Muss er wieder gehen???

• Die Mischung ist natürlich nicht so gelungen... Nicht selten hat man es bei einer solchen Kombination, dass die Hunde in irgendwelchen Situationen "plötzlich" explodieren. Wenn Du Dich mal über die jagdlichen Eigenschaften eines Terriers schlau machst, dann weißt Du auch, warum er sofort so massiv wurde und nicht mehr aufgehört hat.

Ich denke, es wäre vielleicht besser, wenn ihn ein terriererfahrener Mensch adoptieren würde, der auch passend mit ihm arbeitet, denn der unausgelebte Jagdtrieb wird sicher eine Rolle spielen.

Viele Grüße
    Corinna

• Also erstmal danke für die Antworten!

Also ich selbst bekomme kein baby sondern werde nur tante ;)

NAtürlich hab ich jetz Angst..wer hätte das nach so einem Vorfall nicht?
    Sie haben im TH gesagt das die alten Besitzer gesagt haben er hätte geknurrt sie dies aber für eine Lüge halten da der Hund vom Charakter top wäre. Und mal geknurrt hat mit dem was passiert ist nix zutun.

Und es gab wirklich keine vorwarnung der Hund war ohne Leine ist aus der Haustür raus und hat sofort zugebissen, kein knurren, kein bellen NIX!!
    das ganze ging so schnell das ich nix machen konnte Der Terriermix is übrigens nur geschätzt da ich vom TH nur labbimix weiß...den terrier hab ich aufgrund der Aussage des Trainers der Haltung und seinem verhalten getippt

Das Problem ist einfach das ich vom Verstand her weiß das ich dem hund nicht gerecht werden kann gerade weil im näheren Umfeld alles an Tieren vorkommt. Von anderen Hunden über Hasen über Vögel. Anderseits schaut mein Herz diesen Hund an und ich weiß ich kann ihn nicht hergeben weil ich ihn im dem halben jahr extrem liebgewonnen habe.

• Hallo,
    also wenn der Hund aus der Haustür raus auf einen anderen Hund losgegangen ist, ist das doch nochmal was anderes.
    Dann wollte er wohl sein Haus bzw. seine Familie verteidigen.

Natürlich ist es nicht normal, dass er den anderen Hund gleich so schwer verletzt hat. Aber ich kenne viele Hunde, die an ihrer Haustür eher aggressiv reagieren. Das ist natürlich auch eine Sache der Erziehung.
    Aber mein Hund reagiert bei "seinem Haus" auch komplett anders auf andere Hunde, als wenn wir Hunde draußen im Wald begegnen.

Wenn du dir den Hund aber wirklich nicht zutraust, dann suche nach Absprache mit dem TH nach einem guten Platz für ihn bei sehr hundeerfahrenen Besitzern. Weil wenn du selber Angst hast, überträgst du das auf deinen Hund und es wird sicher nicht besser...

• Die Hasen und Vögel sind doch kein Problem.........Schleppleine........diesselben Tiere im Haus sind doch in Volieren oder Käfigen.......sind das deine Tiere von denen du redest?

Ich habe auch Kaninchen und Vögel, da wird halt dafür gesorgt das kein Hund ran kann. Ist alles machbar.

Vor was hast du eigentlich Angst?

Vor dem Hund, weil er sich als Raubtier presentiert hat?

Das er wieder andere Hunde packt? Kann man absicheren, das geht, glaub mir.

Das er das Baby beisst? Ist doch nur zu Besuch da, dann sperr ihn weg und gut is.

Schau.......ich habe zwei Kandidaten die auf gar keinen Fall ungesichert rausdürfen.
    Der Rüde, weil er mit allem rauft was nach Hund aussieht und anderes "Kleinvieh" zerlegt.......
    Die Hündin weil sie Menschen bereits gebissen hat und es sicherlich wieder tun würde.

Besuch gibt es bei mir nur ohne Hunde und nachdem Teufelchen gesichert wurde.

Das Gartentor hat ein Vorhängeschloss, wer geht und kommt muss mühselig mit dem Schlüssel aufpriemeln....ja, das ist lästig aber muss sein.

Meine beiden sind übrigens tolle Hunde......

Ansonsten.........wo ist ein Problem?? Ich hab keins.
    Kann bei dir auch so sein, darfts halt nur nicht mehr sorglos mit Hund durch die Welt wandern.........Ordentlich vorausschauend, vorsichtig sein, Hund absichern, und dann geht das.

Birgit

• Die anderen Tiere leben teils bei mir..teils bei meinen Eltern oder Geschwistern.

Klar wenn der hund wirklich nur noch an der Leine und mit Maulkorb rumläuft gibts ne gewisse Sicherheit aber....wie soll ich das jetz erklären...ich will nicht wegen dem hund in meiner eigenen Welt leben. Ich hab seit 6mon meine eltern 2mal gesehen weil die Junghündin von damals jetz nicht mehr mit ihm klarkommt.

Wenn ich vorher gewusst hätte hätte ich ih nicht genommen. Findet ihr nicht das TH hätte uns sagen müssen das der so abdreht? Kann mir nicht vorstellen das sies nicht gewusst haben.Bei uns hat er noch niemals geknurrt oder sonst irgendwelche Anstalten gemacht wie richtig gesagt wurde würde ich das auch nicht akztepieren. Das er angeblich mal ein Kind angeknurrt hat...ich hab halt gesehen wie er Menschen und Kleinkinder gegenüber reagiert und konnte es nicht glauben. ich habe gedacht das die alten besitzer dem Hund evtl grund gegeben haben eifersüchtig zu sein.

Seit freitag stelle ich mir wieder und wieder die frage hätte ich das hätte Wissen müssen..können..sollen....ich finde keine Antwort...alle die den Hund kennen auch Leute die seit jahren hund haben sagen das sie das was passiert ist nicht für möglich gehalten hätten.

Zur Haustür ich weiß das er evtl sein revier verteidigen wollte aber und wenn er sie angeknurrt oder gezwickt hätte ware das alles keine Drama aber er wollte sie gezielt töten und hätte es fast geschafft gewesen und das is soweit ich weiß absolut keine normales verhalten nicht bei einem so kleinen so alten Hund

• Zitat

Findet ihr nicht das TH hätte uns sagen müssen das der so abdreht? Kann mir nicht vorstellen das sies nicht gewusst haben.

Natürlich kann es sein, dass sie es wussten, aber jetzt mal ehrlich, ihr habt ihn seit 6 Monaten und du selbst schreibst das hier:

Zitat

Bei uns hat er noch niemals geknurrt oder sonst irgendwelche Anstalten gemacht

Genauso kann es im TH gewesen sein ;)

Selbst wenn du 100 % wüsstest, dass die Heimleitung es wusste, was würde es helfen? Nichts! :ka:

• Zitat

Natürlich kann es sein, dass sie es wussten, aber jetzt mal ehrlich, ihr habt ihn seit 6 Monaten und du selbst schreibst das hier:

Genauso kann es im TH gewesen sein ;)

Selbst wenn du 100 % wüsstest, dass die Heimleitung es wusste, was würde es helfen? Nichts! :ka:

...ausserdem verhalten sich Hunde im TH vollkommen anders als zu Hause, wenn sie sich erstmal eingelebt haben.

• Halt........klein und alt zählt bei Hunden nicht.........das ist nur bei uns Menschen so....da musst du gewaltig umdenken.

Dein Hund hat sich verbissen.........in einen alten Hund........traurig aber bestimmt nicht unnormal. Es gibt kein Schonprogramm für alte Hunde, das ist nix besonderes.

Tragisch für die Pudeldame, denn du hast deinen Hund nicht gesichert weil dein Wissen über Hunde unzureichend ist. Das kann man doch ändern.

Und wenn du deine Eltern wegen dem Hund nicht öfters gesehen hast stimmen deine Prioritäten nicht. Denn man kann sie ja auch ohne Hund besuchen.......ausserdem verstehe ich nicht was deine Eltern damit zu tun haben. Er hat doch nur einen Hund gebissen, nicht einen Menschen.

Hört sich für mich so an als ob du einen "süs und immer-zu-allen-lieb" Vertreter der Hundewelt wolltest.

Aber der jetzige ist nicht so.
    Aber dann sei so fair diesem Hund gegenüber und suche ihm einen neuen Platz.

• So wie sich das ließt hast du dich schon gegen den Hund entschieden.
    Es gibt sicher weiterhin Möglichkeiten für ein tolles Zusammenleben.
    Zumal sich dieser "Ausraster" auf einen anderen Hund bezog und nicht auf Menschen.
    Es ist schrecklich, aber eine Sache die man händeln kann, wenn man denn will. Und ich denke hier liegt der Hase im Pfeffer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!