbeiten möchte, es geht um einen eingetragenen Verein, der bestimmte Ziele haben soll. Dazu würde ich dann gerne einige von Euch befragen. Was Ihr davon haltet und ob Ihr Euch einem solchen Verein anschliessen würdet, aber wie gesagt, das Konzept steht noch nicht ganz.


      So, Ihr Lieben da draussen, wir wünschen Euch allen eine gute erholsame Nacht und denken jeden Tag an Euch. Ebenso zünden wir täglich für Euch und Eure Fellnasen die ganzen Kerzen hier an. Mogwai und ich werden die Unterstützung hier nie vergessen.

    • Es ist so schön, von euch zu lesen :smile: und ist es schon wirklich ein Jahr her, wo wir alle mit dir gebangt haben :???:
      Aus deinen Worten spricht eine tiefe Zufriedenheit, das wird dir helfen, wieder ins seelische Gleichgewicht zu kommen.


      Wir wünschen dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit :smile:

    • Ja, Mensch, die Tage hab ich erst an Euch gedacht. Schön, dass Du Dich mal meldest und uns über das Weihnachtswunder vom letzten Jahr auf den neuesten Stand bringst.


      Knuddel Deinen kleinen Kerl mal ganz lieb von uns und Dir drück ich auch die Daumen, dass sich alles wieder einrenkt. Mal Verschnaufen von allem ist sicher nicht verkehrt.


      LG, Chris

    • Oh ja, ich habe auch an euch gedacht und an das Weihnachtswunder vom letzten Jahr! ;)


      Schön das es euch soweit gut geht und die Auszeit wird euch bestimmt gut tun!
      Ich drücke euch weiterhin die Daumen das es weiter aufwärts geht und wünsche euch vorab ein wünderschönes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins nächste Jahr! :gut:


      Wir werden diese Zeit ganz ruhig in Dänemark verbringen und hoffen, das Fussel keine epileptischen Anfälle bekommt.


      Knuddel mir den süßen Mogwai!


      LG Sabine

      • Neu

      schau mal hier: Gelähmt*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!