Muss er wieder gehen???

  • Problem bei meinen Eltern ist das wir fast 160km auseinander wohnen ich als immer über nacht oder besser übers ganze We bleibe..solange kann ich den Hund nicht zu Hause lassen.


    Natürlich hab ich noch keine Entscheidung gegen den Hund getroffen, er soll durch training seine Chance kriegen ob sich das Verhalten ändern lässt. Wenn das absolut nicht klappt dann glaube ich schon das er bei Terriererfahrenen Leuten oder bei Menschen wo keine anderen Tiere im Umfeld sind besser aufgehoben wäre.


    Hier wird teilweise so geschrieben als wollte ich den Hund loswerden aber so ist es absolut nicht ich liebe dieses Tier aber das was passiert ist MUSS der erste und letzte Vorfall dieser Art gewesen sein da ich nicht damit leben kann wenn er wirklich mal einen Hund killt.


    und klar ein hund ist ein raubtier das ist mir schon klar..ich weiß auch das ich in der hinsicht verwöhnt bin da ich mit extrem umgänglichen hunden ausgewachsen bin. Auch das kleine HUnde keine Hindernis sind weiß ich auch war blöd geschrieben. Aber wegen dem alter..ich weiß nicht..nach meiner begrenzten erfahrungen zeigen junge Hunde den älteren gegenüber schon irgendwie respkt aber vielleicht war das auch immer zufall

  • Es wurde dir hier schon mehrfach vorgeschlagen, dich an Terriererfahrene Leute zu wenden, das würde ich als erstes mal machen.
    Fast jede Rasse hat ihre Eigenheiten und wenn man da mal durchblickt, sieht alles wieder ganz anders aus.

  • Hallo,
    ich habe da auch so einen Timo wie du……
    ein winziger giftiger terriermix, hat einem großen hund den schwanz durchgebissen, kinder gebissen etc pp.
    !!fürchterlich!!….. kann da romane schreiben…egal ist vergangenheit….
    Ich hatte x-mal die hundeschule bei mir zu hause, x-trainingseinheiten mit komparsen, x- beaufsichtigte hunde begegnungen, es hat alles viel geld und nerven gekostet. Ich habe wochen geheult!!! Jeden taler in die hundeschule investiert. Heute ( nach bald 2 jahren) ist fast alles kein problem mehr, allerdings habe ich den hund JEDE sekunde im auge und achte auf JEDE seiner bewegungen. Ich komme super damit zurecht. Überlege dir aber ob du zeit/nerv/geld hast um dieser „sache“ „herr“ zu werden, es ist sicher sehr, sehr schwer und dauert.
    Mein timo dankt es mir aber jeden tag, ich habe 3 hunde, aber mein timo ist das beste, liebste und tollste hund geworden.
    Liebe grüße
    fusselinette

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!